Wer kennt a-ha am Besten?

• Ich habe mir grad beim Stöbern in meinen alten a-ha- Klamotten ein neues Spiel überlegt.....wer kennt a-ha am Besten? Ich würde dann mal die erste Frage stellen:

In welcher Stadt feierte Morten seinen 27. Geburtstag?

Der nächste schreibt die Antwort und eine neue Frage.....könnte mir vorstellen, dass auf diese Weise das ein oder andere Detail zu Tage befördert wird, was nicht jeder weiß :-P

Mönchengladbach 28.05.10/ Kiel 01.06.10/Halle 24.07.10/Dresden 25.07.10/ Leipzig 22.10.10/ Rostock 23.10.10/ Braunschweig 25.10.10/ Mannheim 26.10.10/Hamburg 28.10.10/ Berlin 29.10.10/ Oslo 03+04.12.10

Scheiß auf den Prinzen auf'm weißen Pferd-ich will Morten Harket :schmacht:

• Ich habe mir grad beim Stöbern in meinen alten a-ha- Klamotten ein neues Spiel überlegt.....wer kennt a-ha am Besten? Ich würde dann mal die erste Frage stellen:

In welcher Stadt feierte Morten seinen 27. Geburtstag?

Der nächste schreibt die Antwort und eine neue Frage.....könnte mir vorstellen, dass auf diese Weise das ein oder andere Detail zu Tage befördert wird, was nicht jeder weiß :-P

Miami?:roll:

• schöne Idee!!!! (aber ich weiss schon die erste Frage nicht :verleg:)

das war 1986 während der Welttour, noch vor Deutschland, oder?

...now I must wave goodbye...
    Stadtallendorf Dresden Mannheim Hamburg Berlin

Oslo

• richtig!

Neue Frage?

Mönchengladbach 28.05.10/ Kiel 01.06.10/Halle 24.07.10/Dresden 25.07.10/ Leipzig 22.10.10/ Rostock 23.10.10/ Braunschweig 25.10.10/ Mannheim 26.10.10/Hamburg 28.10.10/ Berlin 29.10.10/ Oslo 03+04.12.10

• Gab´s nicht mal einen Auftritt in einem norwegischen Frauengefängnis?

Oslo

• Lasse ich gelten. 1996 hatte Morten einen Auftritt im Frauengefängnis.

(Wahrscheinlich hat er die harten Mädels allesamt umgedreht ;) )

Ich fürchte, dass ich nicht so sensationelle Infos für ein neues Rätsek habe. Ich will Euch ja nicht langweilen....

Oslo

• Dann google doch ein bißchen....muss ja auch gar nicht sooo anspruchsvoll sein...

• Ok, dann wage ich es mal:

Wo machten a-ha nach ihrer Welttournee 86/87 gemeinsam Urlaub?

Bitte mit Foto belegen!:grin:

Oslo

• Keine Antwort von Euch?!

Ist das Rätsel zu leicht? Zu schwierig? Zu uninteressant?

Oslo

• Ok, dann wage ich es mal:

Wo machten a-ha nach ihrer Welttournee 86/87 gemeinsam Urlaub?

Bitte mit Foto belegen!:grin:

Mauritius? Nee, ich glaube die waren in der Karibik. :kratz: Fotos habe ich keine, stehe nicht so auf knapp bekleidete Musiker, auch wenn sie noch so hübsch sind. :grin:

• Mauritius? Nee, ich glaube die waren in der Karibik. :kratz: Fotos habe ich keine, stehe nicht so auf knapp bekleidete Musiker, auch wenn sie noch so hübsch sind. :grin:

Soweit ich mich erinnere, sind sie nach Antigua geflogen. Im Hinterkopf habe ich ein Bild, wo Morten auf einer Palme rumklettert oder zumindest leicht bekleidet vor einer solchen posiert:grin:
    Das geistert bestimmt hier in den tiefsten Tiefen dieses Forum herum, ich habe es aber leider noch nicht gefunden.

Wer stellt das nächste Rätsel? Du, Mixolydian?

Oslo

• Soweit ich mich erinnere, sind sie nach Antigua geflogen. Im Hinterkopf habe ich ein Bild, wo Morten auf einer Palme rumklettert oder zumindest leicht bekleidet vor einer solchen posiert:grin:
    Das geistert bestimmt hier in den tiefsten Tiefen dieses Forum herum, ich habe es aber leider noch nicht gefunden.

Darauf wäre ich nie gekommen. Aber dieses Foto erinnere ich auch. ...Außerdem erinnert mich das schmerzlich daran, dass ich mit Anfang 20 mal schlank und drahtig war. Ich mache ab heute Diät, Süßigkeiten adé und Joggingschuhe rausgeholt. :grin:

Wer stellt das nächste Rätsel? Du, Mixolydian?

Oh je, bloß nicht, ich rate lieber. :grin: