1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Meine Projekte
    1. Morten Harket Fanseite
    2. a-ha forum bei Facebook
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Pages
  • More Options
  1. a-ha-forum.de
  2. Forum
  3. a-ha
  4. Allgemein

"Ending On A High Note" als DVD/Blu Ray/CD Release-Date: 01.04.2011

• Elly2
  • February 7, 2011 at 12:38 AM
  • Thread is Resolved
  • Nikla-has
    Professional
    Reactions Received
    7
    • March 11, 2011 at 6:35 PM
    Quote from Ranger

Man kann bereits die Blu-ray für 22,99€ bei amazon.de vorbestellen.
    Aber warum gibt es die Blu-ray ohne CD???
    Die normale DVD gibt es schließlich auch mit CD für 19,99€.

Ist bei der Blu-ray keine Megapack oder eine Deluxe Edition vorgesehen?

Die DVD gibt es doch auch einzeln ;)

Die Trackliste von der BD ist die gleiche wie die der DVD...

Irgendwann werdet ihr wohl n Blu-ray-Player kaufen. Die VHS ist doch auch ausgestorben. Die BD ist halt der DVD-Nachfolger. Und die Dinger sind schon günstiger geworden. Aber wer auf die Bildqualität verzichten kann, wird noch einige Zeit DVDs kaufen können :zwinker:

• Frauke
    Aushilfs-Mod
    Reactions Received
    96
    • March 11, 2011 at 9:24 PM
    • Official Post

Ich konnte zum Thema "Songliste" leider nichts in Erfahrung bringen, habs aber versucht. :)

Warten wir mal ab, ob das noch eine andere "Meldung" kommt, aber wenn nicht...ich persönlich kann mit leben. Finde die DVD mit den ganzen Songs besser als die Tatsache, dass nun 1-2 fehlen. Und so manche "Entscheidung", muss man wohl nicht verstehen. Warum SMO als Single, daraus kann ich mir keinen Reim machen.

Answers are death, questions are life
     (M. Harket, 15. September 2007)

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • witchie
    Enlightened
    • March 11, 2011 at 11:07 PM

Das Single-Cover ist sehr schick! :thatsit:

Quote from bea-ha

Na spitze. Kommst jetzt alles häppchenweise? Wehe es gibt in einem halben Jahr noch mal ne Super Deluxe Ed., wo dann plötzlich doch das ganze Konzert drauf ist.:keule:

Sowas denk ich jedes Mal. :P
    Ich hab auch bisher noch nix bestellt. Sind ja noch ein paar Wochen. Wer weiß, es sich bis dahin alles noch ändert. :pfeif:

[SIGPIC][/SIGPIC]

• bea-ha
    Enlightened
    Reactions Received
    140
    • March 11, 2011 at 11:39 PM
    Quote from witchie

Das Single-Cover ist sehr schick! :thatsit:

Sowas denk ich jedes Mal. :P
    Ich hab auch bisher noch nix bestellt. Sind ja noch ein paar Wochen. Wer weiß, es sich bis dahin alles noch ändert. :pfeif:

Also ich habe es trotzdem bestellt. Egal.

Aber, auch wenn ich mir jetzt keine Freunde mache, gibt es doch so einige Forum - wie ich - die keine Möglichkeit hatten, am allerletzten Konzert teilzunehmen. Deshalb haben wir uns - ich sprech jetzt mal für alle und es sei mir verziehen - für alle, die nicht in Oslo waren. Gerade die angekündigte Live-DVD war für die nicht Oslo-Teilnehmer eine schöne Entschädigung. Aber dadurch, dass Songs fehlen - insbesondere der trommelnde M. Harket mit "The Bandstand" - ist es wirklich ein sehr bitterer Beigeschmack. Sorry:roll:.

• Nikla-has
    Professional
    Reactions Received
    7
    • March 11, 2011 at 11:46 PM

Ja, ich hab mich eig. auch auf ein komplettes Konzert gefreut :roll:
    Wenn wenigstens mal ne Erklärung käme, warum... Vllt. gab's ja bei the Bandstand tatsächlich Probleme bei der Aufnahme. :-?
    Tja und Bowling Green glaub ich ist nicht dabei, weil es die nicht a-ha-Fans nicht interessieren würde, sondern nur irretieren würde. Und außerdem ist man sicher zu faul, Rechte dafür zu besorgen, um das zu veröffentlichen. :(
    Und wie gesagt - ich glaub mit den Reden zwischendurch sollten wir auch nicht rechnen. :roll:

Ist aber auf jedenfall besser als gar keine DVD ;)

• bea-ha
    Enlightened
    Reactions Received
    140
    • March 11, 2011 at 11:54 PM
    Quote from Nikla-has

Ja, ich hab mich eig. auch auf ein komplettes Konzert gefreut :roll:
    Wenn wenigstens mal ne Erklärung käme, warum... Vllt. gab's ja bei the Bandstand tatsächlich Probleme bei der Aufnahme. :-?
    Tja und Bowling Green glaub ich ist nicht dabei, weil es die nicht a-ha-Fans nicht interessieren würde, sondern nur irretieren würde. Und außerdem ist man sicher zu faul, Rechte dafür zu besorgen, um das zu veröffentlichen. :(
    Und wie gesagt - ich glaub mit den Reden zwischendurch sollten wir auch nicht rechnen. :roll:

Ist aber auf jedenfall besser als gar keine DVD ;)

Aufnahmeprobleme. Da glaub ich nicht wirklich dran. Weil, soweit hier zu hören war, ja auch an den anderen Tage gefilmt worden ist. Ist ja heutzutage kein Problem, eine Aufnahme vom anderen Tag einzufügen. Ich habe dafür kein Verständnis und mir kann keiner was von Aufnahmeproblemen erzählen. Die schneiden ja sowieso. Ich möchte nicht wissen, was da bei der DVD von den drei Tagen zusammengeschnitten wurde. Aber egal. Ich freue mich darauf. Aber, wie gesagt, der bittere Beigeschmack wegen der Unvollständigkeit bleibt:roll:. Und gerade "The Bandstand". *Heul*. Ist das vielleicht die Strafe, weil wir den trommelden Harket auf der Chile-Liste auf Platz 1 gehoben haben?

• Beatchy
    Master
    • March 12, 2011 at 12:10 AM

Ja schade, dass einige Songs fehlen, aber war ja zu erwarten ... aber um "The Bandstand" ist es wirklich sehr traurig, fand ich immer so toll live :( Sie habne halt mal wieder so ne "Best of" gemacht, die Singles, aber dann hätte "Scoundrel Days" auch nicht drauf sein dürfen, naja wegen dem Albumtitel dann ... aber echt Morten auf dem Cover trommeln zu lassen und dann DAS nicht zu zeigen , tztz.

http://www.a-ha4ever.com
    26.3. APPARATJIK Berlin, 25.4. Sunrise Ave. HH, 22.7. Take That HH
    Bereue nie was du getan hast,
    wenn du in diesem Augenblick glücklich warst!

• alien160573
    Benutzer
    • March 12, 2011 at 8:53 AM

moin moin , der traum das auf der BLURAY mehr ist als auf der DVD scheint geplatzt.wenn man den infos glauben darf handelt es sich um das gliche material wie auf der dvd .lediglich beim ton soll man sich echt mühe gegeben haben . soll aller vorraussicht in HD sein. wie auch das bild ( FULL HD ) .immerhin.
    was das bonusmaterial angeht ( auf der BR wäre ja platz ohen ende) ist noch gar nichts bekannt.
    keine guten neuigkeiten für ein so schönes wochenende.vielleicht tut sich ja noch was bis dahin. die BR wird im übrigen am 11.04. im handel zu bekommen sein

• Frauke
    Aushilfs-Mod
    Reactions Received
    96
    • March 12, 2011 at 4:42 PM
    • Official Post
    Quote from bea-ha

Aufnahmeprobleme. Da glaub ich nicht wirklich dran. Weil, soweit hier zu hören war, ja auch an den anderen Tage gefilmt worden ist. Ist ja heutzutage kein Problem, eine Aufnahme vom anderen Tag einzufügen. Ich habe dafür kein Verständnis und mir kann keiner was von Aufnahmeproblemen erzählen. Die schneiden ja sowieso. Ich möchte nicht wissen, was da bei der DVD von den drei Tagen zusammengeschnitten wurde. Aber egal. Ich freue mich darauf. Aber, wie gesagt, der bittere Beigeschmack wegen der Unvollständigkeit bleibt:roll:. Und gerade "The Bandstand". *Heul*. Ist das vielleicht die Strafe, weil wir den trommelden Harket auf der Chile-Liste auf Platz 1 gehoben haben?

es wurde nur an zwei Tagen gefilmt ;)
    Und ein "Aufname" problem kann schon mal entstehen oder? Das wissen wir ja nicht wirklich.
    Mal ehrlich, macht es für Euch alle so einen gravierenden Unterschied, dass da The Bandstand fehlt (von Bowling Green mal zu schweigen, das war ja eh ein Ausnahmesongt, den es nur 1x gab)???

Finde, wenn man hier liest, hört sich das so an, als würde die Hälfte fehlen und es überhaupt ganz doof ist ;)
    Es fehlt von den Setisten so ansich betrachtet genau 1 Song. Ist ja nicht gerade ein Weltuntergang oder?

Was alles hätte, wäre und könnte, darüber braucht man nicht zu reden, da hätte immer mehr sein können, mit so "Bonus" Veröffentlichungen waren a-ha immer mehr als sparsam. Ich warte auch schon seit 20 Jahren auf den Film vom Videomaterial von Lauren :P

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • max
    Professional
    Reactions Received
    192
    • March 12, 2011 at 5:16 PM
    Quote from Frauke

Und ein "Aufname" problem kann schon mal entstehen oder? Das wissen wir ja nicht wirklich.
    Mal ehrlich, macht es für Euch alle so einen gravierenden Unterschied, dass da The Bandstand fehlt (von Bowling Green mal zu schweigen, das war ja eh ein Ausnahmesongt, den es nur 1x gab)???

Finde, wenn man hier liest, hört sich das so an, als würde die Hälfte fehlen und es überhaupt ganz doof ist ;)
    Es fehlt von den Setisten so ansich betrachtet genau 1 Song. Ist ja nicht gerade ein Weltuntergang oder?

Was alles hätte, wäre und könnte, darüber braucht man nicht zu reden, da hätte immer mehr sein können, mit so "Bonus" Veröffentlichungen waren a-ha immer mehr als sparsam. Ich warte auch schon seit 20 Jahren auf den Film vom Videomaterial von Lauren :P

Display More

es macht deswegen einen gravierenden unterschied, weil the bandstand für viele ein highlight des konzertes war!
    toller live-song und morten an den drums, wann hat man denn sowas je gesehen?
    es ist einfach sehr schade.

• naddel
    Moderatorin
    Reactions Received
    5
    • March 12, 2011 at 7:49 PM
    • Official Post

Naja das ist halt Ansichtssache. Ich fand ihn live gesungen selten 100%ig gelungen und nur weil "Morten Harket on the Drums" sich zum Affen macht ist es für mich noch kein Konzerthighlight gewesen - nur meine Meinung ;)

Was natürlich aber nix an meiner Meinung ändert, dass es blöd ist, dass es kein vollständiges Konzert ist!

*Friends, if you've lost your way You will find it again some day*

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • bea-ha
    Enlightened
    Reactions Received
    140
    • March 12, 2011 at 8:13 PM
    Quote from Frauke

Display More

Sorry, ich war ja leider nicht dabei. Aber vom letzten Album ist nun mal "The Bandstand" für mich nun mal der "Song". FOTM (ist die Abkürzung richtig, hab es da nicht so) geht mir selbst als a-ha-Fan mittlerweile auf die "Ketten", schon wieder sorry.

• Frauke
    Aushilfs-Mod
    Reactions Received
    96
    • March 12, 2011 at 8:38 PM
    • Official Post
    Quote from max

es macht deswegen einen gravierenden unterschied, weil the bandstand für viele ein highlight des konzertes war!
    toller live-song und morten an den drums, wann hat man denn sowas je gesehen?
    es ist einfach sehr schade.

Verstehe ich ja auch. Fände es mit auch besser :)
    Aber bei mir kommt das Gejammer über 1 fehlenden Song irgendwie "größer" an. Vielleicht auch nur mein Empfinden.

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Frauke
    Aushilfs-Mod
    Reactions Received
    96
    • March 12, 2011 at 8:42 PM
    • Official Post
    Quote from bea-ha

Sorry, ich war ja leider nicht dabei. Aber vom letzten Album ist nun mal "The Bandstand" für mich nun mal der "Song". FOTM (ist die Abkürzung richtig, hab es da nicht so) geht mir selbst als a-ha auf die "Ketten", schon wieder sorry.

Ich meinte ja auch nicht nur dich ;)
    Und ich kann auch verstehen, dass man den Song gerne dabei haben wollte. Aber was nun der Grund für das Fehlen ist, wir wissen es nicht. Irgendeinen wirds schon geben, denn es macht ja keinen Sinn ausgerechnet einen (Bowling green mal ganz ausgenommen, weil er nicht zum eigentlichen Set gehört) Song wegzulassen. Daher schliesse ich mal auf irgendein "Problem". Für mich überlagert halt dieses Fehlen aber nicht den Rest. Obwohl "noch mehr" sowieso noch besser wäre ;)

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • bea-ha
    Enlightened
    Reactions Received
    140
    • March 12, 2011 at 8:51 PM
    Quote from Frauke

Ich meinte ja auch nicht nur dich ;)
    Und ich kann auch verstehen, dass man den Song gerne dabei haben wollte. Aber was nun der Grund für das Fehlen ist, wir wissen es nicht. Irgendeinen wirds schon geben, denn es macht ja keinen Sinn ausgerechnet einen (Bowling green mal ganz ausgenommen, weil er nicht zum eigentlichen Set gehört) Song wegzulassen. Daher schliesse ich mal auf irgendein "Problem". Für mich überlagert halt dieses Fehlen aber nicht den Rest. Obwohl "noch mehr" sowieso noch besser wäre ;)

:hallo:Hallo Frauke,

hab ich auch nicht persönlich genommen:grin:. Gerade im Forum, ist es schwierig, zu unterscheiden. Etwas zu schreiben oder mit dem "Gegenüber" persönlich zu diskutieren, ist halt immer noch was anderes. Da lassen sich auch Missverständnisse leichter ausräumen und es wird in einem persönlichen Gespräch so einiges nicht missverstanden.:five: Ich freue mich aber trotzdem auf die DVD:grin:.

• Frauke
    Aushilfs-Mod
    Reactions Received
    96
    • March 12, 2011 at 9:19 PM
    • Official Post

Das stimmt wohl. "Empfindungen" kann man zwischen den Zeilen immer anders deuten und die führten schon zu einigen Mißverständnissen im Internet-Leben :P

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • bea-ha
    Enlightened
    Reactions Received
    140
    • March 12, 2011 at 9:27 PM
    Quote from Frauke

Das stimmt wohl. "Empfindungen" kann man zwischen den Zeilen immer anders deuten und die führten schon zu einigen Mißverständnissen im Internet-Leben :P

Sehe ich genau so. Oh sind wir jetzt "off topic":grin: ? Sorry naddel.:-P

• Frauke
    Aushilfs-Mod
    Reactions Received
    96
    • March 12, 2011 at 9:34 PM
    • Official Post

Also Ex-Mod dulde ich das kurze Off topic mal :P

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • naddel
    Moderatorin
    Reactions Received
    5
    • March 12, 2011 at 9:50 PM
    • Official Post

JO gibt ja immer mal wieder Situtationen die das auslösen :P und Frau Exmod ist ja auch immer noch aktiv ;)

*Friends, if you've lost your way You will find it again some day*

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Ronja
    Erfahrener Benutzer
    Reactions Received
    1
    • March 12, 2011 at 9:54 PM

:df:

Quote from A-hadmin

Mit "Bowling Green" habe ich nicht wirklich gerechnet, aber wenn "Bandstand" wirklich fehlen sollte, denn ist das echt traurig. Der Song gehört zu meinen Favoriten, vor allem in der Live Version. Als Opener fand ich sogar besser als "TSASOTV".

Werde mal meine Kontakte spielen lassen, vielleicht bekommen wir ihn als Bonus-Download bei itunes oder so (Daumen drücken)

Wer ist dabei ? Hand hoch..Morten Harket on drums :P

29.5. Trier -- 6.6. Stadtallendorf -- 24.7. Halle/Westfalen -- 21.10. Nürnberg -- 25.10. Braunschweig -- 26. 10. Mannheim -- 2.- 4.12. Oslo

I know that I´ll need this for the rest of my life!:heartbeat

Registration

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
  3. Contact