1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Meine Projekte
    1. Morten Harket Fanseite
    2. a-ha forum bei Facebook
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Pages
  • More Options
  1. a-ha-forum.de
  2. Forum
  3. Life Style
  4. Klatsch & Tratsch

my highs & lows

• Fluffy
  • July 26, 2009 at 3:08 PM
  • Martina1966
    Intermediate
    • March 20, 2014 at 8:11 AM
    • #2,741

Lottikarotti ich wünsch' deinem Sohn eine gute Besserung :yes:.

Bei mir ist es auch der Große, der mich auf Trab gehalten hat. Mit 11 Jahren hat er sich den Arm gebrochen, als er über eine Wurzel gestolpert ist (20 Minuten vorher ist er noch auf 'nem Dach rumgeklettert :roll:).
    Im KH hielt man ihn erst für einen der markiert, grrrrrrrr.
    Mit 14 hatte dann Nierensteine. Bis das ein Arzt festgestellt hatte, war mein Kind durch die Hölle gegangen. Ganz schlimm. Das Zertrümmern hat nicht gleich auf Anhieb funktioniert und ich wurde darauf vorbereitet, dass er operiert werden muss, was mit erheblichen Risiken verbunden gewesen wäre. Der Arzt meinte damals, dass wir es noch einmal mit Zertrümmern probieren würden.........und es hat geklappt. Diese Zeit war echt schlimm.

Mein "Zwerg" zockt auch sehr gerne und bei jeder Gelegenheit. Und mit ihm hatte ich nur als er klein war den Krupphusten, aber sonst keine weiteren Katastrophen.

Es hat alles seine Vor- und Nachteile.

• Lullaby
    Professional
    Reactions Received
    11
    • March 20, 2014 at 8:46 AM
    • #2,742

Also, mit solchen Katastrophen kann ich zum Glück (noch) nicht aufwarten. Dafür lässt mein Sohnemann, der morgen 7 wird, keine Gelegenheit aus, sein Umfeld zu provozieren. Leider steht er sich damit vor allem selbst im Weg. Wenn er da mal wieder so einen Tag hat, an dem er gegen alles und jeden ist, bin ich abends auch immer ganz platt. Insofern kann ich nur zustimmen: Jungs können ganz schön anstrengend sein.
    Lotti, ich hoffe sehr, dass Dein cooler Superheld bald auf dem Wege der Besserung ist und demnächst etwas sanfter mit Mamas Nerven umgeht.

• mortenwonder59
    Professional
    • March 20, 2014 at 11:11 AM
    • #2,743
    Quote from Martina1966

Mit 14 hatte dann Nierensteine. Bis das ein Arzt festgestellt hatte, war mein Kind durch die Hölle gegangen. Ganz schlimm. Das Zertrümmern hat nicht gleich auf Anhieb funktioniert und ich wurde darauf vorbereitet, dass er operiert werden muss, was mit erheblichen Risiken verbunden gewesen wäre. Der Arzt meinte damals, dass wir es noch einmal mit Zertrümmern probieren würden.........und es hat geklappt. Diese Zeit war echt schlimm.

Hi Martina

Ja, kann voll verstehen, was Du da für Ängste durchgestanden hast. Bei meinem Jüngsten wurde ja mit 5 Jahren ein Harnleiterstein festgestellt (s. mein Beitrag weiter oben). Man musste dann doch zertrümmern,da der Stein nich a uf "natürlichem" Weg abgegangen ist bzw. abgehen konnte. Er war viel zu gross für das, aber dies merkten die Fachärzte erst nach 1, 5 Wochen...!
    Da steht man einiges durch!! :yes:

• mortenwonder59
    Professional
    • March 20, 2014 at 11:19 AM
    • #2,744
    Quote from Lullaby

Also, mit solchen Katastrophen kann ich zum Glück (noch) nicht aufwarten. Dafür lässt mein Sohnemann, der morgen 7 wird, keine Gelegenheit aus, sein Umfeld zu provozieren. Leider steht er sich damit vor allem selbst im Weg. Wenn er da mal wieder so einen Tag hat, an dem er gegen alles und jeden ist, bin ich abends auch immer ganz platt. Insofern kann ich nur zustimmen: Jungs können ganz schön anstrengend sein.
    Lotti, ich hoffe sehr, dass Dein cooler Superheld bald auf dem Wege der Besserung ist und demnächst etwas sanfter mit Mamas Nerven umgeht.

:hb: Wünsche Deinem Sohn morgen eine ganz tollen, sonnigen und unvergesslichen Geburtstag:party: und dass seine "provozierende" Phase bald vorbei ist, damit Ihr es wieder ruhiger und entspannter habt!

Ja, solche Phasen sind immer seeeehr anstregend und man ist am Abend total "groggy", aber irgendwann geht auch dies vorbei!:-P

Darauf hoffe ich übrigens auch bei meinem Jüngsten der heute Morgen wieder ein "Riesentheater" abgelassen hat bis er sich endlich angezogen hatte (JEDEN Morgen das gleiche Drama) und deshalb NICHT das neue Shirt in den Kindergarten anziehen durfte. Am Schluss ging er total beleidigt und mit Tränen in den Kindergarten, aber da ist er selber Schuld, denn er kann sich tiptop anziehen,wenn er denn möchte...!:yes:

• a-hanja
    Master
    • March 21, 2014 at 11:03 PM
    • #2,745

@ all mit Söhnen:
    Danke für Eure Erläuterungen hier. Somit verstehe ich wenigstens Jahre im Nachhinein, warum die Erzieher & Lehrer meines Sohnes ununterbrochen gesagt haben, dass mein Sohn zu ruhig sei.
    Was ist das? Diese Katastrophen non-stop? Diese Provokationen? Der Ärger? ...
    Als mir der Lehrer einmal sagte, mein Sohn habe etwas schlimmes getan: er habe gemeinsam mit seinem Freund einen gelben Zettel aus dem Klassenraumfenster geworfen (10. Klasse) , worüber sich der Hausmeister tierisch aufgeregt hat, da hätte ich den Lehrer fast umarmen wollen :grin: Endlich war mal ein Jungenstreich im Gange :)
    Nehmt es leicht. Es ist völlig normal, bei allen Jungs...
    Man macht sich mehr Sorgen, wenn man das nicht hat.
    Keine Sorge: Mit meinem Sohn, der jetzt ein ausgewachsener junger Mann ist, ist alles top okay. Er war halt wirklich nur extrem leise & lieb :)

Tomorrow...
    There will come the time in the morning,
    you will find a way to begin.

Butterfly ....begin!

• Blueorchid
    Intermediate
    • March 22, 2014 at 12:46 PM
    • #2,746
    Quote from Lottikarotti

Übrigens in der minecraft Phase sind wir gerade auch . Ich versuche das halt zum Ärger meines Sohnes soweit wie möglich in Grenzen zu halten. " Mama du bist voll uncool " eben..........:grin::grin:

Ich auch, aber das ist nicht so einfach. Er weiß kaum was mit sich anzufangen, wenn er nicht vor dem PC hockt. Neben sich hat er dann sein Handy und skypet beim Zocken dann mit anderen Mitspielern. Das find´ich ja dann schon irgendwie wieder gut, da hat man dann noch so´n bisschen das Gefühl, dass er wenigstens nicht alleine spielt. Dadurch hat er einige Teens in ganz Deutschland kennen gelernt, obwohl er sonst eigentlich erst mal schüchtern ist. Tja, internet machts möglich. Aber schön, dass sie anscheinend alle gleich sind! :grin:

• a-hanja
    Master
    • March 22, 2014 at 9:26 PM
    • #2,747
    Quote from Lottikarotti

Also ich würde extrem leise und lieb SUPER finden ! :grin::grin:

Und ganz lieben dank für eure Genesungswünsche und eure Unterstützung.

Meinem Scooter Fahrer geht es inzwischen etwas besser. Das Antibiotika hat Gott sei dank gut angeschlagen.
    Nur das Knie macht ihm zu schaffen und mir noch sorgen (er kann es kaum biegen und die Wunde " sabbert" leider noch).
    Da er mir vorgestern erklärt hat, das er 6 Treppenstufen ohne " abzusetzen sonst jedesmal mit seinem Scooter schafft" ,
    hab ich ihm erklärt, das er ab jetzt und für die nächsten 20 Jahre Fußgänger sein wird ! :grin::P
    Er hatte mal ne Phase, da war ich glaub ich fast jede Woche irgendwas. Ellenbogen gebrochen, eine Gehirnerschütterung als er vom Sofa gehüpft ist, ein Plastikkügelchen das er sich in die Nase gestopft hat ........
    Ich weiß noch, das ich in der Zeit vielleicht eine gefühlte " halbe Stunde Schlaf" bekommen habe .

Söhne sind schon eine besondere "Rasse". Ich habe meinen Scooter Helden und eine Tochter.
    Meine Tochter ist 10 und mein Sohn 13.
    Aber ich kann wirklich sagen, das von den beiden mein Sohn derjenige ist, der mich am meisten fordert. Er ist zwar ein ganz lieber , aber halt anstrengen für mich. Die Kleine läuft so quasi " nebenher".( sie zeigt bis jetzt zu meiner Freude keinerlei " Zicken Getue " ).
    Wobei es bei meinem Sohn eben so Sachen sind wie jetzt. Er ist halt ein " richtiger Junge " wie mein Mann immer sagt.
    Mir persönlich wären ja ein bisschen weniger " männliche Eigenschaften " lieber ......

Display More

extrem leise und lieb - sind auch super. :) :schmacht: Nie Ärger, es sei denn jemand Anderer hat Ärger her schaffen wollen.

Nur das Knie macht ihm zu schaffen und mir noch sorgen (er kann es kaum biegen und die Wunde " sabbert" leider noch). -- Kommt drauf an, wie tief die Wunde ist. Ich selbst hatte mal 'nen Fahrradunfall als Jugendliche. Die Narbe wird nie veschwinden & ist riesengroß. Die Wunde war so, dass man (abgesehen vom Blut) den Knochen sehen konnte. Der Rest war abgeschürft. Das hieß: 4 Wochen humpeln und 4 Wochen Hilfe von allen anderen. War echt jedem dankbar, der mir geholfen hat, von a nach b zu kommen. Zum Glück hatten die Lehrer stets Nachsehen mit mir, denn die 5 Minutenpause hat nie gereicht, um den Klassenraum vom 4. Stock zum Erdgeschoss/Kellergeschoss zu wechseln. :) Und Glück hatte ich dahingehend, dass die Krankenschwester, die täglich den Verband gewechselt hat, gegenüber von uns wohnte....

[Das kommt übrigens davon, wenn die Mutter nicht drauf achtet, ob ihr 3 Jähriger Sohn sich von der Hand löst und über die Straße läuft, das Gespräch mit der anderen Frau war halt interessanter, als das eigene Kind.... Hätte ja auch nur 'nen fetter LKW sein können, und kein Radfahrer, der da lang kommt.

Tomorrow...

Butterfly ....begin!

• a-hanja
    Master
    • March 27, 2014 at 8:19 PM
    • #2,748

High: Der Start in den Tag war gut: Radio einschalten und Morten hören.
    Low: Der Blick in die Zeitung gerade eben. :( Die Frau (Vorsitzende) von unserer Tschernobyl-Initiative ist gestorben. :( Mein nächster Job wird also sein, das Ganze ins Russische zu übersetzen und entsprechend in dem Waisenhaus in Weißrussland mitzuteilen. ... :(
    Okay, bei denen in Weißrussland ist sowieso einiges in letzter Zeit nicht glatt gelaufen. Aber jetzt muss ich das endgültige Aus der Hilfe und die Todesnachricht überbringen. :(

--> Ich hatte echt schon bessere Jobs :(

Tomorrow...

Butterfly ....begin!

• mortenwonder59
    Professional
    • April 6, 2014 at 10:50 PM
    • #2,749

Spruch des Tages:

"Morten Harket? Das ist doch der BLONDE Leadsänger, von a-ha, oder? Die hatten ja einen Hit, der hiess doch "Take ME ON", oder?" :kratz:

Der Spruch stammt übrigens vom Freund meiner Freundin, mit der ich im Juni nach Oslo ans Morten Konzert fahre. :grin:

Dank meiner "Vorbereitung" auf Oslo, sie bekommt immer mal wieder einen Morten Song von mir vorgespielt, korrigierte sie ihn sofort und stellte alles richtig bevor ICH überhaupt den Mund aufmachen konnte!:hallo:

Na, da ist ja die "Vogts Villa" CD (sie kann Norwegisch), die ich ihr heute zum 30, Geburtstag schenkte, bei der richtigen Person gelandet!:yes::dance:

• Bündi
    Beginner
    • May 14, 2014 at 8:38 PM
    • #2,750

Absolutes Tief, ich hab zum Geb meines Dads eine riesige Fotoleinwand von einem Foto bestellt, war ein älteres foto von der gesamten Familie, hab ich eingescannt und dann als Fotoleinwand bestellt.
    Heute kam das Teil an, ich habs freudestrahlend ausgepackt und bin echt erschrocken. Man erkennt das Bild noch nichtmal.
    Verschwommen. Am Samstag ist der Geburtstag, wenn ich jetzt reklamiere, klappt das nicht mehr. Und wir haen zu dritt bezahlt, echt zum heulen....

Woher bekomm ich von heut auf morgen ne Fotoleinwand mit eigenem Foto???

Bündi

• sogeil
    Beginner
    • May 15, 2014 at 7:41 PM
    • #2,751

Hi Bündi das ist ja mal richtig in die hose gegangen. ich würde an deiner stelle schnell im kopyshop nach eine fotoleinwand fragen.ob die schnell eine drucken können oder wie lange es eben dauert. das foto am besten mitnehmen und dort zeigen. die müssten wissen ob es für eine fotoleinwand reicht oder nicht. was auch gut kommt ist eine fotoleinwand collage oder wie man das nennt. auf denen mehrer fotos drauf sind. da muss auch das original nicht so gut sein, weil ja jedes einzelne bild an sich kleiner ist.frag doch mal hier http://www.wir-machen-druck.de/Foto-Leinwand-…gory,13855.html die machen solche collagen. kannst auch anrufen,können dir bestimmt sagen ob es ein eilexpress oder so gibt.

viel glück

• Lullaby
    Professional
    Reactions Received
    11
    • July 28, 2014 at 4:59 PM
    • #2,752

Hach, der Sommer ist doch was Wunderbares! Da sprudelt man doch nur so über vor Lebensfreude! :jump:
    So, das musste mal eben gesagt werden!

• naddel
    Moderatorin
    Reactions Received
    5
    • July 28, 2014 at 8:49 PM
    • Official Post
    • #2,753

ich würd etwas mehr Kontinuität vom Sommer wünschen :roll:

*Friends, if you've lost your way You will find it again some day*

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Lullaby
    Professional
    Reactions Received
    11
    • July 28, 2014 at 9:20 PM
    • #2,754

Na, wir sind doch in Deutschland und nicht am Mittelmeer. Dafür schlägt sich der Sommer doch dieses Jahr wirklich gut, finde ich. Hach, ich liebe die lauen Sommerabende. Netterweise hat das Gewitter, das schon gefährlich gegrummelt hat, sich gerade eben entschlossen, doch noch ein Stückchen weiterzuziehen und sich dort zu entladen. :grin:

• Corry
    Professional
    Reactions Received
    1
    • July 29, 2014 at 6:50 AM
    • #2,755

Hier an der Ostsee, nordlich von Hamburg haben wir einen Traumsommer mit Temperaturen seit ca. Ende Juni (da gab es hier auch den letzten richtigen Regenschauer) über 25°, nachts 15°-19°. Letztens ist ein kleines Gewitter an uns vorbeigezogen und ein Mini-Schauer war am Samstag, aber die Tropfen haben kaum den Boden berührt bzw. der Boden war ratzfatz wieder aufgetrocknet.
    Allerdings können die Bäume und Pflanzen mal wieder echten Regen brauchen. Außer in den Gärten sehen die recht trocken aus ... .

I said I wasn't gonna lose my Head, but then Pof goes my Heart! :heartbeat

• Skandi
    Enlightened
    Reactions Received
    714
    • July 29, 2014 at 9:43 AM
    • #2,756

Bin auch gerade in Norddeutschland (auf Hiddensee). Hier hat es wohl 4 Wochen nicht geregnet. Da könnte mal etwas kommen. Alles recht gelb hier. Dafür schönes Strandwetter! :)

• Lullaby
    Professional
    Reactions Received
    11
    • July 29, 2014 at 1:49 PM
    • #2,757

Dann schönen Urlaub! Lasst noch ein bisschen von dem schönen Wetter dort oben im Norden übrig. Ich muss noch ein paar Tage warten, bis ich auch da oben aufschlage ;)

• Skandi
    Enlightened
    Reactions Received
    714
    • July 29, 2014 at 7:36 PM
    • #2,758
    Quote from Lullaby

Dann schönen Urlaub! Lasst noch ein bisschen von dem schönen Wetter dort oben im Norden übrig. Ich muss noch ein paar Tage warten, bis ich auch da oben aufschlage ;)

Aber klar. Wir halten für dich das Wetter fest. :)

• Corry
    Professional
    Reactions Received
    1
    • July 29, 2014 at 9:12 PM
    • #2,759

Gute Idee, allerdings wenn es nachts regnen würde, ware schon gut ... und tagüber wieder dieses wundervolle Sommerwetter für alle Urlauber und Einheimische :thatsit:.

I said I wasn't gonna lose my Head, but then Pof goes my Heart! :heartbeat

• Lullaby
    Professional
    Reactions Received
    11
    • July 29, 2014 at 9:27 PM
    • #2,760
    Quote from Skandi

Aber klar. Wir halten für dich das Wetter fest. :)

Danke! :bussi:

Registration

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
  3. Contact