Ich greife mal die Idee von Nikla-has auf und eröffne einen Tröt zur Sammlungspräsentation. Wenn Ihr wollt und wenn Ihr könnt zeigt mal was Ihr so von a-ha gesammelt habt oder an was Euer Sammlerherz besonders hängt!
Ich fange dann mal an und zeige Euch so ein bisschen was. Ich darf das, hab keinen der's mir verbieten oder so machen würde...
Hier erlaube ich Euch mal einen Blick in meine Bude. Das ist mein Flur (tatarataaa)! Nein, bitte nicht auf meine Micky-Maus-Garderobe schielen (grins, Disney ist meine 2. Leidenschaft) sondern auf das andere was da außer Jacken noch so rumhängt!
die Bilder sind nicht so doll da schnell mit'm Hady geknipst, sorry.
Direkt über meinem Schreibtisch hängt seit Nürnberg natürlich mein absolutes Lieblingsstück:
tusen takk Paul!!!
Hier noch etwas auf das ich sehr stolz bin, 1993 im Figaro bekommen. Eine Visitenkarte...
Von wem? Na, von dem hier:
leider nicht von ihm selbst bekommen aber Original!
Die hier dagegen sind 101% selbst geholt bei Tanum
in Uschlu gab's nach dem Konzert auch noch schöne inoffizielle Schals:
okay, okay, jetzt wisst Ihr auch dass ich einen Elchbettbezug habe.
Hier noch ein Schal, den gan's mal bei der Analogue-Promo, aber soviel ich weiß nicht öffentlich zu kaufen:
evtl. vorhandene Flecken kommen vom Blitz und sind nicht auf meinem Boden!
Natürlich hab ich auch Selbstgemachtes, wie zB das hier, ist ein Notizbuch
und eine kleine a-ha Bibliothek nenne ich auch mein eigen. Hier ein Auszug
noch einer (wohl der bessere)
nun ja man ist kein Stenersen, aber ein bisschen was ist zusammen gekommen über 24 Jahre.
Hier mal was für die kunstfreunde und Magnetisten:
"Kutt" hab ich übrigens damals beim Hamburger FC gewonnen.
Am Allermeisten aber bedeuten mir ohnehin Bücher wie dieses hier
Damals selbst gemacht mit Hilfe von Leuten hier aus dem Forum als es noch in den Kinderschuhen steckte, vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch. Das ist mein Original aus dem ich die Bücher hergestellt habe, und alle 3 a-has haben damals eins bekommen! Das sind Erinnerungen, die wirklich zählen, alles andere ist nett aber eigentlich nicht so wichtig...
Lieblingsstücke
-
Ellen (Brook) -
January 14, 2011 at 7:48 PM -
Thread is Resolved
-
-
- Official Post
Ellen Freigeschaltet und verschoben, weil du ja nicht tauschen, kaufen oder sonst was willst
-
Ah okay, dachte das hat mit Sammeln zu tun und müsste in den Collector-Tröt. Danke Naddel!
-
- Official Post
Iss so ein Zwiddertröd würd ich sagen. Hat was mit Sammlung zu tun aber auch mit persönlichen Dingen.
Im Collector sucht man ja meist was oder will was los werden.By the way - eine beeindruckende Sammlung
-
Coole Sammlung, Ellen! Und - haste Morten schon besucht?
Ok, ich will auch meine Sammlung vorstellen Also mal gerade alles rausgekramt. Solche Heft-Sammlungen und Poster hab ich leider nicht (war ja bekanntlich lange vor mir) aber ich find, dafür, dass ich erst ein halbes Jahr a-ha-Fan bin, ist das doch garnicht so schlecht
Die '25'-CD ist an dem ganzen Schuld Ich war im Sommer mit meinem Konfikurs in Norwegen und im Supermarkt hat mich diese CD angegrinst... und kam mit
Mein einziges Poster ist momentan das kleine von Paul aus einer Bravo von 86, mal sehen, wo ich das hinhänge, habs erst n paar Tage.
Hier kann man deutlich sehen, dass ich Fan von Vinyl bin Naja, die ganzen Platten und CDs werdet ihr sicher auch haben - aber, hat eig. jemand von euch die Headlines and deadlines als Platte? Hab die im Netz noch nie gesehen (außer CD natürlich). Gabs im Plattenladen.
Wenn sich die Sammlung verdoppelt hat (was wahrscheinlich nicht so lange dauer ), mach ich mal neue Fotos -
Für 6 Monate sammeln ist das schon beachtlich. :respekt:
Ich find's übrigens eh klasse dass Du mit 13 Jahren a-ha Fan bist. Da sieht man mal, dass die Jugend besser ist als ihr Ruf!Morten besucht, nun ja, nicht privat. Aber bei Konzerten, TV Sendungen, an Hallenhinterausgängen etc. schon.
-
- Official Post
Ja eine beachtliche Sammlung für 6 Monate und ich finds Klasse dass du Venyl hast Ich hab da auch noch einiges im Keller
-
Für 6 Monate sammeln ist das schon beachtlich. :respekt:
Ich find's übrigens eh klasse dass Du mit 13 Jahren a-ha Fan bist. Da sieht man mal, dass die Jugend besser ist als ihr Ruf!Morten besucht, nun ja, nicht privat. Aber bei Konzerten, TV Sendungen, an Hallenhinterausgängen etc. schon.
Danke Na, ich dachte jetzt, weil du Mortens Adresse hast In Form von Konzert habe ich ihn ja auch schonmal besucht -
Ja eine beachtliche Sammlung für 6 Monate und ich finds Klasse dass du Venyl hast Ich hab da auch noch einiges im Keller
Ich hab um die 30-40 Platten. Das meiste 80er, aber auch n paar aktuelle. Die Schallplatte hab ich auch im Sommer entdeckt, viiiel besser als CDedit: naddel: Ups, da waren's 2. du kannst die beiden Beiträge zusammenfassen
-
:respekt:. Da kann ich nicht mithalten mit meinen paar CD/DVD, Shirt, Buch, 1 Konzertkarte.
-
Auch coole Sammlung! Ich werde jetzt auch mal n paar mehr Poster besorgen Und ich sehne mich nach dem Buch, also die ganze Geschichte Gibts ja nicht mehr Werd mir wohl dann die englische Version zulegen, wenn's nicht bald wieder die deutsche Version zu kaufen gibt...
-
Ich dachte mir, als ich das bei Amazon gesehen habe und es das noch gab, ich lass mir noch n bisschen Zeit und kauf erstmal n paar Platten etc., aber dann waren die Bücher weg
-
- Official Post
Ich dachte mir, als ich das bei Amazon gesehen habe und es das noch gab, ich lass mir noch n bisschen Zeit und kauf erstmal n paar Platten etc., aber dann waren die Bücher weg
Das englische ist eh viel schöner vom Cover her
und das ist gut für's englisch Training Nikla-has -
und das ist gut für's englisch Training Nikla-hasDas kann ich bestätigen ... in der Gültigkeit über alle engl. Bücher, Texte und Artikel über (und von) a-ha.
-
Dann kauf ich mir die englische Version. Bin einer der besten bei uns in Englisch Hab ja noch n Gutschein für den Amazonas
-
- Official Post
Dann kauf ich mir die englische Version. Bin einer der besten bei uns in Englisch Hab ja noch n Gutschein für den Amazonas
Inhaltlich sind beide Versionen gleich.
schweifen wir eigentlich ????
-
Na dann... aber das ist nicht alles! Hab (noch) nicht alle gemalten Bilder, T-Shirts, Tassen, DVDs, Videokassetten, Extras und CDs und Platten und Poster und Tourschals fotografiert...
*drapier-hinleg-ausricht*
nicht zu vergessen:
und
...dann war da noch:
und sowieso:
zählen die auch?
nicht zuletzt:
-
Wow! Ich find vorallem diese Ordner toll.
-
@ nikla-has:
ich glaube, da hast du was falsch verstanden mit morten´s adresse - das war mal nen cafe was er hatte. da wohnt der gute mann nichtund ich habe auch einiges im keller. in 2 kartons verpackt und seit jahren (mindestens 9...) nicht mehr ausgepackt....
-
Silli:
...ich finde deine mexikanische TOM 12" bemerkenswert!
GRUSS, nils -