"Summer moved on (live)"-Single; 25.3.11

• Auch wenn es so sein sollte - deswegen kaufe ich mir trotzdem keinen BR-Player...

hi leutz ,
    wäre es nicht denkbar das unser so heiss gewünschter song (s) auf der BLURAY verewigt werden?
    denkbar wäre es durchaus. alleine schon um das medium BLURAY zu puschen?! wäe nicht das erste mal das eine plattenfirma dies taktik einschlägt.vielleict auch nur ein wunschdenken aber die hoffng stirbt zuletzt.
    denn die LISTE zur BLURAY ist ja noch nicht bekannt.
    warten wir mal ab

• Ich kann durchaus die Enttäuschung einiger verstehen, dass The Bandstand nicht als Single veröffentlicht wurde und nun auch nicht auf der CD/DVD ist. Ich jedoch bin sehr zufrieden dass die Wahl in diesem Fall auf Summer Moved On gefallen ist. Wenn man das Gesamtwerk a-ha betrachtet und dann eine letzte Single veröffentlicht, kann man meiner Meinung nach nicht The Bandstand wählen.
    Abgesehen davon (das nur am Rande) ist es für mich persönlich auch die bessere Wahl. Ich verbinde viel mehr besondere Momente mit SMO, vielleicht geht es ja einigen anderen auch so.

• So, ich habe mir die Maxi bestellt... Durch SMO bin ich ja immerhin a-ha-Fan geworden, das Lied ist daher etwas Besonderes...

Gibt auch noch nen zweiten Grund. Ich habe die Deluxe für 19,99 bei Amazon stehen gehabt... Aber erst ab 20€ kostet es keinen Versand mehr... Jetzt habe ich die Maxi bestellt, bin über 20€ und krieg die daher ja fast geschenkt...

Tja,das habe ich auch mal gedacht.Nämlich als ich mir letztes Jahr bei Amazon die 25 bestellt habe.Ein Abwasch...habe ich gedacht...von wegen.Vorweg wurde "Butterfly" veröffentlicht,die sie auch vorher einzeln geschickt und berechnet (+1,50 Rechnungsgebühr) haben :roll:
    Ich habe sie wieder zurückgeschickt,und sie mir im Handel besorgt

• Ich kann durchaus die Enttäuschung einiger verstehen, dass The Bandstand nicht als Single veröffentlicht wurde und nun auch nicht auf der CD/DVD ist. Ich jedoch bin sehr zufrieden dass die Wahl in diesem Fall auf Summer Moved On gefallen ist. Wenn man das Gesamtwerk a-ha betrachtet und dann eine letzte Single veröffentlicht, kann man meiner Meinung nach nicht The Bandstand wählen.
    Abgesehen davon (das nur am Rande) ist es für mich persönlich auch die bessere Wahl. Ich verbinde viel mehr besondere Momente mit SMO, vielleicht geht es ja einigen anderen auch so.

ich bin auch mit summer moved on zufrieden, da es 2000 der comebacksong war!
    nur hab ich, wenn ich mir die single und die cd/dvd besorge, summer moved on 2 mal und the bandstand gar nicht. also kein anreiz, sie zu kaufen.
    und weil the bandstand jetzt überhaupt nirgends zu finden ist, ist für mich ein bitterer beigeschmack dabei.

Ähm,das Thema "letzte Single" gab es doch letztes Jahr schonmal,da war doch was :ironie:
    Na gut,war es halt die Vorletzte oder Vorvorletzte?Wer weiß das schon :hmm:
    Die Zeit wird es zeigen :grin:

• Sehr schönes Cover, aber 2 Dinge stören mich:
    - wo ist Paule??? und
    - zu dem Foto passt nur ein Song : BANDSTAND !!! :yes:

Ist der 2. Track tatsächlich Scoundrel Days? Oder ist das noch nicht offiziell?
    Vielleicht wird Bandstand der 2. Track? *ganzdollhoff*

I said I wasn't gonna lose my Head, but then Pof goes my Heart! :heartbeat

• Sehr schönes Cover, aber 2 Dinge stören mich:
    - wo ist Paule??? und
    - zu dem Foto passt nur ein Song : BANDSTAND !!! :yes:

Ist der 2. Track tatsächlich Scoundrel Days? Oder ist das noch nicht offiziell?
    Vielleicht wird Bandstand der 2. Track? *ganzdollhoff*

Muss dich leider enttäuschen, es ist SD.

:elchgrin:Morten :elchgrin:Mags :elchgrin:Paul Mannheim 26.10.10 :hei:

memorial-beach.de | Meine neue a-ha Fanseite, guckt mal vorbei :-)

• ich bin auch mit summer moved on zufrieden, da es 2000 der comebacksong war!
    nur hab ich, wenn ich mir die single und die cd/dvd besorge, summer moved on 2 mal und the bandstand gar nicht. also kein anreiz, sie zu kaufen.
    und weil the bandstand jetzt überhaupt nirgends zu finden ist, ist für mich ein bitterer beigeschmack dabei.

Was die a-ha Sammlung anbetrifft hast du sicher Recht. Ich - für mich -
    betrachte es eigentlich nicht aus dieser Sicht. Ich kann mir The Bandstand
    anhören und das reicht mir. Die emotionale Sichtweise ist mir meistens
    wichtiger, was mir ein Song bedeutet hat und ob er es meiner Meinung nach wert ist noch mal veröffentlicht zu werden etc. - natürlich hätte es The Bandstand auch verdient, aber wenn ich mich entscheiden muss glaube ich immer noch dass SMO ihre Gesamt Karriere besser wiederspiegelt.

• Ähm,das Thema "letzte Single" gab es doch letztes Jahr schonmal,da war doch was :ironie:
    Na gut,war es halt die Vorletzte oder Vorvorletzte?Wer weiß das schon :hmm:
    Die Zeit wird es zeigen :grin:

:grin: och wenn es darum geht - da nehmen wir doch gerne jedes Jahr wieder
    eine letzte Single :schmacht:

• Was das Cover betrifft. Für mich ist es die richtige Wahl. Ein sehr gelungenes Foto, dass sehr viel Aussagekraft besitzt. Wer auch immer dieses Foto vorgeschlagen/ausgewählt hat - er hat sich Gedanken gemacht welche Szene für eine Abschiedssingle passend ist und nicht langweilig wirkt. Es ist Schwarz Weiß, es hat Tiefe, es sagt etwas aus.

Ich weiß, es geht euch darum, dass es bei The Bandstand aufgenommen wurde. Natürlich ist es für uns, die wir alle ein Konzert miterlebt haben, ein bisschen befremdlich das Bild im Zusammenhang mit Summer Moved On zu sehen. Aber auch in diesem Fall sehe ich das Ganze. Es ist eine hervorragende Abschiedsszene und passt zu ihrem Gesamtwerk.

Ich finde auch nicht unbedingt, dass Paul darauf zu sehen sein muss. Normalerweise bin ich wirklich die erste die schreit dass Paul nicht vergessen werden darf, aber auf diesem speziellen Foto ist es so in Ordnung. Ich glaube es ging nicht darum die Drei noch mal zu zeigen, Fotos auf denen sie nebeneinander stehen gibt es genug. Hier sieht man Morten eben von hinten, Magne ist schemenhaft zu erkennen und Paul ist eben zufällig gar nicht dabei. Es ging wohl eher um die künstlerische Seite auf diesem Cover. Man hätte ja auch was völlig abstraktes wählen können - ohne sie überhaupt zu zeigen. Aber man hat eine Konzertszene aus einem besonderen Blickwinkel gewählt, ich bin überaus zufrieden damit.

• :grin: och wenn es darum geht - da nehmen wir doch gerne jedes Jahr wieder
    eine letzte Single :schmacht:

Wenn`s ne NEUE vorvorvor...letzte Single gibt sicher warum nicht.Wie gesagt,ich kämpfe mit mir:roll:
    SMO gut und schön,aber ein wenig vera... komm ich mir schon vor.Egal Fan kauft schon.Langer Ton hin oder her,ausgerechnet SMO...nichts gegen den Song im Gegenteil!

Ach ich lass es,bringt nichts.Gibt wichtigere Dinge,als Verkaufsstrategien versuchen zu verstehen und sich wegen läpischen 3,99€ die Birne zu zermatern :grin:

• Das sind ja mal wieder interessante News. War meine Vorahnung mit 'ner Live-Single doch richtig. :grin:
    Aber um ein Live-Album zu pushen braucht es halt immer eine Single.

Naja und im Herbst gibt es dann noch mal 'ne Live-Single mit 'Bandstand'. :-P

• Das sind ja mal wieder interessante News. War meine Vorahnung mit 'ner Live-Single doch richtig. :grin:
    Aber um ein Live-Album zu pushen braucht es halt immer eine Single.

Naja und im Herbst gibt es dann noch mal 'ne Live-Single mit 'Bandstand'. :-P

Einverstanden:-P - aber nur in Verbindung mit dem nächsten Live-Album.:grin:

• Moin, ich finde SMO absolut ok. Bei dieser Live Version hört man besonders, was die Drei musikalisch drauf haben! Tolles Klavier, Pauls Gitarre und Morten braucht man ja wohl nich extra erwähnen! Ich vermisse auch einige Songs, zB. Crying in the rain, Bandstand und Bowling Green wären auch cool gewesen...

• Tja,das habe ich auch mal gedacht.Nämlich als ich mir letztes Jahr bei Amazon die 25 bestellt habe.Ein Abwasch...habe ich gedacht...von wegen.Vorweg wurde "Butterfly" veröffentlicht,die sie auch vorher einzeln geschickt und berechnet (+1,50 Rechnungsgebühr) haben :roll:
    Ich habe sie wieder zurückgeschickt,und sie mir im Handel besorgt

Das kann man bei amazon auswählen, wie der Versand (und damit die Berechnung) erfolgen soll.

Answers are death, questions are life
    (M. Harket, 15. September 2007)

• Ich würd' mal sagen, das ist ein kleiner Teil von der Welt, welcher Song sich nun auf dieser Single (ich dachte, a-ha wollten nichts mehr veröffentlichen?) befindet.

Das ist doch mal so hoch wie breit. Und so was von egal.

Für mich ist das eine unwichtige Kleinigkeit

:heartbeat JEDER TAG MIT DIR WAR SCHÖN! :heartbeat
    (danke a-ha, für 22 wunderbare Jahre)
    my life, my passion, my love a-ha

• aber dann hätten wir hier ja nix zu diskutieren :grin:

ich nehm´s auch wie´s kommt, wie halt immer, find die Songauswahl persönlich aber sowas von doof, weil Summer moved on einer der wenigen Songs ist, die ich echt nicht mehr hören kann und von dem ich schon die letzten zwei Touren inständig (aber leider umsonst) gehofft hatte, er möge doch bitte endlich aus der Setlist fliegen.

Egal, ich kauf die Single dann eben wegen Scoundrel Days...