Tour-Banner

Das "wenn" Spiel

• Habt Ihr Lust auf ein neues Spiel?

Einer beginnt den Satz mit "wenn ... " und ein anderer vollendet den Satz und beginnt wieder einen neuen.

Ich fang mal an:

Wenn ich morgen nicht arbeiten müsste, dann...

• ...dann würde ich das als Belastung empfinden, weil ich nicht wüsste was ich aussuchen sollte.

Wenn Du den heutigen Tag nochmal beginnen könntest, dann ...

• ...wäre das meine Berufswahl, bzw. die Berufswahl, die für mich getroffen wurde und der ich mich gebeugt habe :roll:

Wenn du eine Million im Lotto gewinnen würdest, dann...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Surprise - you are alive!
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

• Quote from Jenn

... dann würde ich sofort kündigen!!

...ich auch ;-)

Quote from Jenn

Wenn Du umziehen müsstest in eine andere Stadt, dann..

...wäre das eine sehr beängstigende Vorstellung für mich, irgendwie eine Paarung aus Angst und Neugier.

Wenn du dich entscheiden müßtest zwischen einem Luxus-Ressort in der Südsee und einer Rucksacktour durch die Anden, dann...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

• ... dann würde ich meinen Rucksack aufsetzen und durch die Anden laufen.

Wenn Du auswandern wolltest oder müßtest, dann wäre es...

"Wenn ich dir meinen Traum erzähle, wirst du ihn vielleicht vergessen. Wenn ich nach meinem Traum handele, wirst du dich vielleicht erinnern. Aber wenn es mir gelingt, dich an meinem Traum zu beteiligen, dann - ja dann wird er auch zu deinem Traum werden." (tibetisches Sprichwort)

• ...auch eine beängstigende Erfahrung, aber es würde mir leichter fallen als innerhalb Deutschlands umzuziehen.

Wenn du von Heut auf Morgen deine gesamte Habe bis auf drei Dinge weggeben müßtest, dann...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

• ...würde ich wohl mein Geld und meine Fotos behalten. Und vielleicht noch die Tasse, die ich von meiner Omi "geerbt" habe.

Wenn du dir ein ganz bestimmtes Talent aussuchen könntest, das du nicht hast, dann...

• ...wäre das eine künstlerische Ader. Ich würde gerne schön singen können, oder auch malen :-)

Wenn du dir eine Eigenschaft aussuchen könntest, die bei dir so gar nicht in der Form ausgeprägt ist, wie du sie gerne hättest, dann...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

• Quote from Oyenstikker

dann hätte ich es in manchen Dingen wahrscheinlich einfacher.. :rolleyes:

Geschickte Antwort :-P

Quote from Oyenstikker

Wenn du vor 200 Jahren gelebt hättest, dann..

...hätte ich in einer Burg residiert, hätte tolle Kleider getragen und wäre mit dem tollsten Helden der Welt verheiratet gewesen :thatsit:

Wenn du im Jahre 2222 leben würdest, dann...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

• Quote from Jenn

gäbe es Tabletten gegen ALLES! :lol:

:rofl:

Quote from Jenn

Wenn Du nochmal ein Kind sein könntest, dann ...

...dann würde ich jeden Tag doppelt und dreifach genießen und früh anfangen, mich gegen negative Dinge zu wehren.

Wenn du mal 100 Jahre alt bist, dann...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~