1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Meine Projekte
    1. Morten Harket Fanseite
    2. a-ha forum bei Facebook
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Pages
  • More Options
  1. a-ha-forum.de
  2. Forum
  3. a-ha
  4. Allgemein

a-ha.com + Social Media | Offizielle Bandseite

• Jenn
  • June 1, 2009 at 5:28 PM
  • Thread is Resolved
  • Peter
    Intermediate
    Reactions Received
    155
    • November 10, 2022 at 11:55 AM
    Quote from thecompanyman

Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass doch noch eine kleine Tour kommt. Irgendwie muss ja auch die Kohle wieder rein, oder? Aber ich geb Dir recht, "some announcements" klingt nicht so wahnsinnig "exiting".

Eine 200 EUR Memorial Beach Box würde ich mit ins Grab nehmen.

Magne has probably made a painting and cut it into 2000 small pieces that are being sold with a CD version of True North for the modest price of 150 € (plus postage of course). And I always end up buying it… 🤣

• Meggie
    Moderator
    Reactions Received
    1,089
    • November 10, 2022 at 12:03 PM

War nicht noch ein Musical in Planung? :kratz:

• myker
    Beginner
    Reactions Received
    16
    • November 10, 2022 at 12:48 PM
    Quote from A-hadmin

Es gab heute den Hinweis, dass man in den nächsten Wochen weitere Dinge vermelden möchte, was auch immer es sein wird. Da ich in Bezug auf "True North" keine weitere Maßnahmen erwarte, muss es sich wohl um Veröffentlichungen weitere Deluxe-Alben bzw. Vinyl Ausgaben handeln oder Solo-Aktivitäten von Paul oder Morten.

Quelle: Link

I'd love that to be true, but the FB post you refer to is from last year?

• A-hadmin
    Administrator
    Reactions Received
    1,485
    • November 10, 2022 at 3:04 PM
    Quote from myker

I'd love that to be true, but the FB post you refer to is from last year?

F*ck, you are so right - big mistake, sorry guys :schleich:

"TIME AND AGAIN - The Ultimate a-ha" auf Doppel-Vinyl bei JPC bestellen

• Talvin
    Intermediate
    Reactions Received
    22
    • November 10, 2022 at 5:13 PM

War nicht wirklich mal die Rede davon, dass auch "Analogue" neu aufgelegt werden soll?

• A-hadmin May 1, 2023 at 5:46 PM

Changed the title of the thread from “a-ha.com | Offizielle Bandseite” to “a-ha.com + Social Media | Offizielle Bandseite”.
  • A-hadmin
    Administrator
    Reactions Received
    1,485
    • May 1, 2023 at 6:00 PM

Musikalisch ist es im a-ha Kosmos sehr ruhig geworden und auch eine Tour / Konzerte sind nicht in Sicht. Allerdings gibt es auf den sozialen Kanälen der Band den Hinweis zu einer T-Shirt Aktion, zu dem sich die Band engagiert hat oder vielleicht auch nur 2/3 der Band ;) Dazu posteten die Verantwortlichen ein Foto von Magne & Morten - inklusive Link zur Bestellmöglichkeit.

Facebook Post der Band

We are proud to present our #NOMUSICONADEADPLANET collaboration t-shirt, made with our friends at Music Declares Emergency Proceeds support the work of Music Declares Emergency and their effort to declare climate and ecological emergency. We are proud to stand side by side in their calls for immediate governmental response to protect all life on Earth and our natural environment. Friday 28th April - Monday 1st May is UK Freepost all weekend for t-shirts.

Order here: https://l.facebook.com/l.php?u=https%…gHkadUkXgMxzmJg

Deutsche Übersetzung:

Wir sind stolz darauf, unser #NOMUSICONADEADPLANET-Kollaborations-T-Shirt zu präsentieren, das wir zusammen mit unseren Freunden von Music Declares Emergency hergestellt haben. Der Erlös unterstützt die Arbeit von Music Declares Emergency und ihre Bemühungen, den Klima- und Umweltnotstand auszurufen. Wir sind stolz darauf, Seite an Seite mit ihnen zu stehen und eine sofortige Reaktion der Regierung zu fordern, um alles Leben auf der Erde und unsere natürliche Umwelt zu schützen. Von Freitag, dem 28. April, bis Montag, dem 1. Mai, sind die T-Shirts das ganze Wochenende über in Großbritannien portofrei.

Bestellen Sie hier: https://musicdeclares.shop

Die Webseite zeigt an, dass Waren Versand aus UK (dort sitzt der Shop) nach EU bis 150 € Zollfrei sein soll. Wenn dem so ist, dann sollte der angezeigte Endpreis auch wirklich final sein. Meine letzte Bestellung aus UK war nicht zollfrei gewesen, inklusive DHL Gebühr.

Hier mal ein Preisbeispiel, wobei eine Anmeldung zum Newsletter noch einen 10% Code generieren könnte und somit der Preis noch etwas sinken könnte.

Bildschirmfoto-2023-05-01-um-17-54-15.png

343659735_912181146755935_7479953186605967058_n.jpg?stp=cp6_dst-jpg&_nc_cat=103&ccb=1-7&_nc_sid=2c4854&_nc_ohc=VMz92uv2-aEAX8kryUY&_nc_ht=scontent-fra3-1.xx&oh=00_AfCPSSrk84Kv52uHTYn7vgFOFbPgqqQCYh6I9_BZ8LJEYw&oe=6454FDBC

• thecompanyman
    Professional
    Reactions Received
    208
    • May 25, 2023 at 3:00 PM

=O :/ Eben kam eine Mail, dass der Newsletter abgestellt wird, man sich auf Social Media konzentriere.

Finde ich seltsam - eine von FB & Co. autarke Kundenansprache zu haben, mit der man quasi alle Fans direkt erreichen kann, kann doch nicht so verkehrt sein.

• Meggie
    Moderator
    Reactions Received
    1,089
    • May 25, 2023 at 3:27 PM

Finde ich seltsam. Auch, wenn sie davon ausgehen sollten, dass in den nächsten Jahren nicht mehr viel laufen wird an Neuigkeiten, sollte man den Newsletter doch "in der Hinterhand halten". Nicht jeder schaut regelmäßig aktiv nach Neuigkeiten oder ist bei Facebook & Co., um dort Kanäle zu abonnieren.

• Tamilein
    Beginner
    Reactions Received
    3
    • May 25, 2023 at 3:36 PM
    Quote from thecompanyman

=O :/ Eben kam eine Mail, dass der Newsletter abgestellt wird, man sich auf Social Media konzentriere.

Finde ich seltsam - eine von FB & Co. autarke Kundenansprache zu haben, mit der man quasi alle Fans direkt erreichen kann, kann doch nicht so verkehrt sein.

Vor allem übersieht man auf den sozialen Medien schnell etwas , es ist nicht das gleiche wie eine E-Mail

• Skandi
    Enlightened
    Reactions Received
    701
    • May 25, 2023 at 3:42 PM

Tja, sieht leider nicht so aus, dass in naher Zukunft Aktivitäten bzgl. unserer Lieblingsband geplant sind oder erwartet werden. Schade.

• Tanji
    Professional
    Reactions Received
    140
    • May 25, 2023 at 4:40 PM

nun, die 3 Herren werden sich erstmal auf ihre Soloprojekte kümmern. Paul & Morten arbeiten an Soloalben, Magne wird sich vermutlich seiner Kunst und seinem Bauernhof widmen. Der Newsletter ist vermutlich schwierig zu organisieren. Ich gehe davon aus, dass diejenigen, die den bisher betreut haben, dies nicht mehr tun können oder wollen. Und wenn es für das Management zu kompliziert wird, die Betreuung und Pflege des Newsletters zu organisieren, dann wird der eingestampft und alles zentral über Social Media gesteuert. Ist schneller, günstiger und einfacher. Die meisten Künstler halten es so. Ganz locker bleiben: es ist das vorläufige Ende des Newsletters und nicht der Band.

• A-hadmin
    Administrator
    Reactions Received
    1,485
    • May 25, 2023 at 7:02 PM

Ich habe mal den letzten Newsletter für die Nachwelt speichern lassen. Vermutlich will man laufende Kosten sparen für den Dienst der Plattform MADMIMI.

archive.org

und

archive.ph

• Angelo
    Intermediate
    Reactions Received
    69
    • May 25, 2023 at 8:15 PM

Fortunately, there is this forum where you can keep up to date with all the latest news about the group -

The great forum of Andreas!

• Meeresfrau
    Intermediate
    Reactions Received
    304
    • May 26, 2023 at 8:03 AM

Das Ende der Band zu orakeln aufgrund dem Einstellen des Newsletters finde ich auch hysterisch. Ich sehe die Gründe auch wie Andreas. Es wird einfach zu teuer und zu umständlich sein. Die Tour ist gelaufen und eine nächste nicht geplant. Hatte mich gestern schon auf FB über die Panik mancher Fans gewundert.

• Angelo
    Intermediate
    Reactions Received
    69
    • May 26, 2023 at 10:16 AM

It's understandable, because when you want to follow an artist's news you automatically subscribe to their newsletter.....

Let them go solo (for the moment) if they want to, and let the band's fans be free to follow their various solo projects or not.

• thecompanyman
    Professional
    Reactions Received
    208
    • May 26, 2023 at 10:47 AM
    Quote from Meeresfrau

Das Ende der Band zu orakeln aufgrund dem Einstellen des Newsletters finde ich auch hysterisch. Ich sehe die Gründe auch wie Andreas. Es wird einfach zu teuer und zu umständlich sein. Die Tour ist gelaufen und eine nächste nicht geplant. Hatte mich gestern schon auf FB über die Panik mancher Fans gewundert.

Hat hier irgendjemand das Ende der Band orakelt? Ich finde es nur wenig nachvollziehbar, so einen Kundenkanal, der sich zudem selber pflegt, abzuschalten. Einen E-Mailverteiler neu aufzubauen, dürfte ungleich schwieriger sein.

• Meggie
    Moderator
    Reactions Received
    1,089
    • May 26, 2023 at 11:06 AM

Ja, das finde ich auch! Jetzt hat man die Fans im Verteiler - wer weiß, ob sie sich in ein paar Jahren wieder (rechtzeitig!) aktiv darüm kümmern, sich dort wieder anzumelden!

Man muss ja auch erstmal wieder mitkriegen, dass es was Neues von a-ha gibt - und da ist so ein Newsletter sicher besser geeignet als die Presse. :rolleyes:

• Angelo
    Intermediate
    Reactions Received
    69
    • May 26, 2023 at 1:44 PM

thecompanyman  Meggie

A band that has no plans for a future album or tour.

this what we legally call a band that is no longer active, has not a contract and no longer exists (even temporarily).

So why continue to use the band's newsletter? To promote his solo career (as in 2010)?

I'd like to remind you of something:

some fans were seriously annoyed to receive information via this same newsletter about their solo careers at one time, and also to see that the Facebook page of a-ha was used to promote only their solo careers for several days.

To constantly have a serious feeling of oppression, of having a knife to your throat, of having the impression of being forced to follow what you don't necessarily want to follow.

When you subscribe to Madonna's newsletter it's only to receive information about Madonna.

It's like when you're shopping at the supermarket, you want to buy oranges and in the orange section they've put socks instead.

Do you know what I mean?

• thecompanyman
    Professional
    Reactions Received
    208
    • May 26, 2023 at 2:29 PM

Sorry, for example, it is not very unlikely that new deluxe editions/re-issues or the 52nd version of HHAL will be released sooner or later. Such items could and should be promoted with a newsletter as not everyone is on social media.

• Susanna-ha
    Beginner
    Reactions Received
    17
    • May 26, 2023 at 6:57 PM
    Quote from thecompanyman

Sorry, for example, it is not very unlikely that new deluxe editions/re-issues or the 52nd version of HHAL will be released sooner or later. Such items could and should be promoted with a newsletter as not everyone is on social media.

So sehe ich das auch. Und wenn es vielleicht auch kein offizielles Ende der Band ist, so klingt es doch irgendwie nach einem Ende auf Raten. Positiv ist es jedenfalls nicht…

Registration

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
  3. Contact