Tour-Banner
  • :hallo:"Die Wise Guys sind Deutschlands bekannteste und beliebteste A-cappella-Band und zählen zu den erfolgreichsten Live-Acts im gesamten deutschsprachigen Raum. Die Spitzengruppe der deutschen Albumcharts stürmten sie mit ihren beiden letzten Studio-CDs "Klassenfahrt" (2010) und "Frei!" (2008); beide Alben erreichten den zweiten Platz der Top 100 der deutschen Albumcharts und hielten sich monatelang in dieser Bestsellerliste. Insgesamt vier Top-Ten-Alben zieren die Diskografie der Band. Für die CDs "Frei" und "Wo der Pfeffer wächst" (2004) wurde den Wise Guys je eine Goldene Schallplatte verliehen, da jeweils über 100.000 Exemplare verkauft wurden. Ihre Musik bezeichnen die Kölner selbst als "Vokal-Pop", als selbstgemachte Popmusik ohne Instrumente. Die Inhalte ihrer deutschen Texte reichen von saukomisch über hintergründig-heiter bis hin zu berührend und melancholisch, ihre Kompositionen haben bei aller musikalischen Vielfalt einen unverwechselbaren eigenen harmonisch-melodischen Stil und Sound." (Quelle: www.wiseguys.de)


    Kennt ihr die Wise Guys und mögt ihr solche Musik???
    Ich liebe ja ihre Musik, ist schon Klasse, was für einen Sound die ohne Instrumente erzeugen können!!!
    Ich war ja am Wochenende auf einem 6-Stunden-Mammut-Konzert von denen, war echt super!!!:grin:

  • http://wiseguys.de/news/wir_ha…hoene_reise_geht_zu_ende/


    Die Wise Guys hören auf. Schade. Und freu mich, dass ich sie im März nochmal sehe.
    So einiges aus der Pressemitteilung kommt mir allerdings sehr bekannt vor...


    - Ankündigung des allerletzten Konzerts in der Heimatstadt über ein Jahr im voraus
    - Abschiedstour als 25-Jahre-Jubiläumstour
    - Sogar ein Weltrekord-Konzert hatten sie mal...
    - "Wir glauben, dass es besser ist, eine wunderschöne Zeit auch wunderschön zu beenden, als sie „auströpfeln“ zu lassen." - Ending on a high note sozusagen. :-P


    Na, da besteht ja Hoffnung, dass man die dann 5 Jahre später wieder sehen und hören kann.