JAAAAAA!!!! Tatsächlich. Wie schicksalshaft das doch war...:
Am Freitag fuhr ich mit meiner Oms (Indianerfan) nach Freising. Wir wollten ins Kino (fragt nicht was...*lol*) und gingen auch prompt... Als wir wieder raus kamen, wollte sie sich nicht beeilen, um den nächsten Zug zu erwischen. (eigentlich musste man sich nicht beeilen) Mit einer fetten Pepsi in der rechten und die Oma im linken Blickwinkel, sausten wir an den zahlreichen Dönerbuden vorbei, schnurstraks Richtung Bahnhof. Wir rasten die Treppen hoch wie zwei Nilpferde nach dem Essen im Schlammbad und hüpften wie zwei Eichhörnchen beim Schlafwandeln in den Zug. Links oder rechts? Rechts. Da wollte sie sich gleich in die erste Reihe setzen, aber ich wurde beinahe magisch zur zweiten gezogen.
Was liegt denn da? Ein DB Magazin. Hape grinst mich an. Ich denk mir, das les ich doch gleich mal. Entscheide mich auch gleich die für unsere Französischlehrerin mitzunehmen, als ich den Artikel über Südfrankreich sah... Doch ein paar Seiten weiter... Sah mir eine kleine Kieferninsel verschlagen direkt in die Augen... Nachdem ich erstmal mit einem Schreikrampf sämtliche MVV Passagiere aus süßen Trümen aufgeweckt hatte, fing ich an, einen zu haben. (Sooo aufregend ist es ja nicht, aber seht selbst) Hier das Ergenbnis:
Die Rückkehr des 80er-Jahre-Pop
Auf ihrer bisher größten Deutschlandtournee: a-ha mit alten Hits und neuen Songs des Albums "Lifelines".
Sie sangen "The sun always shines on TV" und "Hunting high and low" vor bis zu 200 000 Leuten in einem einzigen Konzert: Pal Waaktar-Savoy, Magne Furuholmen und Morten Harket alias a-ha zählten zu den Superstars der 80er-Jahre. Nach einem Jahrzehnt kreativer Pause feierten sie im Jahr 2000 ein triumphales Comeback und gewannen mit der CD "Minor Earth Major Sky" Platin. Seit ihrer Gründung 1983 gaben a-ha eine perfekte Hitmaschine ab: Ihr Debüt "Take on me" war nicht nur weltweit ein Hit, sondern setzte mit Aufsehen erregenden Cartoon-Clips auch Standards für die Ästhetik von Musikvideos. Halb Mensch, halb zeichnung, stolpert Morten mit Freundin durch Raum und Comic-Heft. Auf acht MTV-Awards, 17 internationale Hitsingles und sieben Top-Alben blicken die norwegischen Superstars zurück, die jetzt in zwölf Städten bei der Vorstellung ihres neuen Albums "Lifelines" zu erleben sind.
Also auf zum Bahnhof und holt euch die Zeitung vom Juli!!! (Kostenfrei)