Mein schönster a-ha Moment !

    • Official Post

    Also bis zum 29.05. war mein schönster a-ha Moment, dass ich auf einer 6 spurigen Strasse auf dem Heimweg vom Konzert im Jahr 2002 eine Vollbremsung gemacht hab, weil ich geschnallt hatte, dass ich gerade am Bandhotel vorbeigefahren bin.


    Keine Angst keiner ist zu Schaden gekommen
    Und ich durfte das erste Mal in meinem Leben Morten hautnah erleben und habe mein erstes Bild von ihm und mir bekommen .


    Auf der Farewelltour gabs noch einige .... aber zu erst ihr :P


    Habt ihr auch solche Momente ?

  • Hmmm, da gab es über die Jahre auch einige Highlights in meinem "a-ha Macken-Leben" :grin:


    Eines davon war z.B.


    Am 14.09.1990 bei "Wetten, dass...", als wir a-ha vor dem Hotel getroffen haben.... Da holte ich mir gerade mein Autogramm von Morten in meinem "Boken om a-ha"-Buch von Lise) u. Pal unterschrieb auch noch auf seinem Foto in dem Buch. Mags fehlte mir noch u. als ich nach ihm schaute, drehte sich Morten mit einem Kuli bewaffnet zu mir u. unterschrieb ganz dreist auf Magnes Foto im Buch, worauf ich völlig entgeistert rief: "Mensch!! This is Mags!!" - er darauf dann ein verwegenes "Oh, sorry", mit typischem Morten-Grinsen halt :)


    Am nächsten Tag standen wir wieder am Hotel u. ich holte mir nochmal ein Autogramm in meinem Poesie-Album, wo noch andere unterschrieben haben... da erkannte mich Morten wieder u. unterschrieb erst mit "Morten" und darunter machte er dann Magnes Unterschrift (damals noch "IIIAGS") nach u. sagte bestimment: "THIS is Mags" :grin:


    Öhem, ich war eeeeeetwas perplex damals u. der Lacher in der Runde war groß :grin: - damals kamen die Drei noch zusammen raus zum Autogramme geben :schmacht:


    Wenn ich es iiiiirgendwann mal schnalle, wie man hier Sachen einscannen kann, dann scanne ich das Autogramm hier dazu (SOS Ellen, HELP - du kannst das doch, gelle?!)


    Ein kleines Foto von diesem Tag von Morten u. (u.a.) mir war dann damals auch in der BRAVO - mit der Unterschrift "Morten versucht aus der Garage zu schleichen".... (DAS war dann auch so ein leicht peinlicher Moment für mich, weil das damals durch die RA-Kanzlei ging, wo ich damals arbeitete :grin:)



  • Dann sind wir aber jetzt sehr gespannt was am 29.05. geschah:-P - das war Trier - ein ganz besonderes Konzert:schmacht:
    Wirklich gut das nichts passiert ist bei deiner Vollbremsung - und vor allem schön dass du ein Bild mit Morten bekommen hast:).

    Es gibt viele solche Momente - sicher bei den meisten hier im Forum. Nur bevor ich die ausplaudere :grin: wüsste ich gerne zuerst warum und wofür die Erlebnisse gesammelt werden. Gibt es einen bestimmten Grund warum nach dem Erlebten gefragt wird?

    • Official Post


    Es gibt viele solche Momente - sicher bei den meisten hier im Forum. Nur bevor ich die ausplaudere :grin: wüsste ich gerne zuerst warum und wofür die Erlebnisse gesammelt werden. Gibt es einen bestimmten Grund warum nach dem Erlebten gefragt wird?


    Warum denn nicht ? Viel neues wird ja nicht mehr kommen, also können wir doch erlebtes mit einander teilen ;) - jeder kann ja selbst entscheiden was und wie viel er erzählt ;)

    • Official Post

    Mags fehlte mir noch u. als ich nach ihm schaute, drehte sich Morten mit einem Kuli bewaffnet zu mir u. unterschrieb ganz dreist auf Magnes Foto im Buch, worauf ich völlig entgeistert rief: "Mensch!! This is Mags!!" - er darauf dann ein verwegenes "Oh, sorry", mit typischem Morten-Grinsen halt :)


    :lol:

  • Einer meiner schönsten a-ha-Momente (abgesehen natürlich von den Konzerten, das sind immer schöne a-ha Momente) ist in Oslo zum Schluß passiert. Ich hatte Karten für das Konzert am 02.12.2010 und hatte das Glück einen Stehplatz in der zweiten Reihe zu bekommen. Tollll!!
    Ich war bis zum 05.12.2010 in Oslo um mir die Stadt noch anzuschauen. Ich dachte, frag ich doch mal nach ob vielleicht noch Karten für den 04.12. zu haben sind und tatsächlich hab ich noch eine tolle Sitzplatzkarte bekommen. (Warscheinlich wegen der armen Spanier Fluglotsenstreik Flugausfälle oh weh, da haben sie wohl wieder Karten freigegegen)
    Der Platz war wirklich toll, wie sich herausstellte saß ich im Familienblock, Inez saß zwei Reihen unter mir und der Rest der Familie um mich herum:eek::eek::eek:.
    Da habe ich natürlich nicht schlecht gestaunt und mich gefragt, wie ich denn zu der Ehre gekommen bin. :o:grin::o
    Nur´n bißchen komisch für mich war, wenn ich gefilmt habe, konnten natürlich die, die hinter mir saßen auf meinen Display sehen was ich denn so filme:D (ääh ööh unauffällig über die umliegenden Reihen schwenk lalala). Ich hab nur wenig gefilmt vom Konzert, ich wollte das nochmal richtig genießen.


    Beim ersten Lied bin ich aufgesprungen und habe mitgeklatscht und man staune, kein Gemecker, kein Gemotze sondern die hintere und meine Reihe zogen mit und rockten mit mir, war das ein tolles Gefühl.:yeah2:


    Nach dem Konzert habe ich dann noch Autogramme von Morten und Magne bekommen, es war aber nicht sehr persönlich denn es standen noch hunderte andere Fans dabei. Aber für mich waren es die allerersten Autogramme und somit unvergeßlich. Ich war so aufgeregt, das ich nur "Danke" oder irgendetwas in der Art sagen konnte, und das auch noch auf Deutsch ich Nuss.:kopfpatsch: Irgendwie wollte mein Sprachzentrum nicht so, wie ich wollte. :roll:


    Ich hatte danach noch mit anderen Fans die ganze Nacht durchgefeiert und bin dann um 6.00 Uhr früh glücklich und traurig zugleich zum Flughafen.

    ______________________________________
    Farewell 2010 - Staddtallendorf - Nürnberg - Oslo 02.12. u. Oslo 04.12.2010 -



    "memories


    they keep coming through
    the good ones hurt more than the bad ones do"

  • Warum denn nicht ? Viel neues wird ja nicht mehr kommen, also können wir doch erlebtes mit einander teilen ;) - jeder kann ja selbst entscheiden was und wie viel er erzählt ;)



    Erlebtes miteinander teilen - immer gerne - vor allem wenn es um unsere
    Lieblingsband geht.:schmacht:
    Ich dachte nur vielleicht tragt ihr die Erlebnisse aus einem bestimmten Grund zusammen und dann würde ich natürlich wissen wollen wofür ich meine "großen a-ha Geheimnisse" preisgebe ;) . Davon ab - würde ich sowieso niemals alles erzählen, einiges muß schon noch für mich alleine bleiben.:grin:
    Kann aber selbstverständlich jeder selbst entscheiden wieviel er erzählen möchte.

    Trier war jedenfalls eins der besten Konzerte - empfindest du, glaub ich, auch so, wenn ich mich recht erinnere. Ich werde diesen a-ha Abend nie vergessen.

  • Ja es war eines der einmaligsten in jeder Hinsicht ! :grin:
    Morten in 180%iger interaktion mit den Fans :grin:
    Wir haben so viel Spass gehabt auch wenn ich mit gelitten habe.


    Geht`s konkreter?!?! :grin: :grin: :grin:

  • Ich habe keine Fotos mit mir und a-ha & ich habe keine Autogramme :grin: ABER ich war auf 10 Konzerten (nicht viel in 25 Jahren; aber als Schüler und dabei noch von der anderen Seite des eisernen Vorhangs - ist das schon mal nicht schlecht).
    Ein a-ha Erlebnis: Die Ankündigung von MEMS - CD-Kaufen - kurz später: realisieren: 'die gehen hier auf Tour' ... (Student ... kaum Kohle ... -> typischer Student) aber : LOS und Tix besorgen. Gut. Der Zug nach HH hatte ausgerechnet an dem Tag eine mächtige Verspätung (ich erinnere mich an ca. 1.5 Stunden). Hamburg - da war ich NICHT ortskundig; aber die freundliche Frau, die das Zimmer vermietete konnte uns den direkten Weg knapp und gut beschreiben .... Ja und dann ... Dann saßen wir da in der Sporthalle ... und irgendwann kamen da a-ha auf die Bühne ... live on stage und ich daneben ... Ich konnte es nicht wirklich glauben. Das Gefühl kann ich gar nicht beschreiben (es hieß ja in den 90igern noch a-ha gäbe es nicht mehr als Band) ...und dann waren sie da plötzlich doch ... live ein paar Meter weit weg, fast greifbar nahe ....
    DAS war ein wirklich denkwürdiger a-ha Moment in meinem Leben (einer von vielen, aber sehr beeindruckend).

    Tomorrow...
    There will come the time in the morning,
    you will find a way to begin.


    Butterfly ....begin!

  • OI! Auch da hab ich so viele.... Text kommt! Ich wollte die nämlich sowieso alle mal aufschreiben! ...bevor ich das ein oder andere vergesse.... Und JEDER Moment war was spezielles!

    a-ha will always shine!