A-ha Coverversionen


  • Liechtensteiner Volksblatt
    http://www2.lol.li/Volksblatt/livool-3/Sonderthema-0.html



    Auf der Homepage von Downfall kann man schonmal ein Sample davon hören:
    http://www.downfall.li/mp3/Tak…h%20Mix%20-%20Sample).mp3
    Na ja, nicht gerade weltbewegend... :rolleyes:

  • Hallöchen. Eben grade hörte ich nen Dance Hit, der ziemlich gut klang. Als ich dann den Text hörte, war mir klar, das diese Leutchen "The Sun always shines on TV" gecovert hatten. :o Wer weiß mehr drüber ??
    Der Song ist zwar nicht übel, aber das Original ist immer noch besser !! :headbanger:

  • ich finde es grauenhaft, dass momentan so viele 80es Songs gecovert werden - denn meistens ist das Ergebnis meilenweit vom Original entfernt (im negativen Sinne). Okay, es gibt auch ein paar Ausnahmen, z.B. Desenchantee von Kate Ryan oder Ordinary World von Kurt :) die können mit den Originalen mithalten, aber besser finde ich es doch, wenn junge Musiker sich mit eigenen Ideen Gehör verschaffen!

  • Mit Coverversionen kann man halt relativ einfach von vornherein Erfolg einplanen. :rolleyes: Der Song kommt einem schon irgendwie bekannt vor und wird vielleicht dadurch eher wahrgenommen. (denken wohl einige der "Verursacher" )
    Da es vor allem um den kurzfristigen Erfolg geht, haben es Leute mit eigenen Ideen eher schwer und viele gute Leute bekommen nie eine Chance. :(

  • find ich auch. die meiste newcommer versucher doch meist mit nem cover einen hit zu landen.
    ich würde nicht sagen, dass mir das cover von tsasontv überhaupt nicht gefällt und ich könnt nicht sagen, dass es angrundtief schlecht ist. schließlich kann ein song, der von a-ha ist nicht schlecht gemacht werden ! aber das original ist tausend mal besser

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new account
Sign in
Already have an account? Sign in here.
Sign in Now