Mir fällt gerade erst auf, dass ja nicht nur mein Bild, sondern auch meine Sig weg ist :cry:
Wenn wir einen Taschentuch-Smiley hätten würde ich es dir jetzt rüber reichen. Hoffe das tröstet dich auch
Mir fällt gerade erst auf, dass ja nicht nur mein Bild, sondern auch meine Sig weg ist :cry:
Wenn wir einen Taschentuch-Smiley hätten würde ich es dir jetzt rüber reichen. Hoffe das tröstet dich auch
...Irgendwie finde ich diese Aktionen hirnrissig. Da gibt es ggf. Typen (ob der/die Kläger das nun hier sind oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis- aber es gibt solche, das ist mal Fakt): die suchen im Netz nach irgendwelchen copyright verletzungen und machen damit richtig Kohle. Ich finde das mindestens genauso ehrlich, wie die Typen, die per Telefon- und Bankbetrug den Bürger über den Nuckel ziehen. Sowas sollte mal verboten werden. Okay, vor copyright selbst sollte man respect haben, aber dass jetzt Profis damit versuchen Geld zu machen, irgendwas im Internet zu suchen ist nicht okay.
...
Ja, und die antiqierte Gesetzgebung macht es solchen Leuten natürlich noch leichter, an fremder Leute Geld zu kommen. Eigentlich sollte jedem, der ein selbst geschossenes Foto o.ä. öffentlich ins Netz stellt, klar sein, dass es auch von anderen gesehen und weiter verbreitet wird. Ist das nicht auch der eigentliche Sinn von Internet: der intensive Austausch von Infos und Meinungen? Das sollte die Gesetzgebung vielleicht endlich auch mal angemessen berücksichtigen. Man kann sicher nicht das Urheberrecht völlig außer Kraft setzen. Aber zumindest um der gezielten Abzocke vorzubeugen, sollte es Vorschrift sein, den Betroffenen zunächst auf die Verletzung hinzuweisen. Er müsste die Möglichkeit bekommen, in einer angemessenen Frist das eingestellte Foto o.ä. wieder aus dem Netz nehmen, ohne dafür eine Strafe aufgebrummt zu bekommen.
In Deutschland werden jedes Jahr so viele Gesetze und Verordnungen beschlossen, aber bei einigen Sachen sind wir anscheinend in der Ur-Zeit des BGB von 18hundertund...stehen geblieben.
Andi und die Mods : Vielen lieben Dank für die geleistete Arbeit in den letzten Jahren und dafür, dass wir hier wenigstens wieder die Möglichkeit haben, uns auszutauschen. Das fühlte sich echt doof an, als plötzlich das ganze Forum zu war. Wenn dann die "Spendendose" aufgestellt wird, bin ich selbstverständlich auch dabei.
Danke Andi dass Du dsa Forum wieder aufgemacht hast!!!
Ich habe schon auf FAcebook nach a-ha Leuten gesucht und irgendie eine Verbindung zu den Nicknames hier versucht herzustellen, leider ohne Erfolg
Das mögen ja schmucklose Zeiten sein und sicherlich lebt ein Forum auch vom Austausch von Bildmaterial.
Aber die Fotografen (was ja auch ein Beruf ist und von dem einige Menschen nunmal auch leben) haben an ihren Fotos nunmal genauso ein Recht wie z.b. a-ha an ihrer Musik, die auch bei jedem gespieltem Titel Gema-Gebühren kassieren.
Das ist echt ein heikles Thema und dass ein Forumsbetreiber für ALLE Posts gerade stehen muß... na ich hoffe mal nicht und drücke Dir die Daumen dass alles gut geht!
moneypenny (ohne meine 007 im Icon :cry:)
Display MoreDanke Andi dass Du dsa Forum wieder aufgemacht hast!!!
Ich habe schon auf FAcebook nach a-ha Leuten gesucht und irgendie eine Verbindung zu den Nicknames hier versucht herzustellen, leider ohne Erfolg
Das mögen ja schmucklose Zeiten sein und sicherlich lebt ein Forum auch vom Austausch von Bildmaterial.
Aber die Fotografen (was ja auch ein Beruf ist und von dem einige Menschen nunmal auch leben) haben an ihren Fotos nunmal genauso ein Recht wie z.b. a-ha an ihrer Musik, die auch bei jedem gespieltem Titel Gema-Gebühren kassieren.
Das ist echt ein heikles Thema und dass ein Forumsbetreiber für ALLE Posts gerade stehen muß... na ich hoffe mal nicht und drücke Dir die Daumen dass alles gut geht!
moneypenny (ohne meine 007 im Icon :cry:)
hast ne PN
danke
Hallo Chef,
wäre es vielleicht nicht ganz gut, wenn man den Vorstellungströd in den off-topic-Teil reinschiebt? Es scheinen sich ja hier doch immer noch sehr viele anzumelden, die vielleicht vorher - da öffentlich - nur gelesen haben und sich jetzt entschlossen haben, sich anzumelden. So könnten die neuen User vielleicht auch ihre Beweggründe mitteilen, warum sie sich jetzt angemeldet haben, z. B. weil sie einen großen Nutzen hatten vom Forum und deshalb vielleicht ihre Unterstützung Dir gegenüber kundtun wollen. Oder waren in dem Tröd auch Bilder eingestellt, so das es nicht möglich ist, den hierher zu schieben? Ist ja nur ein Vorschlag
, da es ja so einige Spekulationen über die Neuanmeldungen gibt.
Ich denke der Chef hält es mit Absicht klein
Ich schließe mich den Vorrednern an und hoffe, dass alles gut ausgeht. Ich fühle mich hier (obwohl ich noch nicht so lange im Forum bin) sehr wohl und es wäre Jammerschade wenn es geschlossen werden müßte!
Wenn wir irgendetwas tun können um zu helfen, laß es uns wissen, ich bin auf jeden Fall dabei!!!!
Ich kann mich da nur anschliessen!!
Und, auch von mir danke Andi fürs wieder aufmachen
Hallo ihr Lieben
Ich meld mich nach fast 2 wöchiger Abstinenz zurück.Mein Läppi hat endgültig den Geist aufgegeben.Hab jetzt ein Neues!
Ich bin total geschockt,was hier passiert ist!Ein Schock folgt dem Nächsten.
Ich lass mal liebe Grüsse da,muss mich mit meinem neuen "Karlchen" erstmal vertraut machen
Ganz schlimm,was hier passiert ist
In der letzten Zeit war ich nicht oft hier, aber immer froh, dass es dieses Forum gibt und alle hier so fleissig posten, dass ich mich so als etwas
unbeteiligterer a-ha Fan immer gut auf dem Laufenden halten konnte.
Ein dickes Dankeschön an Euch alle und allen voran an den Gründer des Forums!
Andi ich drücke Dir auch feste die Daumen, dass alles so gut wie nur irgend möglich ausgeht und hoffe, dass wirklich alle hier "in guten wie in schlechten Zeiten" zusammen halten.
Dieses a-ha forum ist nicht das einzige Forum was geschlossen ist. ich habe gerade (zwecks meiner tochter) gesehen.
es sind noch weitere Foren geschlossen.
Es wäre wertvoll, die gesetzgebung entsprechend zu ändern!
Erst der Verhandlungstisch -- vorher keine Gerichtsverhandlung!
Ganz ungläubig und entsetzt war ich, als ich gesehen habe was hier passiert. Dieses Forum hat mich und uns bereits solange begleitet und so viele Erlebnisse und Freundschaften ermöglicht. Außerdem hielt und hält es uns topaktuell auf dem Laufenden, was a-ha betraf.
Dafür erst einmal vielen Dank Andi!
Lass uns wissen, wenn wir dir Unterstützung geben können. Wir stehen hinter dir!
Hallo,
bin aus zeitgründen ansich nur ein stiller Leser, und ich bin jetzt total geschockt. Mache diesen Monat mein Examen und wollte mich dann wieder auf das Forum stürzen. Und jetzt dies! Natürlich werde auch ich Andi und das Forum so gut ich kann unterstützen.
Ist mir einfach wichtig das zu sagen, auch wenn ich lieber in meine Bücher
schauen sollte.
Bin echt fassungslos. Schlimm genug, das es a-ha nicht mehr gibt.
Wenn jetzt das Forum dicht macht, oh schreck ...
http://www.rettet-das-internet.de/
vieleicht hilft das etwas weiter für Andy
Ich hab bis jetzt noch gar nichts in diesem thread dazu gesagt. Wenn ich daran denke, dass die ganzen informationen, die ihr hier seit jahren gesammelt habt, uns/mir irgendwann nicht mehr zugaenglich sind
Die wehmut waere bei mir noch groesser, wenn ich nicht taeglich in dieses forum sehen koennte, um informationen - auch aus der vergangenheit - zu lesen (vor allem die fanclubhefte). Seit dem 04.12.10 troeste ich mich mit dem gedanken, dass die drei ja nicht gestorben sind. Wie sagte einer der drei so schoen: a-ha wird auch so weiterleben. Ja, aber informationen von und austausch ueber a-ha tragen dazu bei, dass sie lebendig bleiben.
Ich hoffe aber sehr fest, dass es eine moeglichkeit gibt, unser forum wieder zu oeffnen. Wahrscheinlich nicht in der bekannten form, sondern so aehnlich wie das nachbarforum?! Verlinkte fotos u.ä.? Dazu muessten dann alle fotos entfernt bzw. verlinkt werden. Ich kann mir vorstellen, dass das ein extremer arbeitsaufwand ist.
Ich stehe auch, wie viele andere hier, zur unterstuetzung bereit. Eigentlich wollte ich nur das sagen.
Ich komme gerade mit meiner Frau aus Oslo zurück von den Flitterwochen und können gar nicht fassen, was hier passiert ist. Ich möchte mir zwar kein Urteil erlauben aber mal ehrlich, die bands leben doch von Fanforen etc. und solange keine Fotos etc. vermarktet werden, finde ich es sehr unverschämt, eine Klage zu bekommen - nur meine Meinung aber es gibt Sachen, die einfach zu weit gehen!
@ Dave Gahan : es ist doch gar nicht gesagt das die Klage von a-ha kommt.
Die Band hat damit nichts zu tun.
Es wird wohl eher ein Zeitschriften-Verlag sein oder ein Fotograf, der seine Rechte an irgendeiner Zeitschrift oder einem Foto verletzt sieht.
Nun, wenn dann hoffe ich doch, dass du mit ner Geldstrafe davon kommst... und dann legen wir hier alle zusammen... musst da echt nicht allein drauf sitzen bleiben.
recht so.......... bin sehr froh und dankbar, dass wir jetzt wieder ( wenn auch in kleinem maß) die möglichkeit haben uns aus zu tauschen. ich hänge wie man an meinen älteren beiträgen erkennen kann aus sehr persönlichen gründen an diesem forum. wenn du in irgendeiner weise unterstützung brauchst ............. ICH WERDE HELFEN - wenn ich kann