Einige interessante Fakten zur Promotion des Live-Albums "Ending on a high note":
TV-Werbung
* Sage und schreibe 4 Millionen Euro werden für massive TV Werbung ab 23. März bis Ende April auf ProSieben, Sat.1 und KabelEins ausgegeben
TV-Kooperationen
* Trailerkampagnen bei Pro7/Sat1, Kabel 1 durch Kooperation mit Starwatch / We Love Music
TV-Interview
* TV Total Talk mit Morten Harket in der Release-Woche (Achtung, es hält sich das Gerücht hartnäckig, dass Morten zu TV Total kommt...)
* Interviews für ARD/ZDF, Sat1, Pro 7, RTL
TV-Reportage
* 06. April A-ha Konzertaustrahlung/TV- Special Kabeleins
* Breite Berichterstattung in allen Boulevard- und News-Formaten - Schwerpunkt ProSieben, Sat.1 und KabelEins
Radio Sonstiges
* Radiopromotion mit "Summer Moved On - Live" --> Ziel Top 100 zum 01. April
Presse Sonstiges
* Umfangreiche Berichterstattung in monatlichen Magazinen, Tageszeitungen und Frauenmags "The Final Concert of a-Ha - Eine Band, die 25 Jahre Popgeschichte geschrieben hat"
Internet-Werbung
* Banner auf allen Starwatch Sender-Websites
* Bannerkampagne auf a-ha-affinen Seiten
* Internet-Kooperationen
- http://www.livedome.com Clip Ausstrahlung
Homepage des Künstlers
* http://www.aha-thefinalconcert.de
Abverkaufsorientierte Landingpage, FanBook bzw. GoogleMaps-Einbindung mit Konzerterinnerungen der Fans (Anmerkung: die Site ist registriert von Universal, aber noch offline)
Plakatierung
* Bundesweite Plakatierung ab 01. April 2011
Direktmarketing
* Mailing an sämtliche a-Ha und Genre-ähnliche Adressen
Sonstiges
* Promotion mit 4 Live-Videos - "Stay On These Roads", "Summer Moved On", "Hunting High And Low" und "Scoundrel Days"
a-happy time
Fitz
Quelle:
Universal Neuheiten KW 11
Universal Music Vertrieb
a division of Universal Music GmbH
***
***
Universal Independent Network
Stralauer Allee 1
10245 Berlin
Tel.: 030 52007-***
Fax: 030 52007-***