Roxette Comeback und Tour 2011

  • Findet Ihr Roxette echt so gut?? Konnte denen nie viel abgewinnen. Ich mag die Sängerin einfach nicht. Wie alt sind die wohl mittlerweile?


    Ich fand die damals schon klasse und finde es schön, dass es sie jetzt wieder zu hören gibt :-)


    Ich gehe am Pfingstsonntag (12.06.) nach Oberursel/Hessentag auf`s Roxette-Konzert u. freu mich schon sehr drauf :-)

  • Ich fand die damals schon klasse und finde es schön, dass es sie jetzt wieder zu hören gibt :-)


    Ich gehe am Pfingstsonntag (12.06.) nach Oberursel/Hessentag auf`s Roxette-Konzert u. freu mich schon sehr drauf :-)


    Hier ein kleiner Beitrag von mir vom Konzert gestern beim Hessentag (ich hoffe, das Einbetten klappt jetzt... :roll: )


    Das Konzert gestern war echt DER HAMMER!!!!!!!
    Bei Joyride gibt es eine Fanaktion, wo die alle Ballons hochwerfen - war ein schönes Bild!
    Sie haben alle Hits gespielt u. sie hatten viel Spaß auf der Bühne, was sich dann auch schnell auf`s gesamte Publikum übertrug :-)
    Uuuuund: ES HAT NICHT GEREGNET BEIM HESSENTAG :grin: :-P :thatsit:


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    Falls es nicht klappen sollte, hier ist der ganze Link:
    http://www.youtube.com/watch?v=zxWXIgJkZBE

  • Da haste ja wieder eine gute Position gehabt :grin:
    Aber ganz ehrlich ? Die Stimme war auch schon mal besser. Ich glaub ich verkauf meine Karte wieder ... :roll:


    Ich schau mir das lieber persönlich an. Bei dem Video kommt die Stimme nicht so rüber. ;-)

  • Ich war gestern beim Hessentag :) in Oberursel und hab mir Roxette live angeschaut. Ich kann nur jedem empfehlen der die Musik mag (oder sich vielleicht auch einfach ein bisschen über a-ha hinweg trösten lassen will) sich Per und Marie und ihre tolle Band mal live anzusehen! Es lohnt sich! Die wichtigsten Hits sowie einige Überraschungsstücke werden gespielt, für mich war einiges ganz unbekannt da ich nicht alle Alben habe. Aber die Songs sowie die Stimmung, Atmosphäre auf und vor der Bühne sind klasse.
    Zu Maries Stimme: Wer weiß, dass die Frau mittlerweile auch 53 Jahre alt ist und was sie durchmachen musste der wird verstehen warum nicht mehr alles so klingen kann wie vor 20 Jahren. Aber sie ist eine Kämpfernatur, man merkt ihr an dass sie Freude hat auf der Bühne zu stehen und es gab genügend Passagen bzw ganze Songs bei denen sie absolut noch (oder wieder) wie früher klingt. Einfach unverwechselbar. Für mich war sie schon immer eine Art weibliches Pendant zu Morten und das hat sie gestern (es war mein drittes Konzert nach 1994 und 2000) wieder bestätigt. Sehr sympathisch, sehr echt. Und auch Per ist einer der gut abgeht und den man irgendwie gern haben muss.
    Bei mir sind Roxette jetzt jedenfalls wieder die klare Nr.2. ;)

    Und nein, ich hab kein Problem damit mit einem a-ha T-Shirt aufs Roxette-Konzert zu gehen! :-P War noch nicht mal die Einzige... es gab noch mehr "Fremdgänger"! ;)


    Ich hab auch jede Menge gefilmt und fotografiert. Filme demnächst in der Tube, ein Bildchen schon mal hier:


  • Schönes Foto, danke Ellen :-)


    Ich hab auch schöne Fotos gemacht, nur hatte ich immernoch keine Zeit/Muse, mich zu informieren, wie ich die hier ins Forum stelle... :verleg:


    Hast du das mit dem "Zeppelin" (ich nenn das Ding jetzt mal so...) gehört, der am Montag abgestürzt ist???
    Der ist am Sonntag noch mit zwei anderen ständig über uns gekreist...
    furchtbar, dass der Pilot am Montag ums Leben kam... :-(


    P.S. Nee, ich kam in "zivil" :grin: :-P :grin: - die a-ha T-Shirts ziehe ich nur auf a-ha Konzerte an bzw. HAB SIE DORT ANGEZOGEN (bäääääh, heeeeeul... Vergangenheitsform :cry: ) oder eben manchmal Zuhause ;-)
    Aber jeder, wie er möchte und sich wohlfühlt :zwinker:

  • Da haste ja wieder eine gute Position gehabt :grin:
    Aber ganz ehrlich ? Die Stimme war auch schon mal besser. Ich glaub ich verkauf meine Karte wieder ... :roll:


    Für das, dass wir erst um 19 Uhr vor Ort waren, hatten wir einen prima Platz vorne erwischt - erst waren wir vor einem Haufen Leute an der Seite gestanden und als die dann aufgestanden sind, ging es schwupps nach vorne... war echt klasse :thatsit:
    Sowas würde dir bei einem a-ha Konzert nicht passieren :grin: :-P :grin:


    Verkauf ja nicht deine Karte, Naddel :genug:
    DU WÜRDEST ES ECHT BEREUEN!!!
    Ich fand die Stimme von ihr klasse!! Du musst echt bedenken, was die Frau durchgemacht hat...!


    Also, auf der Bühne war echt STIMMUNG TOTAL (!!!) - Ellen hat Recht, es war echt ein Feuerwerk schlechthin... alle alten Hits u. ich als Roxette Liebhaber von früher u. heute kannte natürlich alle Songs u. hab auch die meisten textsicher mitgegröhlt :yeah2:
    Es war ein richtig tolles Konzert mit mega Stimmung - echtes Balsam für die a-ha Seele :grin: Lass dich einfach überraschen u. urteile dann nochmal... :grin:


    Und jetzt hoffe ich, dass das mit dem Einbetten wieder klappt...



    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]

  • Danke für die schönen Bilder und Videos. Ich mach mich gleich auf nach Köln. Allerdings ist hier Unwetter deluxe; ich hoffe, das gibt sich bis heut Abend. Bei a-ha hatte ich damals (MGladbach) ja wettertechnisch echt Glück...

  • Wenn ich das hier so lese, ärgere ich mich jetzt doch ein bißchen, dass ich nicht zum Berlin-Konzert bin. Hatte letzte Woche überlegt, mir spontan noch bei ebay ein Ticket für das ausverkaufte Konzert zu besorgen, hab's dann aber doch gelassen. Na gibt ja noch ne zweite Chance im Herbst. *notizmach*


    Viel Glück heut mit dem Wetter, Lady Ice!

  • Danke für die schönen Bilder und Videos. Ich mach mich gleich auf nach Köln. Allerdings ist hier Unwetter deluxe; ich hoffe, das gibt sich bis heut Abend. Bei a-ha hatte ich damals (MGladbach) ja wettertechnisch echt Glück...


    Hallo Lady Ice :hallo:
    Viiiiiiiiiiiel Spaß heute Abend!!! Bin auf deine Eindrücke gespannt :-)
    Und hoffentlich spielt das Wetter nicht allzu verrückt... - hier regnet es nur :roll:

  • Huhu, ich bin wieder zurück. Alles in allem ein toller Abend!

    Wettertechnisch gab es eine göttliche Eingebung - just in dem Moment, als ROX auf die Bühne kamen, brach gleißend heller Sonnenschein durch die schwarzen Wolken. Ein wahrlich göttliches Bild! :grin: Es hat dann auch die ganze Zeit nicht mehr geregnet. Wir hatten uns weiter hinten auf eine Mauer um ein Blumenbeet gestellt und konnten daher genießen und alles überblicken. Konzert war ausverkauft, 12.500 Leute, Wahnsinn.

    Mal grob resümieren:

    + Marie: super toll gesungen, kaum stimmliche Einbrüche, ich fand sie überragend bei dem, was sie mitgemacht hat. Kann gar nicht verstehen, dass manche finden, sie hört sich krank an


    + Per: rumgehüpft wie ein junges Reh und Action gemacht


    + Viva Colonia wurd an der E-Gitarre gespielt...einfach geniale Einlage

    + Stimmung gut

    + Tolle, tolle, tolle Tränendrüsensongs dabei (Perfect day z.B. - wer's kennt)

    - Setlist war suboptimal zusammengestellt (wahrscheinlich wegen Marie, damit sie mal Pause machen konnte) daher litt die Show ein wenig - Lieder passten nicht zusammen

    - Roxette kamen und gingen ohne große Spannung und Getöse auf die Bühne, war recht unspektakulär, die Songs waren für die Zugabe zu schlecht ausgewählt, das Konzert mit einem eher unbekannten Song (für die Masse) beendet

    - Location: naaja. Hatte es mir vorher schöner vorgestellt, mit einem riesigen Brunnen und einem saftig grünen Park außen rum, aber man stand nur auf irgendeinem grauen Vorplatz


    In meinem youtube-Kanal gibt's kurze Ausschnitte, hab immer nur mal gelegentlich einen teil gefilmt, morgen mach ich aus allem ein Mixvideo:


    http://www.youtube.com/user/FrauEis09?feature=mhee

  • Hier mal noch eins von mir

    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]

    der Ton von meiner Cam ist etwas suboptimal, aber es geht noch...

    "the perfect day" kannte ich bis dahin gar nicht, da ich nicht alle ROX Cds habe, aber sehr schönes Lied... konnte bei dem Text nur einen einzigen Gedanken denken... (logo...!) zum Glück hab ich gefilmt, werde das mal als nächstes in die Tube laden!

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new account
Sign in
Already have an account? Sign in here.
Sign in Now