Tour-Banner

Allgemeines & Randnotizen

  • Habe mal so eine Sammelthread angelegt, weil wohin damit???

    ------------------------------------------------------------



    Offenbar kommt da Film raus, wo man auch a-ha Musik hören kann?

    http://www.h-avis.no/puls/et-stralende-morke-1.6444429

    Zitat

    «Oslo, 31. august» er blant filmene som varer. Der du får lyst å se scener om igjen, fra kafébesøk der kameraet fokuserer på folkene rundt ham, en fest, Oslo by night. Musikken spenner fra a-ha, til elektronika og klassisk og understreker stemningen. Som følger hele følelsesregisteret, fra det muntre til melankolske. En lysende, mørk film.

    Answers are death, questions are life
    (M. Harket, 15. September 2007)

  • http://www.a-ha-live.com/


    Danish group samples TSASOTV



    The Danish electro-pop duo Electric Lady Lab released their new single "Touch Me" this week, which uses various samples from "The Sun Always Shines On TV" - including some of Morten's original vocals.
    There have been countless cover versions of a-ha songs over the years, but this is apparently the first time a-ha have officially allowed someone to sample one of their songs.
    Danish music website Gaffa.dk reports that Electric Lady Lab members Martin Bøge Pedersen and Stine Hjelm Jacobsen wrote "Touch Me" together with Johan Wohlert (ex-Mew).
    Only after recording it did they ask a-ha's management for permission. And although he personally liked the song, a-ha manager Harald Wiik said it was almost 100 percent certain that they wouldn't get permission to use the samples. But he would play it for the members of a-ha and get back to them.
    After two weeks Wiik sent an e-mail saying that all three a-ha members had approved the song after all. "Touch Me" is available on iTunes now, at least in Scandinavia.




  • Ui, ich finde, dass hört sich gut an :-)

    Ich mag so Tanz-Nummern ;-)

    Und wenn die Drei ihr OK dafür gegeben haben, dann ist`s ja gut :grin:

    Ich schau mal, ob ich das hier in DK irgendwo herbekomme, ansonsten lad ich mir das auch runter :-)

    :danke: für`s Finden :hallo:

  • Ist nicht schlecht. Aber ich finde, dieser stereotype Dancebeat macht die Größe des eigentlichen Sounds irgendwie kaputt. *schulterzuck* Bei der Bridge passt es dann wieder auffallend gut zusammen.

    The weight of the wind
    On my pair of wings
    Where am I supposed to go
    Hunting high and low
    Making the moment count
    Still bound
    By choice
    To your voice -
    in my head.

  • wenigstens nimmt jemand von >> a-ha << Notiz.... ich bin am überlegen, mir das Werk zuzulegen .... ich meine: a-ha /und wenn auch nur für (mehrere) Bruchteile von Sekunden, das ist mir das Wert :schmacht::schmacht::schmacht:

    Tomorrow...
    There will come the time in the morning,
    you will find a way to begin.


    Butterfly ....begin!

  • Habe mal so eine Sammelthread angelegt, weil wohin damit???

    http://www.h-avis.no/puls/et-stralende-morke-1.6444429


    Hatten wir nicht schon mal so einen thread, in den alle Schnipsel reinkamen, die auch nur entfernt was mit a-ha zu tun hatten? Ich hab den nicht mehr gefunden.
    Pack ich's halt hier rein: gq-interview mit coldplay's guy berryman, in dem er auch a-ha erwähnt:


    http://www.gq-magazine.co.uk/e…rryman-coldplay-interview

  • Ich habe mir heute im Saturn die 3er DVD Box "30 Jahre Wetten dass...?" gekauft.


    Auf einer DVD davon sind die Auftritte internationaler Künstler bei "Wetten dass...?" drauf, mit dabei auch der a-ha Auftritt bei der Sendung mit "Summer moved on".


    Auf der 2. DVD sind die Auftritte deutscher Künstler bei "Wetten dass...?" drauf.


    Auf der 3. DVD sind Wetten aus den Sendungen drauf.


    http://www.amazon.de/Wetten-Da…TF8&qid=1321566285&sr=8-1


    Es gibt auch noch ein Buch davon. Wenn ich es mal im Buchladen entdecke, schaue ich mal rein, ob da auch was von den a-ha Auftritten drin ist.

  • Ich kann FB von hier grad nicht öffnen....was ist zu sehen? **neugierigbin**

    Mönchengladbach 28.05.10/ Kiel 01.06.10/Halle 24.07.10/Dresden 25.07.10/ Leipzig 22.10.10/ Rostock 23.10.10/ Braunschweig 25.10.10/ Mannheim 26.10.10/Hamburg 28.10.10/ Berlin 29.10.10/ Oslo 03+04.12.10


    Scheiß auf den Prinzen auf'm weißen Pferd-ich will Morten Harket :schmacht:

  • Ein total tätowierter Rücken eines a-ha-Fans/Mannes mit sämtlichen Albennamen Jahreszahlen und Bildern. So was muss ich nicht haben.:ih:


    :eek: Das ist crazy!!! Das werde ich mal meinem Mann berichten...der hält MICH nämlich schon für verrückt :spinner:

    Mönchengladbach 28.05.10/ Kiel 01.06.10/Halle 24.07.10/Dresden 25.07.10/ Leipzig 22.10.10/ Rostock 23.10.10/ Braunschweig 25.10.10/ Mannheim 26.10.10/Hamburg 28.10.10/ Berlin 29.10.10/ Oslo 03+04.12.10


    Scheiß auf den Prinzen auf'm weißen Pferd-ich will Morten Harket :schmacht:

  • hab bei der Tour einen weiblichen Fan gesichtet, die hat sich den Schriftzug Morten Harket ins Haar rasieren lassen :grin:



    Aber was ich eigentlich posten wollte:


    hat jemand von Euch gestern die Simpsons geguckt??? Da gab es wohl eine Hommage an den norwegischen Nationalfeiertag. Ich hab die Sendung nicht komplett verfolgt - es ging jedenfalls um eine Gruppe blonder Norweger, die Mitbürger in Springfield sein wollten - aber dann angefeindet wurden - am Ende wurde aber alles gut und ganz zum Schluss kam Vollbild die Norwegische Flagge :thatsit:



    :hallo: