Tour-Banner

Theater, Theater

  • Ich war heute mal wieder mit meinem Mann im Theater....sehr spannend, war echt gut....leider überhaupt nicht gut besucht :-( Verstehe ich gar nicht :kratz:


    http://www.tfn-online.de/1147.html

    Mönchengladbach 28.05.10/ Kiel 01.06.10/Halle 24.07.10/Dresden 25.07.10/ Leipzig 22.10.10/ Rostock 23.10.10/ Braunschweig 25.10.10/ Mannheim 26.10.10/Hamburg 28.10.10/ Berlin 29.10.10/ Oslo 03+04.12.10


    Scheiß auf den Prinzen auf'm weißen Pferd-ich will Morten Harket :schmacht:

  • Wir waren gestern abend mit unserem Norwegischkurs im Theater und haben uns von Henrik Ibsen " Ein Volksfeind" angesehen.
    Es ging darin um einen anerkannten Badearzt in einer norwegischen Küstenstadt, die vom Tourismus lebt. Der Arzt hat festgestellt, dass das Heilwasser durch Abwässer verseucht ist und will das Problem öffentlich machen um die Bewohner und Besucher des Ortes zu schützen. Die Kurleitung scheut allerdings die hohen Kosten einer Reparatur und versucht die Verunreinigung zu vertuschen.
    Anführer der Vertuschung ist der Bruder des Badearztes. Für ihn stehen seine Machterhaltung und finanzielle Lage im Vordergrund. Am Ende schafft die Kurleitung durch Intrigen das ganze Dorf gegen den Arzt aufzuhetzen. Das ist der Inhalt so ganz grob.
    Die Inzenierung war wirklich sehr gelungen.
    Leider waren nur 30 Leute zur Vorstellung, sehr schade weil das Stück ist wirklich gut und die 11 Schauspieler waren excellent. Es war auf jeden Fall ein sehr schöner Abend und falls das Stück auch in anderen Städten aufgeführt wird, kann ich einen Besuch nur empfehlen :)

    Where I came from
    I forgot too soon....
    East of the sun
    and west of the moon


    [INDENT][INDENT][INDENT][INDENT]





    [/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT]