2. Single Deutschland: "Shadowside" (Release: 16.10.09)

  • dann gibts das wohl zum jubiläum, clevere burschen :grin:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    bei leichten depressionen hilft ein bad mit ätherischen ölen, bei schweren depressionen hilft ein bad mit föhn ;-)

  • dann gibts das wohl zum jubiläum, clevere burschen :grin:


    Meinst? Vielleicht springt ja doch mal wieder ein Livealbum oder eine Live DVD raus. Jeder Hanswurscht veröffentlicht eine DVD, ob die nun gewollt wird oder nicht.

    Pof up your life! :elchgrin:

  • jo, ich bin doch der wandelnde glückskeks ;-)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    bei leichten depressionen hilft ein bad mit ätherischen ölen, bei schweren depressionen hilft ein bad mit föhn ;-)

  • Video & Song mittlerweile gehört/gesehen:

    Video recht mau, Singleversion von Shadowside besser als die Albumversion, allerdings das Ende mit den jaulenden Gitarren nicht so meins.

    Bin mal gespannt, mein Lieblingstrack vom Album isses eh nicht, aber vielleicht könnt was draus werden, ist ja recht eingängig.

    Schwester und ich freuen uns jedenfalls megadoll aufs Konzert! :schmacht:

  • A-ha: ab Freitag mit neuer Single "Shadowside", Ende Oktober auf Tour!
    VÖ: 16.10.09 (CD Single & Download)


    "Es wurde Zeit, unsere Fühler etwas weiter auszustrecken", sagt a-ha Sänger Morten Harket über das neue Album "Foot Of The Mountain". Das Nr. 1 Album wurde in verschiedenen Großstädten geschrieben und aufgenommen - von Oslo, wo die Band 1982 gegründet wurde, bis New York, wo Paul Waaktaar-Savoy jetzt lebt - und ist, wie Morten Harket es ausdrückt, "ein vorrangig Synthesizer-basiertes Album." Paul hat den Großteil der neuen Songs geschrieben: fünf zusammen mit Magne, vier alleine.


    Die neue Single "Shadowside" spiegelt Pauls emotionale Verbindung zu seiner natürlichen und seiner gewählten Heimat wieder. "Shadowside", sagt er, "fühlt sich ziemlich norwegisch an - von der Melodie, den Akkorden und der Stimmung her. "Es ist das Dilemma, das Stadtleben zu lieben, sich aber heimlich zu fragen, ob man nicht glücklicher wäre, wenn man von offenen Feldern und weitläufigen Bergen umgeben wäre." Mit "Shadowside" liefert a-ha die perfekte Popballade voller Gefühl und berührendem Text.


    Das Album "Foot of the Mountain" wurde am 12. Juni 2009 veröffentlicht und stellt eine Rückkehr zum klassischen Pop-Sound dar, der aus a-ha einen der größten Acts der Welt machte, der in seiner Laufbahn 36 Millionen Alben verkauft hat.


    a-ha live:
    Support: Stanfour
    27.10.09 Köln, Lanxess Arena
    28.10.09 Berlin, Max-Schmeling-Halle
    30.10.09 Hamburg, Color Line Arena
    31.10.09 Frankfurt, Festhalle
    12.11.09 Oberhausen, König-Pilsener-Arena
    14.11.09 Hannover, TUI Arena
    16.11.09 Erfurt, Messehalle


    Quelle: Universal

  • Ich habe mir die Single heute gekauft. Sie passt echt gut zu meiner jetzigen Stimmung. :roll:
    (und das Wort 'shadowside' wurde ja gestern reichlich mit Bedeutung gefüllt).

    Tomorrow...
    There will come the time in the morning,
    you will find a way to begin.


    Butterfly ....begin!

  • Meine kommt erst morgen, war heute nicht in der Post. Das ist der Soundtrack zu meiner momentanen Stimmung und zum Wetter. :roll:

    Pof up your life! :elchgrin:

  • Die Demoversion von "Mother nature goes to heaven" gefällt mir sehr gut. Kommt recht nahe an die Album-Version... nur eben bissl roher und nicht so end-produziert. So muss Musik für mich klingen. Gern mehr davon.

    *************************************


    The big warezone of a-ha items



    z.Zt. etwa 100 Artikel rund um a-ha gelistet


    *************************************


    The 1st Paul Waaktaar-Savoy site in the web



    *************************************

  • Wollte mir die Single heute im famila (die einzige Möglichkeit hier im Ort) holen. Als ich in die CD-Abteilung kam, waren keine CDs zu sehen, weil die da grade am umbauen sind! Hätten die ja auch ne Woche eher oder später machen können, oder?!:roll:

    28.05. Mönchengladbach - 24.07. Halle/Westf. - 25.10. Braunschweig - 28.10. Hamburg - 02.+03.12. Oslo.

    What doesn`t break you, only makes you stronger. Magne Furuholmen

  • ich hab mir die ep grade bei i-tunes geladen. da gibts noch einen boheme-mix von foot of the mountain.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    bei leichten depressionen hilft ein bad mit ätherischen ölen, bei schweren depressionen hilft ein bad mit föhn ;-)

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new account
Sign in
Already have an account? Sign in here.
Sign in Now