Tour-Banner

A-ha Coverversionen

  • Hm, joa - ein bisschen unfertig. Frauke ist SCHULD! :yes::thatsit:

    http://www.youtube.com/watch?v=VsAnCj0EVck&feature=related



    :o Wow, ist das von dir gesungen?!?
    Das ist wirklich sensationell. Die schönste Interpretation, die ich (nebst a-ha selbst natürlich) je von diesem Song gehört habe! Viel schöner kann man das wohl nicht singen. Eine Cover-Version die dieser fantastischen Band absolut gerecht wird! :app: :kniefall:

  • Öhm - danke! :hach:
    Eigentlich sollte die Gitarre jemand anders einspielen (bei mir surrt die immer mal wieder so "schön" :D), weil mir der eine Akkord immer abschmiert, aber das hat mir dann zu lange gedauert *dumdidum* Ist auch noch in mono, nicht stereo, weil die doofe Software nicht so will wie ich - alte Ziege!



    Ich finde es wunderschön authentisch mit der Gitarre und dass es nicht Stereo ist, ist auch nicht schlimm. Du hast echt Talent und eine Stimme mit Wiedererkennungswert. Ich habe deine anderen Cover-Versionen gehört. Die gefallen mir auch super. Lifelines aber besonders, weil es auch eines meiner absoluten Lieblingslieder ist. :thatsit:
    Singst du professionell (in einer Band oder so) oder "nur" privat zum Spass?


  • Hm... ich könnte mein ganzes Geld zusammenkratzen, nach London in ein Appartment mit nur einer Glühlampe ziehen, in einer Bar jobben, Songs in einem Container aufnehmen und meinen Kopf von meinem Bandkollegen durch einen Fensterrahmen schlagen lassen - guter Plan? :thatsit::lol:



    :lol: Ein Versuch kann absolut nicht schaden... Es soll Leute geben, die ihre grosse Musikkarriere genau so angefangen haben... :grin:

  • Hm... ich könnte mein ganzes Geld zusammenkratzen, nach London in ein Appartment mit nur einer Glühlampe ziehen, in einer Bar jobben, Songs in einem Container aufnehmen und meinen Kopf von meinem Bandkollegen durch einen Fensterrahmen schlagen lassen - guter Plan? :thatsit::lol:


    :lol:


    Oder du machst bei DSDS mit und ich habe endlich Grund mir mal die Sendung mit gutem Gewissen anzuschauen (bis auf Thomas Godoj war ja da nichts los) und endlich hätten wir da jemanden, die sich an A-HA SOngs wagt.


    There is Nothing Right In My Left Brain, And Nothing Left In My Right Brain, because of Morten

  • DSDS - ähm - ÄHM - also, nüscht für unjuht, aber irgendwie ... neeeee.


    Nein, habe kein BÄNDSTÄND. Also bis jetzt nur so. Aber es ist mir sehr ernst damit, meine Nachbarn regelmäßig und durchgängig zu nerven. :-D


    War ja auch als Spass zu verstehen (hast mir jetzt die Illusion genommen dich im Fernsehn Lifelines singen zu sehen :sad:):grin:


    Übrigens, was muss ich da erfahren? Du bist auch so verrückt nach Lord of the Rings und Tolkiens Werken wie ich? Du wirst mir immer sympatischer:grin:


    There is Nothing Right In My Left Brain, And Nothing Left In My Right Brain, because of Morten

  • Was soll ich sagen - ich bin ein Kuriositäten- und Absurditäten-Sammelsurium. :-D

    The weight of the wind
    On my pair of wings
    Where am I supposed to go
    Hunting high and low
    Making the moment count
    Still bound
    By choice
    To your voice -
    in my head.

  • Was soll ich sagen - ich bin ein Kuriositäten- und Absurditäten-Sammelsurium. :-D


    :grin: Mach nur so weiter, wir haben eh zu viele verrückte, die sich für normal halten und zu wenige die normal sind aber als absurd/verrückt bezeichnet werden (kannst drei mal raten von wem)


    There is Nothing Right In My Left Brain, And Nothing Left In My Right Brain, because of Morten

  • Dat is Gemeinskandinavisch für "HÄ?" :-D

    The weight of the wind
    On my pair of wings
    Where am I supposed to go
    Hunting high and low
    Making the moment count
    Still bound
    By choice
    To your voice -
    in my head.

  • Dat is Gemeinskandinavisch für "HÄ?" :-D


    Ach so!!! Ich habe mich geweigert mich eingehend mit Norwegisch zu beschäftigen (mir waren vier Sprachen genug, die ich lernen musste:grin:) und ich stehe eher auf Naturwissenschaften als auf Fremdsprachen aber selber Schreiben und Literatur ist dennoch etwas ohne das ich nicht leben könnte.


    Ich meinte mit meinem HÄ?-Kommentar, dass mir leute lieber sind die ein Kuriositäten- und Absurditäten-Sammelsurium sind als welche die sich mit all zu normalen dingen beschäftigen. Es war also ein Kompliment und ich wollte dich ermutigen genau so zu bleiben wie du bist.


    There is Nothing Right In My Left Brain, And Nothing Left In My Right Brain, because of Morten

  • Du hast ja keine Ahnung, was du der Welt damit antust! :lol:


    Aber danke, ich glaube, jetzt habe ich es möglicherweise verstanden. *g* ;)

    The weight of the wind
    On my pair of wings
    Where am I supposed to go
    Hunting high and low
    Making the moment count
    Still bound
    By choice
    To your voice -
    in my head.

  • Hm, joa - ein bisschen unfertig. Frauke ist SCHULD! :yes::thatsit:


    http://www.youtube.com/watch?v=VsAnCj0EVck&feature=related


    Wow......gefällt mir total gut.....auch Deine Version von "The blood that moves..."

    Mönchengladbach 28.05.10/ Kiel 01.06.10/Halle 24.07.10/Dresden 25.07.10/ Leipzig 22.10.10/ Rostock 23.10.10/ Braunschweig 25.10.10/ Mannheim 26.10.10/Hamburg 28.10.10/ Berlin 29.10.10/ Oslo 03+04.12.10


    Scheiß auf den Prinzen auf'm weißen Pferd-ich will Morten Harket :schmacht:

  • Aber da war's ja eher so rum, dass a-ha das Lied von Savoy übernommen hat, oder? Paule singt übrigens toll. :yes:

    The weight of the wind
    On my pair of wings
    Where am I supposed to go
    Hunting high and low
    Making the moment count
    Still bound
    By choice
    To your voice -
    in my head.

  • Aber da war's ja eher so rum, dass a-ha das Lied von Savoy übernommen hat, oder? Paule singt übrigens toll. :yes:



    Das ist mir neu. Meines Wissens gibt es Savoy erst seit 1994, "October" stammt aus Scoundrel Days, das in 1986 veröffentlicht wurde.


    Aber mit Velvet war es - glaube ich - so wie Du vermutest: a-ha hat es von Savoy übernommen.

    __________________________________________________________


    ...now I must wave goodbye...
    Stadtallendorf Dresden Mannheim Hamburg Berlin


    Oslo