1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Meine Projekte
    1. Morten Harket Fanseite
    2. a-ha forum bei Facebook
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Pages
  • More Options
  1. a-ha-forum.de
  2. Forum
  3. Solo-Projekte
  4. Morten Harket
  5. Morten facts

Bildband mit Morten | "Leaving the Comfort Zone" | Olaf Heine | Ausstellung in Rostock bis 06.09.2026

    • INFO
  • A-hadmin
  • September 18, 2008 at 6:15 PM
Alle Infos hier: Analogue (20th Anniversary Deluxe Edition) - Doppel-CD mit Demos, neuen Tracks usw. bestellen
1st Official Post
  • A-hadmin
    Administrator
    Reactions Received
    2,012
    Points
    32,877
    Posts
    5,696
    • September 18, 2008 at 6:15 PM
    • #1

    Olaf Heine

    Leaving the Comfort Zone. Photographs 1991-2008

    Olaf Heine (*1968 in Hannover) ist einer der erfolgreichsten und gefragtesten Porträtfotografen. Die Liste der von ihm porträtierten Musiker, Schauspieler, Sportler und Schriftsteller ist schier endlos. Sie wirken trotz ihrer Berühmtheit, die man durchaus spürt, menschlich, sensibel, verletzlich und ansprechbar. »Ich inszeniere viele meiner Shootings und lasse die Künstler in unterschiedlichste Rollen schlüpfen.«
    Die Fotos erzählen Geschichten von modernen Großstadtmenschen. Sie sind Momentaufnahmen aus Filmen, die nie gedreht wurden. Manche der Fotos kommen uns bekannt vor. Sie zieren zahlreiche Plattencover, waren Bildstrecken für Magazine und Zeitschriften, internationale Werbekampagnen oder finden sich in Heines Musikvideos.
    Der vorliegende Band bietet mit über 100 vom Künstler ausgewählten Arbeiten einen Überblick über sein breites Werk und zeigt auch eine kleine Auswahl von Heines unbekannteren Landschaften, Stillleben oder Architekturaufnahmen.

    ****************************************************
    Da ich aus der Vergangenheit wusste, das Olaf damals 2002 mit a-ha für ihr Album "Lifelines" Photoshootings gemacht, stellte ich Olaf die Frage:

    [FONT=arial,helvetica,sans-serif]Andreas: Sind in Deinem Buch auch Bilder von der Musikgruppe a-ha enthalten ?[/FONT]
    Olaf: Es ist ein Bild von Morten im Buch enthalten.

    *****************************************************

    Wer diesen sicher schicken Bildband erwerben möchte kann es z.B. hier bei AMAZON bestellen. Kostenpunkt: 39,80 EURO.

    "Analogue (20th Anniversary Edition - Doppel-CD mit Demos, neuen Tracks usw. ) bei Amazon bestellen

  • tavi
    Master
    Points
    14,470
    Posts
    2,894
    • September 18, 2008 at 7:41 PM
    • #2

    das ist für mich ja schon fast ein muss - mit iggy pop vorne drauf :).

    "Harket er romkapteinen som sprer stjernestøv og englesang i øynene og ørene på oss dødelige"

  • vanda
    Enlightened
    Reactions Received
    3
    Points
    30,658
    Posts
    6,124
    • September 18, 2008 at 8:37 PM
    • #3

    hab auch zuerst an Dich gedacht :) ...



  • naddel
    Moderatorin
    Reactions Received
    6
    Points
    48,846
    Posts
    9,683
    • September 18, 2008 at 9:30 PM
    • Official Post
    • #4

    Mein Gedanke war 40€ für ein Foto von Morten ... Muss erst mal wissen wer da sonst noch so drin ist.

    *Friends, if you've lost your way You will find it again some day*

    • Next Official Post
  • Grover
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    Points
    18,916
    Posts
    3,778
    • September 18, 2008 at 9:46 PM
    • #5

    ich versuch schon die ganze zeit was zu googeln. aber das ist hoffnungslos. das bild würd ich gern sehen, aber nicht für das geld für ein bild

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    bei leichten depressionen hilft ein bad mit ätherischen ölen, bei schweren depressionen hilft ein bad mit föhn ;)

  • Ingie
    Enlightened
    Reactions Received
    3
    Points
    32,928
    Posts
    6,570
    • September 18, 2008 at 9:49 PM
    • #6

    Legen wir es lieber auf die Seite für nächstes Jahr. Und dann haben wir auch alle drei da.


    Freunde sind wie Sterne in der Nacht: Auch wenn sie manchmal nicht zu sehen sind,
    weißt du trotzdem, dass sie da sind!

  • vanda
    Enlightened
    Reactions Received
    3
    Points
    30,658
    Posts
    6,124
    • September 18, 2008 at 9:49 PM
    • #7

    tavi scannt es für uns, nicht? :blumen: :D



  • Grover
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    Points
    18,916
    Posts
    3,778
    • September 18, 2008 at 9:50 PM
    • #8

    tut sie bestimmt :yes::grin:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    bei leichten depressionen hilft ein bad mit ätherischen ölen, bei schweren depressionen hilft ein bad mit föhn ;)

  • naddel
    Moderatorin
    Reactions Received
    6
    Points
    48,846
    Posts
    9,683
    • September 18, 2008 at 10:25 PM
    • Official Post
    • #9

    Tavi .... :blumen:


    :grin:

    *Friends, if you've lost your way You will find it again some day*

    • Previous Official Post
  • tavi
    Master
    Points
    14,470
    Posts
    2,894
    • September 19, 2008 at 12:39 PM
    • #10
    Quote from vanda

    tavi scannt es für uns, nicht? :blumen: :D



    hab´ ich ´nen scanner :kratz: :-P??

    "Harket er romkapteinen som sprer stjernestøv og englesang i øynene og ørene på oss dødelige"

  • Grover
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    Points
    18,916
    Posts
    3,778
    • September 19, 2008 at 1:22 PM
    • #11

    hem hem *feste räusper* :P

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    bei leichten depressionen hilft ein bad mit ätherischen ölen, bei schweren depressionen hilft ein bad mit föhn ;)

  • tavi
    Master
    Points
    14,470
    Posts
    2,894
    • September 19, 2008 at 8:33 PM
    • #12

    ich sehe grad, dass iggy pop auch einer der autoren ist. wäre dann also wirklich ein prima weihnachtsgeschenk für den liebsten :grin:. - ´nen scanner hab´ ich aber trotzdem nicht (aber der mann in der firma).

    "Harket er romkapteinen som sprer stjernestøv og englesang i øynene og ørene på oss dødelige"

  • Claudimaus
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    Points
    40,606
    Posts
    8,060
    • September 19, 2008 at 8:45 PM
    • #13

    Ich habe mal ein bißchen gegoogelt, Olaf Heine hat wohl die Fotos für das Booklet von "Lifelines" gemacht. Das wird da wohl mit zusammen hängen.

    Pof up your life! :elchgrin:

  • tavi
    Master
    Points
    14,470
    Posts
    2,894
    • September 19, 2008 at 8:49 PM
    • #14

    dafür hättest du aber nicht googeln, sondern bloß das erste posting lesen brauchen, claudi :-P.

    "Harket er romkapteinen som sprer stjernestøv og englesang i øynene og ørene på oss dødelige"

  • Grover
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    Points
    18,916
    Posts
    3,778
    • September 19, 2008 at 8:52 PM
    • #15

    warum einfach wenns auch umständlich geht :P

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    bei leichten depressionen hilft ein bad mit ätherischen ölen, bei schweren depressionen hilft ein bad mit föhn ;)

  • Claudimaus
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    Points
    40,606
    Posts
    8,060
    • September 19, 2008 at 9:01 PM
    • #16

    Habs nicht so genau durchgelesen.... ist ja gut. :P:grin:

    Pof up your life! :elchgrin:

  • newday
    Erfahrener Benutzer
    Reactions Received
    8
    Points
    813
    Posts
    157
    • May 2, 2026 at 8:35 PM
    • #17

    Hallo,

    ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde hier im Forum:

    Die Kunsthalle Rostock zeigt Fotos von Olaf Heine unter dem Thema "Human Conditions", diese beinhaltet Werke aus " Leaving the comfort zone". Zu sehen sind neben Portraits diverser Stars auch tolle Landschaftsfotografien und eine Kunstinstallation zu Rammstein.

    Das"Foot of the mointain" Video läuft in Dauerschleife auf einem Screen, da Heine hier Regisseur war.

    Auch das Portraitfoto von Morten hängt dort. Supertoll, aber auch die anderen Fotos.

    Absolut sehenswert, also wer in der Nähe wohnt oder Urlaub macht - unbedingt reinschauen!

    Edited once, last by newday (May 3, 2026 at 5:06 PM).

  • A-hadmin
    Administrator
    Reactions Received
    2,012
    Points
    32,877
    Posts
    5,696
    • May 3, 2026 at 3:34 PM
    • #18

    Vielen Dank für den Tipp newday :thumbup:

    Beim 0381-Magazin (Facebook) findet sich ein Bild der Ausstellung, auf dem Morten (halbseitig) auch zu sehen ist.

    Facebook

    Direkt-Link zum Bild

    "Analogue (20th Anniversary Edition - Doppel-CD mit Demos, neuen Tracks usw. ) bei Amazon bestellen

  • A-hadmin
    Administrator
    Reactions Received
    2,012
    Points
    32,877
    Posts
    5,696
    • May 3, 2026 at 3:50 PM
    • #19

    Noch ein Video über die Eröffnung, Austellung läuft noch bis zum 06. September in Rostock, Eintritt: 10€

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    648743053-18575093932010039-5199664454161770896-n.jpg

    "Analogue (20th Anniversary Edition - Doppel-CD mit Demos, neuen Tracks usw. ) bei Amazon bestellen

  • Meggie
    Moderator
    Reactions Received
    1,291
    Points
    43,851
    Posts
    8,231
    • May 4, 2026 at 9:56 PM
    • #20

    Cool!

    https://www.ostsee-zeitung.de/lokales/rostock/kunsthalle-rostock-zeigt-promi-fotos-olaf-heine-hat-weltstars-abgelichtet-4LR6Q4YLBJE65H737IMDHZ5YXQ.html

    „Olaf Heine Werkschau in Rostock: Fotograf zeigt Human Conditions“
    Neue Ausstellung in Rostocks Kunsthalle: Olaf Heines Werke über Musik-Ikonen und „Human Conditions“ bis 6. September.
    www.nordkurier.de

    57c43e3d-3112-4747-8ce2-e250111ce45d.jpg

Registration

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
  3. Contact