1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Meine Projekte
    1. Morten Harket Fanseite
    2. a-ha forum bei Facebook
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Pages
  • More Options
  1. a-ha-forum.de
  2. Forum
  3. Life Style
  4. It`s all about music

Musiktips A - Z

  • A-hadmin
  • April 29, 2008 at 10:53 PM
Alle Infos hier: Analogue (20th Anniversary Deluxe Edition) - Doppel-CD mit Demos, neuen Tracks usw. bestellen
1st Official Post
  • A-hadmin
    Administrator
    Reactions Received
    2,012
    Points
    32,877
    Posts
    5,696
    • April 29, 2008 at 10:53 PM
    • #1

    Komme gerade aus der Alten Oper Frankfurt, wo im dortigen Großen Saal Christina Stürmer zu Gast war. Dank RTL Hessen kam ich kostenlos zu diesem Konzert :P Nachdem ich Christina vor ein paar Jahren schon einmal gesehen hatte, gefiel sie mir heute Abend um Längen besser. Auch meiner Mama als VIP hat es super gefallen :thatsit: Es war eine Art "Unplugged-Konzert" mit einer lustigen Band und einer Christina, die total viel und herzlich zwischen den Songs babbelt :grin: Gerne jederzeit wieder !!!
    Danke Christina und Danke RTL für einen schönen Abend :thatsit:

    "Analogue (20th Anniversary Edition - Doppel-CD mit Demos, neuen Tracks usw. ) bei Amazon bestellen

  • A-hadmin
    Administrator
    Reactions Received
    2,012
    Points
    32,877
    Posts
    5,696
    • May 2, 2008 at 10:53 PM
    • #2

    Falls jemand von Euch auch Christina kostenlos erleben möchte, kann dies zwar nicht direkt vor Ort, aber im Internet ist es diesen Sonntag möglich.

    Sonntag: 04. Mai 20 UHR
    LIVE STREAM vom KONZERT aus BERLIN

    LINKoder Link

    "Analogue (20th Anniversary Edition - Doppel-CD mit Demos, neuen Tracks usw. ) bei Amazon bestellen

  • Midnatsol
    Enlightened
    Points
    15,385
    Posts
    3,038
    • February 2, 2009 at 5:42 PM
    • #3

    Wie schon in H&L geschrieben, muss ich meine Konzert-Karten für Hamburg verkaufen.

    Wer also Interesse hat oder jemanden kennt, hier sind die Daten:

    12.2.2009
    CCH, Saal 1

    Hochparkett Mitte
    Reihe 34
    Plätze 1 und 2

    Preis pro Karte 49,50

    Wer Interesse hat, schickt mir bitte eine PN.

    Karten gibt es auch noch bei fansale. Da sind sie bis 5.2. für ein wenig mehr Geld eingestellt.

    Danke.


    «a-ha, so what!»

  • norgejenta
    Benutzer
    Points
    275
    Posts
    55
    • March 4, 2009 at 10:05 PM
    • #4

    Hat schon mal jemand was von dieser Band gehört ? Ein Blick auf die Homepage lohnt sich. Die Musik ist echt der Hammer !!! :thatsit:
    http://www.moonages.de

  • Apparatchick
    Enlightened
    Points
    21,335
    Posts
    4,084
    • April 27, 2009 at 9:04 PM
    • #5

    Huhu ihrs,

    hab grad was interessantes entdeckt, und zwar dieses kostenlose Programm hier:

    http://www.chip.de/downloads/Clickster_24713491.html


    Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen was für Euch :hallo:

    -----Ich bin's, die Heidi!---- :zwinker:
    https://a-ha-forum.de/www.tanjagrimstvedt.deviantart.com
    https://a-ha-forum.de/www.carnie.jimdo.com
    https://a-ha-forum.de/www.zuhauseinnorwegen.blogspot.com

  • Misono
    Beginner
    Points
    50
    Posts
    8
    • May 25, 2009 at 6:43 PM
    • #6



    Mars ist der Schauspieler bei Unter Uns und startet jetzt auch als Musiker durch! Seit dem 15.Mai ist seine Single „Play“ im Handel und ist in meinen Augen ein echt toller Song!

    Es gibt auch aktuelle Autogrammstundentermine, ein Besuch würde sich mit Sicherheit lohnen J Ich war auch schon auf einer und er war echt mehr als super lieb! Auf seiner Myspace Seite gibt es die aktuellen Termine! Am 23. Mai ist er in Engelsbach und am 25. zum Beispiel in Essen.

    Myspace: http://www.myspace.com/musikvonmars
    Website:  http://www.mars-musik.de/
    Community: http://www.mars-musik.de/vB/index.php

    Ich drücke ihm die Daumen, dass er Erfolg haben wird!

    Ich hoff, ich konnte euch Mars ein bisschen mehr schmackhaft machen und euch einen guten Eindruck vermitteln!

    Was haltet ihr denn von ihm? Was haltet ihr von seinem aktuellen Song Play? Freu mich auf Antworten =D

  • Midnatsol
    Enlightened
    Points
    15,385
    Posts
    3,038
    • June 8, 2009 at 9:50 AM
    • #7

    Ich möchte Euch heute eine Band vorstellen, die wir gestern im Logo (Hamburg) erleben durften. Für mich definitiv eine der besten Live-Bands, die ich in den letzten Jahren erlebt habe. Insbesondere der Sänger ist absolut charismatisch.

    Die Band heißt The Veils und kommt ursprünglich aus Neuseeland, sind jetzt aber in UK beheimatet. In Deutschland sind sie leider nicht so bekannt und so waren nur 100-150 Fans gestern beim Konzert. Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch.

    Hier ein paar Links.

    http://www.theveils.com/
    http://www.myspace.com/theveils
    http://de.wikipedia.org/wiki/The_Veils

    http://www.youtube.com/watch?v=XpkJ0WFM7XU - Mein Lieblingssong

    http://www.youtube.com/watch?v=kPsd2XaBKzc&hl=de

    Neues Album Sun-Gangs: http://www.amazon.de/Sun-Gangs-Veil…44447302&sr=8-1

    Nux Vomica: http://www.amazon.de/Nux-Vomica-Vei…f=pd_cp_m_2_img

    The Runaway Found: http://www.amazon.de/Runaway-Found-…44447360&sr=1-4


    «a-ha, so what!»

  • Misono
    Beginner
    Points
    50
    Posts
    8
    • June 26, 2009 at 9:44 PM
    • #8

    Hey zusammen! :)

    Ich wollte euch mal fragen, wie ihr Rapsoul findet?! Ich finde die Band echt klasse und die Songs von ihnen sind super. Besonders gerne mag ich Jan – einfach eine super Ausstrahlung!

    Sie haben auch eine neue Single: Tag Eins nach Dir! Sie erscheint am 03.07.
    Ich höre den Song total gerne und vielleicht gefällt er euch ja auch =D

    Ich habe gerade auf der Fanclubseite entdeckt, dass es eine Single-Cover Aktion gibt =D Man kann sich das Cover von der Single von Rapsoul persönlich signieren lassen. Hier mal der Link zum Fanclub: http://www.rapsoul-fanclub.de/
    Man kann dabei auch einen Tag mit Rapsoul gewinnen!

    Auf jeden Fall eine super Seite und tolle Aktion =D

    Was haltet ihr von Rapsoul? Wie findet ihr den neuen Song von ihnen?

    Freu mich auf Antworten!

    ---

    Das Album Irgendwann von Rapsoul ist jetzt endlich draußen <3 Ich finde es richtig klasse und gut gelungen =D Bin positiv überrascht worden! Wenn man das Cover beim Fanclub einschickt, signieren sie das auch wieder, sogar mit persönlicher Widmung… Finde ich auch eine richtig gute Aktion!

  • bjoern
    Benutzer
    Points
    230
    Posts
    42
    • July 4, 2009 at 9:54 PM
    • #9

    Habe bei Myspace meine Version von Morten´s "Lay Me Down Tonight" eingestellt. Wäre schön, wenn Ihr da mal reinhört und mir mitteilt ob diese Euch gefällt (Bitteseid gnädig, ich bin halt nicht Morten):-P

    Reinhören könnt Ihr unter https://a-ha-forum.de/www.myspace.com/hishiddenheart

    Bjoern

  • ladybird
    Master
    Points
    10,970
    Posts
    2,120
    • July 16, 2009 at 9:33 PM
    • #10

    Hier mal ein Thread für Tips von tollen (neuen) Bands/Musikern.


    Ich habe gerade die Band RED entdeckt. Wer auf Linkin Park steht, wird sie lieben :grin:

    Listen here:
    "Already over"
    http://www.youtube.com/watch?v=0SJPCdafnLo

    "Lost"
    http://www.youtube.com/watch?v=hFsZp2UitiE

    Nichts ruft die Erinnerung an die Vergangenheit so lebhaft wach wie die Musik. (Madame de Staël)

  • sandra1203
    Professional
    Points
    6,985
    Posts
    1,353
    • July 17, 2009 at 10:31 PM
    • #11

    Danke für den Tipp!
    Ich hab mir beide Songs angehört und finds wirklich gut (wer hätte das gedacht!? ;-)). :thatsit:
    Allerdings finde ich, dass das noch viel mehr nach 30STM als Linkin Park klingt.

    By the way: Dauert nicht mehr lange und Chester's Sideprojekt "Dead by sunrise" bringt das erste Album raus. Einen Song kann man schon auf http://www.myspace.com/deadbysunrise hören. Ich find's wirklich gut, aber ich fand ja auch schon viele Julien-K Sachen super (wie z.B. zuletzt "Kick the bass http://www.myspace.com/julienk) - bei der Mischung also keine große Überraschung... :P


    Follow us on Twitter
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • witchie
    Enlightened
    Points
    24,680
    Posts
    4,918
    • July 17, 2009 at 10:45 PM
    • #12

    Hört sich gut an, eine gewisse Ähnlichkeit ist mit beiden vorhanden, finde ich.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Claudimaus
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    Points
    40,606
    Posts
    8,060
    • July 23, 2009 at 11:07 PM
    • #13

    Ich habe schon vor einiger Zeit Eskimo Joe aus Australien entdeckt. Aufmerksam wurde ich auf sie durch ihr Lied "Foreign Land" auf Bayern 3. Heute habe ich mir mal ihr Album "Inshalla" runtergeladen. Sehr geil! :thatsit:

    http://www.myspace.com/eskimojoemusic

    http://www.eskimojoe.net/home.html

    Pof up your life! :elchgrin:

  • Lara2
    Beginner
    Points
    5
    Posts
    1
    • July 28, 2009 at 12:27 PM
    • #14

    Ja, die beiden Songs hören sich meiner Meinung nach echt gut an! Ich hab heute zum ersten Mal "A friend in need" von Placebo gehört, kennen zwar vielleicht die meisten, aber wer es nicht kennt, sollte es sich mal anhören.

    http://www.wio.de/

  • bjoern
    Benutzer
    Points
    230
    Posts
    42
    • August 9, 2009 at 7:50 PM
    • #15

    Ich war am Freitag in Duisburg um Ultravox live zu erleben ! Es war ein absolutes Highlight was die Herren geboten haben. Eine Setlist die kaum einen wunsch offen gelassen haben dürfte. Dancing with Tears In My Eyes und Vienna fehlten natürlich nicht, genauso wenig wie z.B Reap The Wild Wind oder One Small Day.

    Wer die 80s mag, und diese Band noch nicht live gesehen hat, der sollte sich den April 2010 schon mal rot im Kalender anstreichen...aber nun genug geschwärmt, hier sind die Tour-Dates:

    17.04.2010 MÜNCHEN - Ton Halle
    18.04.2010 OFFENBACH - Capitol Theater
    19.04.2010 KÖLN - Musical Dome
    21.04.2010 HANNOVER - Capitol
    23.04.2010 HAMBURG - Grosse Freiheit
    24.04.2010 BERLIN - Admiralspalast

    Björn

  • Misono
    Beginner
    Points
    50
    Posts
    8
    • October 13, 2009 at 7:53 PM
    • #16

    Awwwww ich freue mich so endlos.
    Diese Woche ist es endlich soweit.

    Seine neue CD kommt .
    Ich kann es kaum noch abwarten und habe sie mir doch glatt bei Amzon vorbestellt

    http://www.amazon.de/Let-There-Be-L…55369686&sr=8-3

  • ladybird
    Master
    Points
    10,970
    Posts
    2,120
    • December 3, 2009 at 10:26 PM
    • #17

    Phoenix Effect aus Finnland (Sänger ist Ex-Mitglied von Sunrise Avenue)

    http://www.phoenixeffect.fi

    Nichts ruft die Erinnerung an die Vergangenheit so lebhaft wach wie die Musik. (Madame de Staël)

  • Alex G.
    Enlightened
    Points
    38,270
    Posts
    7,477
    • December 5, 2009 at 6:34 PM
    • #18

    Jenny Owen Youngs :)


    - Last Person- Video

    Jenny´s Myspace Seite


    *********************




    a-ha 1984-2010 Thank you for the music guys! :(
    GOODBYE Song
    Die meisten Bands haben Käufer,
    aber a-ha haben Fans!!!!

  • Jochen W.
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    Points
    1,221
    Posts
    241
    • December 26, 2009 at 11:53 PM
    • #19

    Eine neue, aufstrebende Band aus Hannover stellt sich auf myspace vor. :grin:


    https://a-ha-forum.de/www.myspace.com/cobusmusik

  • Claudimaus
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    Points
    40,606
    Posts
    8,060
    • January 1, 2010 at 3:08 PM
    • #20
    Quote from Claudimaus

    Ich habe schon vor einiger Zeit Eskimo Joe aus Australien entdeckt. Aufmerksam wurde ich auf sie durch ihr Lied "Foreign Land" auf Bayern 3. Heute habe ich mir mal ihr Album "Inshalla" runtergeladen. Sehr geil! :thatsit:

    http://www.myspace.com/eskimojoemusic

    http://www.eskimojoe.net/home.html

    Muss mich mal selbst zitieren - hier zwei Acousticaufnahmen von MTV Akustik:

    http://akustik.mtv.de/videos/eskimo-joe/3294-foreign-land

    Pof up your life! :elchgrin:

Registration

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
  3. Contact