- Official Post
Die Herbstkonzerte waren alle bestuhlt. Da musste keiner vor der Halle übernachten
Die Herbstkonzerte waren alle bestuhlt. Da musste keiner vor der Halle übernachten
Oh, ok, das ist natürlich entspannter. Wenigstens ein Pluspunkt für einen bestuhlten Innenraum.
Wir hatten ja im Ticket suche Thread damit angefangen, war da falsch plaziert, ich hoffe, dass es hier besser passt.
Haben die Leute jetzt ernsthaft vor dort schon die ganze Nacht vor der Halle zu verbringen?
Bei den Temperaturen? Ich dachte so gegen 14.00 oder 15.00 Uhr würde reichen. Ich glaub ich hol mir doch eine Sitzplatzkarte.
ich wage zu bezweifeln, dass man sich bereits einen tag vorher anstellen kann oder darf :-P. das dürfte schon aus platztechnischen gründen schwierig sein - zumindest für den 3. als auch für den 4., denn da würden sich wohl die konzertgänger am aus - bzw. eingang in die quere kommen ;). dazu kommt, dass ein ganzer haufen fans mehrere konzerte besuchen wird. kann natürlich sein, dass da der eine oder andere weder schlaf noch essen noch eine heiße dusche braucht und sich direkt nach konzertschluss schon wieder für das konzert am nächsten tag anstellt - wer so bekloppt ist und noch dazu zeit hat, sich anschließend mit schwerer grippe zwei wochen ins bett zu legen - dem wünsche ich viel spaß!
ich wage zu bezweifeln, dass man sich bereits einen tag vorher anstellen kann oder darf :-P. das dürfte schon aus platztechnischen gründen schwierig sein - zumindest für den 3. als auch für den 4., denn da würden sich wohl die konzertgänger am aus - bzw. eingang in die quere kommen ;). dazu kommt, dass ein ganzer haufen fans mehrere konzerte besuchen wird. kann natürlich sein, dass da der eine oder andere weder schlaf noch essen noch eine heiße dusche braucht und sich direkt nach konzertschluss schon wieder für das konzert am nächsten tag anstellt - wer so bekloppt ist und noch dazu zeit hat, sich anschließend mit schwerer grippe zwei wochen ins bett zu legen - dem wünsche ich viel spaß!
Wozu anstellen? Schlafsack mitnehmen und gleich in der Konzerthalle übernachten.
Wozu anstellen? Schlafsack mitnehmen und gleich in der Konzerthalle übernachten.
ach ja, ich vergaß .
So, für alle, die einen Anstehmarathon planen :-P, ein statistischer Witterungsverlauf für den entsprechenden Zeitraum (zu finden auf https://a-ha-forum.de/www.wetter-online.de):
Reiseziel: Oslo/Blindern
Reisezeit : 30.11 - 07.12 Reiseplaner
statistischer Witterungsverlauf
Die mittlere Witterung stellte sich für Oslo/Blindern in der Vergangenheit folgendermaßen ein:
Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 0°C und 6°C. Nachts kühlte es sich auf -3°C bis 3°C ab.
Im Mittel fiel im entsprechenden Zeitraum an 5 Tagen Niederschlag. Über Ihre Reisezeit gemittelt wehte ein schwacher Wind der Stärke 3 Bft. Diese Analyse beruht auf Beobachtungen der letzten 6 Jahre.
Ich war am 23.10. beim Rostocker Konzert und hatte dort Stehplatzkarten. Blauäugig wie ich bin sind wir erst kurz nach halb 6 an der Stadthalle aufgetaucht, und da standen vor beiden Eingängen bereits ca. 20 bis 25 Menschen. In der Halle stand ich dann ungefähr in der 4. oder 5. Reihe, wobei meine Begleitung unbedingt erst noch die Jacken abgeben musste. Das hat mich sicher mindestens 1-2 Reihe gekostet.
Insgesamt würde ich sagen, dass sich in Rostock niemand bereits nachts oder am frühen Morgen angestellt hat, es sei denn, die standen dann bis zum frühen Nachmittag allein da. Aber sicher bin ich mir natürlich nicht.
Allerdings glaube ich, dass es ein Unterschied ist, ob es sich um eines der Konzerte in Deutschland handelt oder um die letzten drei bzw. vier überhaupt. Da könnte das schon anders laufen meiner Meinung nach.
Ich habe ja ein Stehplatzticket für den 30.11. (ganz allein aus Deutschland, wie es scheint, *schnief*). Da dieses Konzert wohl immer noch nicht ausverkauft ist und außerdem ja nicht zu den drei hochoffiziellen letzten Konzerten gehört, hoffe ich, dass sich die Nachts-schon-Ansteller dort in Grenzen halten.
Hooooooooooffffffffentlich!
Für kurz nach halb sechs waren das ja echt wenig Leute. Ich war mal im November auf einem Pet Shop Boys Konzert und habe ab 14.00 Uhr angestanden, war die erste, waren nicht mal Absperrungen dort. Das war schon saukalt, aber damals war ich auch noch 10 Jahre jünger, mal schauen, ob ich das wieder packe. Nützt aber alles nichts, wenn die Massen dort schon campen. Hatte eigentlich vor so gegen 14.00 Uhr dort zu sein. Wenn mir eine Sitzplatzkarte aus dem 100er Bereich über den Weg laufen sollte, würde ich wohl zuschlagen, die aus dem 200er Bereich sind doch 2. Rang und sehen soooo weit weg aus.
Das gute ist, dass mein Hotel gegenüber ist, da kann man sich gegenseitig den Platz frei halten und mal auf Klo gehen, oder was essen, oder kurz aufwärmen. Das einzig Gute an der Warterei draußen ist immer, dass man sehr viele nette Leute kennen lernt und Spaß hat.
Hallo,
jetzt hab ich doch gedacht, ich muss mich hier anmelden. Seit Wochen nerve ich meinen Freundeskreis nur noch mit dem Thema a-ha.
Nachdem ich seit 25 Jahren zu den Fans gehöre, habe ich es tatsächlich geschafft, die Konzerte in Stuttgart und Mannheim zu besuchen.
Jetzt beneide ich alle, die nach Oslo fliegen. Und ich habe es auch noch nicht wirklich aufgegeben, vielleicht auch noch hin zu kommen und dabei zu sein. Wenn nicht, Stuttgart und Mannheim waren schön.
Aber irgendwas fehlt jetzt!
Das Forum ist toll!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass (trotz Jedermannsrecht) dort vorm Spektrum eine Art Campingplatz eröffnet wird! Es ist Winter!
Ich kann mir schon vorstellen, dass es genug verrückte geben wird.
Habe ich selbst im vergangenen Januar erlebt
Ok- wie kann man sich das vorstellen? Zeltdorf vorm Spektrum? Brennende Tonnen? Auch eine Idee sich das Hotel zu sparen...
letztes Jahr bei den Oslo konzerten im November standen da auch schon Leutchen an gegen mittag..und es war a...kalt!
P.
Ok- wie kann man sich das vorstellen? Zeltdorf vorm Spektrum? Brennende Tonnen? Auch eine Idee sich das Hotel zu sparen...
Keine Ahnung, weiß nur wie es bei -10 Grad und Schneesturm im Jan in Berlin aussah ... Rettungsdecken... Plastikplanen... Schirme .... 25 Schichten ...
Ich selbst hab mir nur eine Stunde angetan und die hat gereicht
Keine Ahnung, weiß nur wie es bei -10 Grad und Schneesturm im Jan in Berlin aussah ... Rettungsdecken... Plastikplanen... Schirme .... 25 Schichten ...
Ich selbst hab mir nur eine Stunde angetan und die hat gereicht
Echt?! Wow, dann hab ich ja noch Aussicht auf Heilung!
Oh je, sowas hab ich selbst mit 16 nicht gemacht, da fang ich im hohen Alter erst recht nicht damit an Geht ja gar nicht bei dem Wetter!!!
Deswegen hab ich es ja auch nur eine Stunde getan. Aber ich kenne Leute, die sich bei dem Wetter um 8 Uhr angestellt haben ...
Aber ich kenne Leute, die sich bei dem Wetter um 8 Uhr angestellt haben ...
Mir hat schon eine Stunde gereicht und ich war mit allen Vorsichtsmaßnahmen (ok keine Rettungsdecke) ein Eiszapfen...
Och menno, können sich nicht einfach alle fans einigen und nicht vor 16.00 Uhr oder so sich anstellen? Bei den Temperaturen müssen die Rettungskräfte ja schon vor dem Konzert draußen tätig werden und Leute wegen Unterkühlung weg fahren.
Was machen die eigentlich mit den ganzen Klamotten die sie übereinander an haben wenn sie in der Halle sind? Da schwitzt man sich ja nen Wolf.