Ob in paar Jahren Wollpulover in sind? Man weiß es nicht. Ich habe damals die Lederbänder adaptiert.
https://fashiondaysoutfits.com › ...
21 Most Popular 80s Fashion Trends To Dress In 2022
Ob in paar Jahren Wollpulover in sind? Man weiß es nicht. Ich habe damals die Lederbänder adaptiert.
https://fashiondaysoutfits.com › ...
21 Most Popular 80s Fashion Trends To Dress In 2022
"Mein erstes musikalisches Erlebnis, das mich umgehauen hat - alles umgehauen hat - war der Auftritt einer lokalen Blaskapelle am norwegischen Nationalfeiertag. Der Dirigent ließ mich auf seinen Schultern sitzen, und die Aufregung durchfuhr mich wie ein Blitz. Ich war drei Jahre alt. Ich fand sofort Gefallen an der Musik und begann mit vier Jahren Klavier zu spielen - mein Vater war ein klassisch ausgebildeter Pianist, der Arzt wurde - und machte selbst kleine Musikstücke.
"Als nächstes spielte ich Posaune in einer lokalen Band. Aber die Begeisterung erlosch sofort, als meine Eltern mir einen Musiklehrer besorgten. Ich wollte die Musik für mich entdecken und nicht aus Pflichtgefühl. Das ganze Terrain der Enttäuschung über den Verlust der Begeisterung für die Musik hielt mich jahrelang fest im Griff. Dann, als ich 13 war, kam mein Cousin von einer Klassenfahrt nach London mit Wonderworld von Uriah Heep zurück. Das hat mich völlig umgehauen. Ich hatte überhaupt keinen Heavy Rock gehört, nur Johnny Cash und Simon And Garfunkel, die ich mochte, aber ich war noch nicht "erwacht".
Wonderworld" hat mich so sehr berührt, dass es wie eine Heimkehr war. Heep wurden das Wichtigste in meinem Leben, und ich tat alles, um mir das Taschengeld für ihre Platten zu verdienen. Ich habe sie '75 und '76 in Oslo gesehen. Die Dinge änderten sich mit ihnen und als Gary Thain starb, starb etwas in Heep. Er war wichtiger als nur ein Bassist. Dann weiß ich nicht, was mit David Byron mental passierte, vielleicht ein typischer Mangel an Selbstvertrauen? Das hat alles andere beeinflusst. Ich bin mir sicher, wenn ich mit Ken Hensley darüber sprechen würde, würde er zu einigem davon nicken. Heep führte mich auch zu der schockierenden Entdeckung, dass es andere Bands gab, mit denen man rechnen musste - Deep Purple zum Beispiel. Als ich einen Ausschnitt von Child In Time im Radio hörte, dachte ich sofort, es sei Heep und suchte tagelang in ihrem Katalog danach. Ich wusste nicht, dass auch andere Bands diesen Sound hatten!
"Heep bedeuteten mir in jenen Jahren alles - auf Platten wie Magician's Birthday, Demons And Wizards und natürlich Wonderworld war ihr Songwriting so gut - und das empfinde ich immer noch so. Als ich Heep hörte, wurde mir klar, dass ich das tun wollte, was sie taten, und ich glaubte, dass ich es ganz nach oben schaffen würde. Ich war 15 und so aufgeregt - es war eine Berufung! Ich wusste, was ich für den Rest meines Lebens tun würde. Ich wusste nicht, wie oder mit wem, aber ich zweifelte nicht eine Minute daran, dass es passieren würde."
(Bildnachweis: Morten Harket, 10 Jahre, in der örtlichen Bassband)"
ein großartiges Foto, das kannte ich noch nicht... schon mit zehn Jahren ein hübscher Bengel
ein großartiges Foto, das kannte ich noch nicht... schon mit zehn Jahren ein hübscher Bengel
Ich kannte es auch noch nicht. Schön, doch noch ein paar neue Sachen zu entdecken.
Morten über seine Mobbing-Erfahrungen in der Schule:
Mal was Lustiges....
Ich schmeiße noch eine Person in den Ring der Doppelgänger: Wincent Weiss
Mal was Lustiges....
Ich schmeiße noch eine Person in den Ring der Doppelgänger: Wincent Weiss
….also damit versteht meine Tochter keinen Spaß 😉
….also damit versteht meine Tochter keinen Spaß 😉
Ich habe häufiger Fotos von W.W. Nur als Umriss gesehen und dachte häufiger, dass die verwandt sein könnten. Musikalisch finde ich den Burschen völlig überbewertet.....aber ich bin ja auch nicht mehr Zielgruppe
Ein neuer Bericht über die E-Mobilität der "Nordmänner"
Das ist zwar kein Presseartikel über Morten, aber hier gibt's eine Erwähnung und ein Bild von Morten:
Die ehemalige "God kveld Norge"-Moderatorin Dorthe Skappel hat bei "Maskorama" ("Masked Singer") mitgemacht. In diesem Se og Hør-Artikel werden ihren Erfahrungen dort und auch ihre denkwürdigsten Erlebnisse als Moderatorin geschildert:
Quote(...)Display More
Viele ihrer TV-Momente sind längst in die TV 2-Geschichte eingegangen. Vor Se og Hør hat sie selbst ihre drei denkwürdigsten Erlebnisse aufgelistet.
Ganz oben auf der Liste steht das Interview mit Morten Harket (63) aus dem Jahr 2012, in dem der a-ha-Star unter Tränen erzählte, wie er als junger Schüler schwer gemobbt wurde.
2012: A-ha-Morten erzählte Dorthe, dass er als Jugendlicher gemobbt wurde. Foto: AKM Images/Colourpress.com
Hallo an alle!
Kommen hier auch die Facebook News rein? Es gibt ein neues Video, da sägt er mitten im verschneiten Norwegen seinen Weihnachtsbaum ab und schleppt ihn nach Hause 🎄
Wo: sein eigenes Facebook-Profil
Was für eine nette Überraschung 😃 Da ist der Link zum Insta:
Das ist ein großer Baum!
Das ist ein großer Baum!
das hab ich mir auch gedacht