willkommen im Forum und viel Spass hier
Neu hier: Neue Mitglieder stellen sich vor :-)
-
Rea -
August 5, 2004 at 2:00 PM -
Thread is Resolved
-
-
https://the-masked-singer.fandom.com/wiki/Viking
Hier gibt es ein schön großes Foto vom Viking. Ich werde mal versuchen das mit Bildbearbeitungssoftware so auszuschneiden, dass man sich davon selber ein T-Shirt drucken lassen kann. Falls jemand Interesse hat...
-
Willkommen MelancholicDreamer😃
Schön deine Geschichte 👍
-
Willkommen, MelancholicDreamer! Schön, hier mal wieder jemand "Neues" zu sehen!
Vielleicht magst Du Deine Geschichte ja nochmal im Thread wie bin ich auf a-ha gekommen??? schildern.Was Mortens Motivation, bei The Masked Singer mitzumachen angeht: mal sehen, was er denn dazu sagt, sobald er demaskiert wird (da werden die Leute offenbar immer gefragt, wieso sie mitgemacht haben). OK, "Promotion-Zwecke" wird er da sicher nicht nennen, selbst wenn's so wäre...
Wer weiß, vielleicht sind ja Henny und/oder Karmen große Fans der Show und haben gesagt "Papa, mach da doch mal mit!"?
Oder es war eine ähnliche Motivation wie damals, als er gefragt wurde, ob er den ESC 1996 moderieren würde. Da sagte er sowas in der Art "Es war mir zutiefst zuwider - DESWEGEN hab ich's gemacht!". Also, quasi als eine Herausforderung...
Wir werden's (hoffentlich) erfahren...
-
Keine Ahnung wie lange es dieses Forum hier schon gibt, aber als Kind kannte ich die Seite "a-ha-mems.de". Besondere Seite. vor allem wegen der Übersetzungen ins Deutsche und kompletter Tour-Setlisten.
Meine Mama hat für mich und meine beste Freundin letzte Woche Karten für Berlin bestellt, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Höre/sehe gerade zur Einstimmung den Gig vom New Pop Festival 2009. Nix gegen den Song, aber FOTM könnten sie halt echt mal wieder austauschen in der Setlist. Der zweite Teil des Sets ist mir persönlich eh etwas zu kurz geraten .
Meine beste Freundin und ich haben sie damals in Dresden gesehen ( Electric Summer 2018). Auch hier war der Gig etwas kurz, aber sehr gut ausgewählter Querschnitt durchs Schaffen.
Sycamore Leaves - es freut mich sehr. dass der wieder Dauergast in der Setlist ist, seit 2015. Könnten sie ruhig mehr Songs von der Platte spielen (Titelsong, Slender Frame, I Call Your Name)
Der Acoustic-Gig in München 2018 hatte mich jetzt net sooo überzeugt, vor allem weil sich die Sitznachbarin aufgeregt dass ich voller Inbrunst mitsang und dann lachte als ich bei SMO wegen Kindheitserinnerungen weinte.
"Henny und/oder Karmen" , das sind dann wohl Morten´s Kinder (?). in der Familiengeschichte unserer Jungs kenn ich mich dann halt doch net so aus...lol ( ob Magne ne Frau und Kinder hat zB , keine Ahnung )
In manchen Sachen bin ich tatsächlich noch recht unerfahren, kenne manche der Soloplatten noch nicht ( Vogts Villa oder alles von Savoy und Magne. Die von Morten hat der Papa immerhin allle soweit ich weiß ( außer Vogts Villa eben) . Und sogar eine von Savoy (Mountains of Time oder so ) , aber die hab ich eben auch noch nie gehört.
Von Bootlegs oder ähnlichem ganz zu schweigen...ich warte ja immer noch darauf, dass das 1991er Konzi mal auf Doppel-CD rauskommt (Maracana Stadium)
Als nächste Einstimmung kommt wohl das "White Nights Festival" dran aus 1994. Ich weiß ja net woher diese Aufnahme stammt ( wahrscheinlich auch ein "Bootleg") , aber die hab ich eben auf Youtube gefunden , könnt ihr hier sehen.
Evtl. Starte ich eh nen neuen Thread zum Thema "auf youtube zu findende Bootlegs", denn da kommt glaub ich doch a bisserl was zusammen , we´ll see!
-
Oh, Du hast noch sooooo viel zu entdecken! Irgendwie beneidenswert! (Wobei ich dank YouTube auch immer noch so einiges entdecke...)
Gib Pauls CDs auch ruhig eine Chance (oder mehrere). Ich musste "Mountains of Time" drei- oder viermal hören, ehe sie mich richtig gepackt hat!
War zumindest damals ein ganz anderer Stil als a-ha. Gut, ist es eigentlich immer noch. Aber wenn man die Solo-Sachen gut kennt, dann kan man auch bei den a-ha.Songs meistens direkt heraushören, wer's geschrieben hat.
a-ha-mems.de kenn ich auch sehr gut, das war die erste deutsche Anlaufstelle, bei der man sich auch austauschen konnte (die Seite gibt's immer noch, wird aber seit 11 Jahren nicht mehr gepflegt).
Also, Morten hat 5 Kinder, 3 mit Camilla Malmquist (seine erste/einzige Ehefrau): Jakob Oscar Martinus Malmquist Harket (*14.5.1989), Jonathan Henning Adler Malmquist Harket (* 30.12.1990) und Anna Katharina Tomine Malmquist Harket (* 14.4.1993 - sie macht auch Musik).
Dann hat er noch eine Tochter namens Henny (* 2.2.2003) mit seiner damaligen Freundin Anne Mette Undlien
Mit seiner derzeitigen Lebensgefährtin Inez Andersson hat er noch eine Tochter namens Karmen Poppy (* 7.9.2008).
(Die Daten hab ich bei Wikipedia kopiert, die kann ich nicht auswendig - auch nocht die vielen Vornamen der ersten drei Kinder... ).
Mehr zu ihnen findest Du unter Morten family & friends
Na ja, ich dachte, dass die beiden jüngsten Töchter könnten Morten vielleicht noch am ehesten zu einer Teilname an "Masked Singer" überreden. Töchter können sowas!
Der Vollständigkeit halber:
Magne hat seine Jugendliebe Heidi geheiratet, sie haben zwei Söhne (Thomas Vincent (* 19.4.1990) und Filip Clements (* 2.10.1993 - er macht auch Musik).
Paul und Lauren haben einen Sohn True August (* 1999 - macht auch Musik) -
A-ha die 2te: Tomine, Filip & Augie in eine Band packen. Und Thomas ist doch ganz begabt hinter der Kamera - da sind doch gute Videos quasi gepachtet. LOL. Just kidding
-
Hallo zusammen!
Ich nutze mal diesen Thread, um mich kurz
vorzustellen. Seit längerem lese ich nun schon mit und habe mich jetzt doch mal kurzentschlossen angemeldet.
Eigentlich heiße ich Frank, bin 43 Jahre alt und Familienvater. A-ha höre ich seit 1990 und habe so ziemlich alles im Schrank stehen, was es offiziell an CDs und LPs gibt.
Sonst höre ich als großer Musikfan hauptsächlich noch Pink Floyd, Genesis, Joe Bonamassa, Dream Theater und und und..
Grüße an alle, man liest sich!
-
Hallo Frank,
Willkommen im Forum als aktiver User
Ich habe Deinen Beitrag gleich mal ins richtige Thema verschoben.
VG
-
Prima, vielen Dank.
-
Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns!
-
Hallo Frank!
Schön, dass Du Dich hier angemeldet hast!
Viel Spaß
-
Ich glaub, ich schaue schon seit Jahren immer wieder in diesem Forum rein, bin auch schon lange angemeldet, habe aber noch nie etwas geschrieben.
Jetzt, wo True North endlich kurz vor der Veröffentlichung steht, meld ich mich auch mal zu Wort.
Bin seit 1986 erst heimlicher, später eingefleischter Fan der zweiten Stunde. Für mich ist Scoundrel Days der musikalische Dosenöffner. Wie für viele von Euch auch bedeutet mir die Band unheimlich viel. Die Musik löst bei mir wahre Glücksgefühle aus. Viele ihrer Songs haben auch trotz vielem Hören nichts von ihrer Strahlkraft verloren.
Und dass sie jetzt ein neues Album veröffentlichen, ist der pure Wahnsinn.
Natürlich betrachte ich die Nebenkriegsschauplätze etwas differenzierter, aber letztlich zählt nur die Musik.
Grüße ins a-ha Land!!!!
-
Na dann, ein spätes herzliches Willkommen!
-
Herzlich Willkommen!
Schön, wenn sich dann doch jemand mal "traut", sich zu Wort zu melden!
-
Hallo, ich bin neu hier. Ich trinke auf euch einen, einen großen Kaffee und wünsche euch viel Glück!
-
Hallo zusammen,
ich bin es, Verni. Leider musste ich mich komplett neu anmelden, da die Anmeldedaten von damals abhanden gekommen sind und ich kein Zugang hier hatte. Die Alteingesessenen a-ha Fans von hier kennen mich noch .
-
Hey, Verni! Willkommen zurück!! Schön, dass Du auch wieder mitmischen willst!
-
Als Admin kann ich doch unterstützen um aus 2 Verni's wieder den "alten" Verni zu machen. Willkommen zurück
-
Hej!
Dann stelle ich mich auch gern vor - ich höre schon seit Ewigkeiten a-ha, jedoch nicht regelmäßig und viel nebenher. Nun bin ich mit True north wohl zum Fangirl aufgestiegen. Dieses Forum hat mir bis jetzt viel Freude bereitet. Ich hab mich nächtelang schlau gelesen. Danke dafür!
Ich bin vermutlich eher die stille Mitleserin! Aber ich freue mich, dass ich nun hier bin.
-