Würde mich mal interessieren, ob jemand von euch diese Band kennt/mag/auf einem Konzert von ihnen war usw.
Bin vor einem Jahr durch Zufall auf sie gestoßen und nur im Besitz weniger mp3s von ihnen, die mir aber allesamt gut gefallen, besonders "Shine". Der Sound ist doch manchmal etwas düster, aber die tiefe Stimme des Sängers erzeugt doch ein kribbeliges Nackenhaaraufstellen...
Madrugada
-
-
hi
also ich kenn einen song von denen...und den fand ich nicht schlecht allerdings konnte ich mich vorletztes jahr nicht dann überwinden so viel geld zu lassen,die waren nämlich in der batschkapp!!! -
ich hab das Album "Grit" und hab in Norge maln Konzert im tv gesehen! Gefällt mir ziemlich gut,wenn auch nich länger als ne stunde,dann wirds anstrengend
Aber den song "Blood shot adult commitment" find ich hammermäßig genial! kannst du den?
-
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde
! War ne Weile nicht im Forum und bin jetzt vom neuen Outfit erst mal ganz platt !
Also ich hab keine Platte von der Gruppe, kenne aber einige Songs von verschiedenen Alben - den du genannt hast, Juwel, aber leider gerade nicht... muss ich wohl mal reinhören !!
Warum kann man Madrugada nur eine Stunde lang anhören ? Insgesamt zu düster oder zu lahm ?? -
naja, eher letzteres
!! also es kommt drauf an...aber nach ner Zeit wünsch ich mir immern bissl mehr pepp in den Liedern!hab aber ja auch nur ein Album und weiß nich,obs immer so "lahm" is!! Falls du übrigens interesse an Grit hast,meld dich einfach,ok??
-
Da wir nun schon mal diesen Thread haben...
Auf der Homepage steht seit heute ein Mitschnitt von einem TV-Auftritt in Holland online. Ist zwar mal wieder "The kids...", aber besser als nüscht.
Vielleicht stellen sie bald auch einen Mitschnitt vom Konzi im Rockefeller online.Die Beiträge von Sivert unter dem "Blogs" Link sind auch ziemlich klasse.
-
http://www.vg.no/pub/vgart.hbs?artid=104517
Playback'05
Bare Madrugada spilte live under LIVE'05
VG 10.5.05 -
Witchie, ich sags dir nur ungern, aber du hast eindeutig was verpasst!!
Ich war natürlich pünktlich zum Einlass um 19:30 da und mit mir noch ne Hand voll anderer Leute. Ich hätte mich also gleich in der ersten Reihe breit machen können, habe es aber vorgezogen mich bis zum Beginn um 20:30 auf eine Art Potest mit Stehtischen niederzulassen und stand dann später in der 3 Reihe.
Um halb 9, als Vidar Vang kam, war es dann schon etwas voller. Er hat 6 seiner eigenen Lieder und ein Hank Williams-Cover auf der akustischen Gitarre mit gelegentlichen Mundharmonikaeinwürfen gespielt. War also in die Countryecke einzuordnen. Ganz sympathischer Typ mit schöner Stimme.
Madrugada kamen ca. um 21:30 Uhr. Die Halle war jetzt ganz voll (ich schätze so 250 - 300 Leute). Mitgebracht hatten sie noch nen Slide-Gitarristen (der mich sehr an den Verlobten von Anke Engelke erinnert hat) und nen Drummer aus Schweden.
Und dann gings los mit 'Stories From The Street'.
Von der ersten bis zur letzten Minute haben die mit aller Energie gerockt, es war Hammer!!
Sivert (sehr fesch) sprang auf der Bühne rum wie ein junges Reh.
Seine Stimme ist ja beim Singen schon zum Niederknien, aber wenn der erst spricht!
Bei Robert hatte ich das Gefühl dem haut es jeden Moment ne Sicherung raus.
Aber am meisten hat mich doch Frode fasziniert: Er kam schonmal mit seinem eigenen Glas Wein auf die Bühne (die anderen bedienten sich nämlich den vorbereiteten Wasserflaschen), während des ganzen Konzerts ein und der selbe Gesichtsausdruck mit gelegentlichem Lächeln in Richtung des Schlagzeugers, sprach kein einziges Wort und hat mindestens die Hälfte der Songs mit geschloßenen Augen gespielt. Toller Typ. :hach:
Sie haben viele Lieder vom aktuellen Album gespielt. Leider nicht 'The Lost Gospel' (worauf ich gehofft hatte, als ich die akustische Gitarre auf der Bühne stehen sah) und 'Elektro Vakuum'. Soweit ich mich erinnern kann aber 'Hold On To You', 'Hard To Come Back', 'Running Out Of Time', 'Sail Away', 'The Kids Are On High Street' natürlich (als erstes Lied der ersten Zugabe) und als zweite Zugabe 'Ramona' ('There is no tomorrow, there is no tomorrow...' *gröhl*).
Das Highlight war ohne Zweifel 'Majesty'!Ich hatte inständig gehofft, dass sie es spielen würden, weil es eines meiner Lieblingslieder ist. Als 'special guest' hatten sie dann für dieses Lied und für 'Only When You're Gone' (<- Wahnsinn!!) eine Geigerin, Lisa, dabei!
Sonst kann ich mich nur noch an 'Bloodshot Adult Commitment', 'Electric' und 'Black Mambo' erinnern.Und um 23:10 Uhr war es auch schon wieder vorbei. :cry:
Summa Summarum war es ein großartiges Konzert und jeden Cent wert. Jetzt habe ich gerade auf der HP auch noch gelesen, dass sie zu Rock Im Park kommen (was ja nur ein Katzensprung von hier ist)... -
Danke für den ausführlichen Bericht!
Quote from daayWitchie, ich sags dir nur ungern, aber du hast eindeutig was verpasst!!
:cry: Ich habs gewusst. Immerhin hab ich's nicht vergessen am Mittwoch abend dran zu denken.
Und heute hatte ich "Industrial Silence" in der Post.
Quote from daayUnd dann gings los mit 'Stories From The Street'.
Ich liiiiiiiebe es!!!!
Quote from daaySeine Stimme ist ja beim Singen schon zum Niederknien, aber wenn der erst spricht!
DAS kann ich mir denken. Gänsehaut, gell?
Quote from daayJetzt habe ich gerade auf der HP auch noch gelesen, dass sie zu Rock Im Park kommen (was ja nur ein Katzensprung von hier ist)...
Sie sind auch noch auf ein oder zwei anderen Festivals in D-Land, aber leider ist das eben nicht bei mir um die Ecke.
-
Quote from witchie
Und heute hatte ich "Industrial Silence" in der Post.
Oh, schön! Viel Spaß beim Hören!
QuoteIch liiiiiiiebe es!!!!
Und die Songs kommen live wirklich noch besser rüber als auf CD!
Quote from witchieSie sind auch noch auf ein oder zwei anderen Festivals in D-Land, aber leider ist das eben nicht bei mir um die Ecke.
Ja, auf dem Southside und Hurrican. Auch nicht in meiner Nähe, aber sowohl bei den beiden als auch bei RAR/RIP gibts ja immer Mitschnitte, die dann auf Mtv bzw. VIVA laufen.
Bis dahin vielleicht ein paar Fotos aus München?
http://www.klangdynamik.de/modules.php?na…lbum=109&page=1 -
-
-
Schwein gehabt, was?!
Das Album ist wirklich klasse.'This Old House' war das erste Stück, das ich je von ihnen gehört habe. Ich find den Text soo schön.
-
Hab gerade ein bisschen im Forum rumgestöbert und einen 20 minütigen Mitschnitt vom PinkPop-Festival gefunden.
rtsp://streams.vpro.nl:554/pac01/22457609/surestream.rm?start=0:0:0&end=0:0:0&title=Madrugada%20live%20op%20Pinkpop%202005&author=Madrugada -
Der Link geht nicht, Kleines.
-
Ist ja auch nicht als Link, sondern zum Einfügen in den RealPlayer gedacht.
-
Guten Morgen Jenny.....
-
Quote from daay
Hab gerade ein bisschen im Forum rumgestöbert und einen 20 minütigen Mitschnitt vom PinkPop-Festival gefunden.
rtsp://streams.vpro.nl:554/pac01/22457609/surestream.rm?start=0:0:0&end=0:0:0&title=Madrugada%20live%20op%20Pinkpop%202005&author=MadrugadaGeil, hach, und es ist es schon wieder so spät.
Ach ja, "This old house" mag ich auch sehr. Aber bis jetzt bleib ich fast immer bei "Shine" hängen. *rrrr* Heut abend hab ich's immerhin schon bis Norwegian Hammerworks Corp. geschafft. -
-
-