Tour-Banner

..das Satzpuzzle

• Ein neues Spiel:

Die Regeln sind ganz einfach:

1. Es werden fünf Wörter vorgegeben
    2. Es ist ein Satz zu bilden, der alle diese fünf Wörter enthält
    3. Es muss genau einSatz entstehen (nicht mehrere)
    4. Damit die Grammatik stimmt, dürfen z.B. Verben gebeugt, Adjektive männlich, weiblich oder sächlich verwendet werden usw.
    5. Es dürfen beliebig viele andere Wörter (zum Füllen) im Satz verwendet werden
    6. Es werden fünf neue Wörter für den nachfolgenden Spieler angegeben

Beispiel:

Muster
    eincremen
    Anakonda
    schlauerweise
    neongrün

Ein Muster wurde schlauerweise zum eincremen einer Anakonda neongrün umgefärbt.

Und jetzt Ihr:

Horoskop
    sieben
    plötzlich
    Eieruhr
    Ringfinger

• Quote from Frauke

Klavier
    Bett
    schmücken
    abscheulich
    Regen

An einem abscheulichen Regentag lag ich in meinem Bett und dachte daran, dass ich für die Geburtstagsfeier noch den Raum schmücken und am Klavier ein Stück üben müsse.

Sonne
    Winter
    spazieren
    Wacholder
    Streit

• Immer wenn der Hund meines querulantischen Nachbarn in unser Toilettenhaus gekackt hat, wünschte ich ich hätte genug piepen und wäre reich... :lol: :lol:

Himmel
    Fußboden
    warm
    Heft
    zittern

:-P

• Wenn ich auf meinem warmen Fußboden liege und durch das Fenster in den Himmel gucke fällt mein Blick auf mein Haushalts-Heft und ich fange beim Gedanken an meine Finanzen an zu zittern :-P

Meerschweinchen
    schwimmen
    Kieselstein
    singen
    Geländewagen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Surprise - you are alive!
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

• Während mein Meerschweinchen mit Kieselsteinen spielte habe ich singend den Geländewagen umgeparkt, der aufgrund Dauerregen schon fast davon schwamm.

Autobahn
    Husten
    glücklich
    schimpfen
    Großvater

Answers are death, questions are life
    (M. Harket, 15. September 2007)

• Als ich mich auf der Autobahn an meinem Kaugummi verschluckte und laut husten mußte, schimpfte mich mein Großvater, dass ich mich glücklich schätzen könne, nicht von der Fahrbahn abgekommen zu sein.

Schnee
    ocker
    Wettlauf
    Biber
    albern

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

• Die allgemein als albern geltenden Biber veranstalteten doch tatsächlich in dem ocker gefärbten Schnee einen Wettlauf.

Katze
    Computer
    jähzornig
    essen
    Geburtstag

• Als meine jähzornige Katze in meinen Geburtstagskuchen sprang während ich ahnungslos vorm Computer saß, hatte ich nichts mehr zu essen.

Zeitung
    veralbern
    Esel
    Mohikaner
    wehmütig

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

• Als der Wecker klingelte, taumelte ich übermüdet vom Babyblues Richtung Bad und stieß mir im Flur den Zeh an der auf dem Boden stehenden Briefwaage, woraufhin ich die gerade aufgeschraubte Handcreme vor Schreck fallen ließ.

Gartenzaun
    Elch
    schleimig
    Badewanne
    lachen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

• Als plötzlich ein Elch über meinen Gartenzaun sprang und mich anspuckte war ich sowas von schleimig, dass ich lachend in die Badewanne gesprungen bin.

Tisch
    Geburt
    U-bahn
    unverschämt
    balancieren

• Tisch
    Geburt
    U-bahn
    unverschämt
    balancieren

Ich fand es unverschämt das ich erst um den Tisch balancieren musste, damit ich noch pünktlich die U-Bahn zur Geburt meines Neffen erwischte.

weinen
    skandalös
    Papierkorb
    Taschenlampe
    Oma

• Als meine Oma nachts mit der Taschenlampe zum Klo lief stieß sie doch den Papierkorb um und fing an zu weinen, skandalös!

bergwandern
    Strich
    Klassenzimmer
    Finanzen
    erquickend

• Das Bergwandern war auch ohne den richtigen Finanzen sehr erquickend, doch noch besser wärs gewesen, wenn wir das Buch mit dem Strich, den wir im Klassenzimmer draufgezeichnet haben, dabeigehabt hätten.

Stroh
    begrüßen
    Oper
    Buchhaltung
    abschrecken

• Nachdem ich mit der Buchhaltung fertig war bin ich in die Oper und begrüßte dort meinen Nachbar mit einem abschreckendem Strohhut.

Hängematte
    Eisberg
    putzen
    wahnsinnig
    blumig

• Der schwangere Weihnachtsmann hob die Pferdeäpfel schluchzend auf und beklagte einmal mehr seine Anatomie.

Tibet
    Hängebauchschwein
    zaghaft
    verrückt
    rosa

"Wenn ich dir meinen Traum erzähle, wirst du ihn vielleicht vergessen. Wenn ich nach meinem Traum handele, wirst du dich vielleicht erinnern. Aber wenn es mir gelingt, dich an meinem Traum zu beteiligen, dann - ja dann wird er auch zu deinem Traum werden." (tibetisches Sprichwort)

• Auf einer verrückten Reise durch Tibet verlor ich mein Herz an ein entzückendes, zaghaftes Hängebauchschwein und sah fortan alles nur noch durch die rosa Brille.

Tasse
    nackt
    Schweinehund
    klebrig
    Holz

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~