1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Meine Projekte
    1. Morten Harket Fanseite
    2. a-ha forum bei Facebook
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Pages
  • More Options
  1. a-ha-forum.de
  2. Forum
  3. Solo-Projekte
  4. Morten Harket
  5. Album, Promo, Tour 2013

Promo Auftritte 2012

• a-hanja
  • November 24, 2011 at 10:25 PM
Alle Infos hier: Analogue (20th Anniversary Deluxe Edition) - Doppel-CD mit Demos, neuen Tracks usw. bestellen
  • Tritina
    Professional
    Reactions Received
    2
    • April 15, 2012 at 4:38 PM

.nämlich auch Eure exklusive Chance, Morten Harket live zu erleben! Ab Mitte der Achtziger Jahre des letzten Jahrhunderts wird es schwer sich ein Teenagerzimmer vorzustellen, in dem nicht das Gesicht von Morten Harket und seinen Bandkollegen von A-ha hängt. Der Pop-Sänger hat alles, was man zu einem Star im Jahre 1985 braucht: Frisur, Löcherjeans, Lederarmbändchen und vor allem eine Stimme, die selbst mit Freddie Mercury mithalten kann.
    Nach 25 Jahren haben sich A-Ha endgültig aufgelöst. Jetzt beginnt das nächste Kapitel einer großen Bandgeschichte. Tief in seinem Inneren hat Morten Harket gespürt, dass eine Idee noch nicht zu Ende erzählt ist: Die Story von a-ha mit ihren einzigartigen Songs.

Morten Harket ist jetzt Solo unterwegs - und ihr könnt ihn live erleben!
    Reist am 13. Mai mit uns nach London und erlebt Morten Harket in Action.

Die Konzertreise gewinnt ihr am Sonntag von 17-20 Uhr bei „RPR1.International“ mit Jessica Ludwig. Jetzt schon mal die Nummer notieren: 0621-626262. Einfach einschalten, lauschen und gewinnen!

• Tritina
    Professional
    Reactions Received
    2
    • April 19, 2012 at 3:14 PM

Ich habe die Sendung auf RPR1 mit der London-Reise leider nicht im Radio hören können, war auf Arbeit.
    Hat sie jemand gehört, wer hat gewonnen? War auch ein Meet and Greet im Preis enthalten?

Ich habe die Sendung leider verpaßt, hätt sie aber gerne gehört. Bestimmt wurden auch Morten Songs gespielt.

• Verni
    Enlightened
    Reactions Received
    4
    • April 20, 2012 at 1:39 PM

Hier ein Telefoninterview im russischen Radio kurz vor dem Tourstart:thatsit:

http://www.radioc.ru/interviews/61844/

818890.gif...einmal a-haFan, immer ein a-haFan bleiben >My tube<
    204.png

:schmacht:A-ha "The lesson for a better life":schmacht:

• a-hanja
    Master
    Reactions Received
    1
    • April 20, 2012 at 10:53 PM
    Quote from Verni

Hier ein Telefoninterview im russischen Radio kurz vor dem Tourstart:thatsit:

http://www.radioc.ru/interviews/61844/

Das Ding werde ich jetzt mit Muttersprachlern mind. 20x hören, sonst ist es nicht korrekt übersetzbar. Es ist schwer Russisch & Englisch (beides Fremdsprachen) zu übersetzen... (möchte aber nicht nur die russische Dolmetscherin übersetzen... wär mehr interessant, was Morten tatsächlich erzählt, was sich ohnehin schwer raushört... und dann noch mit im Vordergrund eingespielten Dolmetscher.... macht die Sache nicht einfacher :roll:).

Tomorrow...
    There will come the time in the morning,
    you will find a way to begin.

Butterfly ....begin!

• Falbala146
    Professional
    Reactions Received
    217
    • April 21, 2012 at 12:33 PM
    Code
    Quote from a-hanja

Das Ding werde ich jetzt mit Muttersprachlern mind. 20x hören, sonst ist es nicht korrekt übersetzbar. Es ist schwer Russisch & Englisch (beides Fremdsprachen) zu übersetzen... (möchte aber nicht nur die russische Dolmetscherin übersetzen... wär mehr interessant, was Morten tatsächlich erzählt, was sich ohnehin schwer raushört... und dann noch mit im Vordergrund eingespielten Dolmetscher.... macht die Sache nicht einfacher :roll:).

Mein Freund war so nett mir alles zu übersetzen. Das was Morten sagt ist überwiegend nicht zu hören, aber die Dolmetscherin scheint soweit alles korrekt übersetzt zu haben. Im Wesentlichen sind das die selben Aussagen, die man aus anderen Interviews kennt. Der Moderator fragt am Anfang, wie es so in Norwegen läuft, und Morten fragt nach was er genau meint - das Wetter? Es wird langsam Frühling. Dann fragt der Moderator an einer Stelle, womit Morten seine Fans überraschen wird, und Morten antwortet "by showing up", also "indem ich komme" und er sagt dazu wohl noch dass er kein Zirkuspferd ist, er kommt halt auf die Bühne und spielt seine Musik. Der Moderator fragt ihn auch was jetzt anders ist nachdem er nicht mehr mit den Bandkollegen unterwegs ist. Er sagt, dass er jetzt für alles allein verantwortlich ist, während früher die Verantwortung auf drei Schultern verteilt war. Andererseits hat er ja seine Musiker dabei (die er namentlich vorstellt), so dass es sich auf der Bühne doch noch wie in einer Band anfühlt. Dann gab es noch eine Frage, die mein Freund nicht verstanden hat (vielleicht ob er auch in Russland sein eigenes Brot backen will?), wo Morten antwortet das wäre super, aber in den Läden gibt es wohl nicht alles was man dafür braucht und zuhause ist es seine Freundin, die es liebt zu kochen und zu backen. Am Schluss sagt er dann natürlich noch, dass er sich darauf freut die Fans in den Konzerten zu treffen.

• Ellen (Brook)
    Master
    Reactions Received
    10
    • April 21, 2012 at 10:58 PM

"by showing up", also "indem ich komme"

und das ist in der Tat schon nicht selbstverständlich, wie wir spätestens seit Gottschalk wissen.

Langsam sollte man (zumindest für eine längere Weile) aufhören ihn zu interviewen. Es ist nämlich wieder mal das alte Bild: je mehr er interviewt wird, umso arroganter wird er.

Gibt's jemals wieder Konzerte :?: ;(

• Corry
    Professional
    Reactions Received
    1
    • April 22, 2012 at 9:11 AM

Wenn man 27 mal am Tag das Gleiche gefragt wird, ist doch jeder irgendwann zickig ;)

I said I wasn't gonna lose my Head, but then Pof goes my Heart! :heartbeat

• mäusel
    Erfahrener Benutzer
    Reactions Received
    5
    • April 22, 2012 at 12:44 PM
    Quote from Corry

Wenn man 27 mal am Tag das Gleiche gefragt wird, ist doch jeder irgendwann zickig ;)

Da gebe ich dir aber so was von recht .:five:

• worldtrav
    Professional
    Reactions Received
    4
    • April 22, 2012 at 4:22 PM
    Quote from Corry

Naja, es ist aber nun mal sein Job, wenn er das nicht machen will soll er eben zuhause bleiben.....

P.

If you get what you want but not what you need...

• Cermisi
    Master
    Reactions Received
    50
    • April 22, 2012 at 4:47 PM
    Quote from worldtrav

Naja, es ist aber nun mal sein Job, wenn er das nicht machen will soll er eben zuhause bleiben.....

P.

Ganz so krass hätte ich es nicht ausgedrückt, aber grundsätzlich stimmt es. Er muss in seinem Job damit rechnen dass er immer wieder auf das gleiche angesprochen wird (wobei ich die meisten Journalisten natürlich für ziemlich einfallslos halte wenn sie ihn zum 79x fragen wie er es schafft mit über 50 noch so gut auszusehen).
    Trotzdem kann auch jeder mal einen schlechten Tag haben und eigentlich finde ich es sehr symphatisch wenn man ihm ansieht dass er bei der ein oder anderen Frage am liebsten die Augen verdrehen würde.

• worldtrav
    Professional
    Reactions Received
    4
    • April 22, 2012 at 5:28 PM
    Quote from Cermisi

Ganz so krass hätte ich es nicht ausgedrückt, aber grundsätzlich stimmt es. Er muss in seinem Job damit rechnen dass er immer wieder auf das gleiche angesprochen wird (wobei ich die meisten Journalisten natürlich für ziemlich einfallslos halte wenn sie ihn zum 79x fragen wie er es schafft mit über 50 noch so gut auszusehen).
    Trotzdem kann auch jeder mal einen schlechten Tag haben und eigentlich finde ich es sehr symphatisch wenn man ihm ansieht dass er bei der ein oder anderen Frage am liebsten die Augen verdrehen würde.

Was sollen die Reporter auch sonst fragen, die haben alle mehr oder weniger die gleiche Zielgruppe an Leser etc.
    Mich fragen ueberigens auch alle Kunden das gleiche, soll ich denen sagen sorry, das haben schon die 10 Leute vor ihnen gefragt????

Es gibt Musiker die wesentlich mehr arbeiten als Morten und koennen auch normal dabei bleiben. Der Gute ueberarbeitet sich schon nicht bei den paar interviews (meist Deutschland) und paar Konzerten.

P.

• Cermisi
    Master
    Reactions Received
    50
    • April 22, 2012 at 5:45 PM
    Quote from worldtrav

Was sollen die Reporter auch sonst fragen, die haben alle mehr oder weniger die gleiche Zielgruppe an Leser etc.
    Mich fragen ueberigens auch alle Kunden das gleiche, soll ich denen sagen sorry, das haben schon die 10 Leute vor ihnen gefragt????

Es gibt Musiker die wesentlich mehr arbeiten als Morten und koennen auch normal dabei bleiben. Der Gute ueberarbeitet sich schon nicht bei den paar interviews (meist Deutschland) und paar Konzerten.

P.

Es war auch nicht so gemeint dass er sich überarbeitet. Ich habe dir ja recht gegeben dass es sein Job ist. Andererseits bleibt er vielleicht viel mehr "normal" wenn ihm anzusehen ist, dass ihm was nicht gefällt. Für mich ist das jedenfalls ehrlicher als wenn andere Musiker routiniert immer den gleichen Kram auf die ewig gleichen Fragen antworten.

• Silli
    Master
    Reactions Received
    72
    • April 22, 2012 at 6:17 PM

ich stell mir das anstrengend vor...

in erster hauptsächlicher Linie ist er ja Sänger...

und eigentlich sollte er nicht so viel labern, sondern seine Stimme schonen ;)

Und wenn er dann schon stundenlang erzählen soll (das ist ja meist nicht nur ein Reporter), dann darf er ruhig ein klitzeklein wenig zickig werden, wenn er 10 x das selbe gefragt wird, wobei sein Aussehen oder sein Familienstand NIX mit seiner Musik zu tun haben ;)

a-ha will always shine!

• worldtrav
    Professional
    Reactions Received
    4
    • April 22, 2012 at 6:33 PM
    Quote from Silli

ich stell mir das anstrengend vor...

in erster hauptsächlicher Linie ist er ja Sänger...

und eigentlich sollte er nicht so viel labern, sondern seine Stimme schonen ;)

Und wenn er dann schon stundenlang erzählen soll (das ist ja meist nicht nur ein Reporter), dann darf er ruhig ein klitzeklein wenig zickig werden, wenn er 10 x das selbe gefragt wird, wobei sein Aussehen oder sein Familienstand NIX mit seiner Musik zu tun haben ;)

Yeap, in erster Linie ist er Saenger, allerdings einer der seine Musik auch verkaufen moechte, sprich zumidest muss er dafuer werben.
    Sicher ist es anstregend, aber er verdient ja auch damit und als normaler Zeitungs und Musikkaufer, weiss ich bzw. interessiert es mich nicht ob der Herr schon 100 mal die Frage beantwortet hat oder nicht.

P.

• Ellen (Brook)
    Master
    Reactions Received
    10
    • April 22, 2012 at 7:02 PM

Ich finde es gerade wieder interessant, wie die eigenen Gedanken von mancher Seite her ausgesprochen werden, von der man es gerade nicht erwartet hätte. :)

Gibt's jemals wieder Konzerte :?: ;(

• Falbala146
    Professional
    Reactions Received
    217
    • April 22, 2012 at 7:32 PM
    Quote from Ellen (Brook)

und das ist in der Tat schon nicht selbstverständlich, wie wir spätestens seit Gottschalk wissen.

Langsam sollte man (zumindest für eine längere Weile) aufhören ihn zu interviewen. Es ist nämlich wieder mal das alte Bild: je mehr er interviewt wird, umso arroganter wird er.

Hm,

also als er das sagte hat er gelacht, und wenn man das Interview anhört, hat man - also ich - eigentlich den Eindruck, dass er ziemlich locker und gut gelaunt war. Ich habe das nicht als zickig oder arrogant empfunden, sondern als einen Scherz auf eine etwas merkwürdige Frage.

• charlou
    Erfahrener Benutzer
    • April 25, 2012 at 2:38 PM

Was mich ja schon seit geraumer Zeit wundert, ist, daß die Promo hier bei uns in Bayern doch recht mau ist. Im Radio hört man weder auf Bayern 3 noch auf Antenne irgendwas von dem neuen Album. Auch Hinweise auf die Tour sind Fehlanzeige - kein Plakat, keine Radiowerbung, nichts.

Umso erstaunlicher, weil Nolwenn Leroy, zumindest auf Bayern 3, doch in letzter Zeit häufiger gespielt wird. Aber auch in diesem Zusammenhang fällt nicht mal ein Hinweis auf die Tour. Kann ich mir irgendwie nicht so wirklich erklären.

Half a letter tells half a story

• Claudimaus
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • April 25, 2012 at 7:36 PM
    Quote from charlou

Was mich ja schon seit geraumer Zeit wundert, ist, daß die Promo hier bei uns in Bayern doch recht mau ist. Im Radio hört man weder auf Bayern 3 noch auf Antenne irgendwas von dem neuen Album. Auch Hinweise auf die Tour sind Fehlanzeige - kein Plakat, keine Radiowerbung, nichts.

Umso erstaunlicher, weil Nolwenn Leroy, zumindest auf Bayern 3, doch in letzter Zeit häufiger gespielt wird. Aber auch in diesem Zusammenhang fällt nicht mal ein Hinweis auf die Tour. Kann ich mir irgendwie nicht so wirklich erklären.

Von Antenne Bayern erwarte ich in dieser Beziehung nicht, aber von Bayern 3 hätte ich schon erwartet, dass sie SOH in die Playlist aufnehmen. Zumal a-ha regelmäßig gespielt nicht, und nicht nur TOM. Aber gut. :roll:

Pof up your life! :elchgrin:

• Frank
    Enlightened
    Reactions Received
    321
    • April 25, 2012 at 7:49 PM
    • Official Post
    Quote from Claudimaus

... Zumal a-ha regelmäßig gespielt nicht, und nicht nur TOM. Aber gut. :roll:

Das muß aber schon eine Weile her sein. In den letzten 2 Monaten spielten sie Morten oder a-ha fast garnicht. Und wenn doch dann nur 1 oder 2 mal pro Woche. Die guten Zeiten bei Bayern3 sind wirklich vorbei. :roll:

Achja, welcher Radiosender präsentiert eigentlich das Konzert in München ?

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • AT(e)25a-ha
    Erfahrener Benutzer
    • April 25, 2012 at 7:59 PM
    Quote from Frank

Das muß aber schon eine Weile her sein. In den letzten 2 Monaten spielten sie Morten oder a-ha fast garnicht. Und wenn doch dann nur 1 oder 2 mal pro Woche. Die guten Zeiten bei Bayern3 sind wirklich vorbei. :roll:

Achja, welcher Radiosender präsentiert eigentlich das Konzert in München ?

Auf dem Ticket steht nischt von Radio, nur "Hallo München Die lokale Wochenzeitung".:hmm:

Registration

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
  3. Contact