Danke für die Info - bestellt. Zu dem Preis kann man auch ein MH-Album riskieren. Die Kritiken sind ja ganz gut - ich bin gespannt.

Neues Album "BROTHER" VÖ 11.04.2014
-
-
3me single ???
-
Ich habe das Album jetzt halb gehört und finde Whispering Heart auch Single-tauglich.
Das große Problem ist aber, dass sich Singles für Acts, die eh kaum Airplay bekommen, wahrscheinlich nicht mehr lohnen. In Norwegen mag eine weitere Single Sinn ergeben, da Morten dort sicher im Radio gespielt wird und das Album in Folge vielleicht noch ein paar mehr Verkäufe generieren könnte, auch wenn es sich dort schon gut verkauft hat.
Aber in anderen Märkten wie Deutschland bin ich mittlerweile, was "ältere", etablierte Acts angeht, ziemlich desillusioniert:
- Acts jenseits der 40 (mit Ausnahme von U2 und Depeche Mode) werden bei den hipperen Sendern (Eins Live...) eh nicht mehr gespielt
- Die etwas gesetzteren Mainstream-Sender (WDR2, SWR3, Lokalradios...) geben einer ersten Single manchmal eine Chance, sind aber leider viel zu konservativ und greifen lieber ins Greatest Hits Repertoire. Man hört also eher Take on me als eine neue a-ha Single, eher Summer of 69 als was neues von B. Adams, usw.
- Demzufolge können eingentlich nur noch Songs hoch in die Airplay- wie Sales-Charts gehen, die von den "Jugendsendern" rauf und runter gespielt werden, was sich auch auf die Alben auswirkt.
- Etablierte Acts, die nicht in diese Radio-Schubladen passen, müssen sich eigentlich auf ihre Fanbase verlassen, daher so viele Alben, die hoch einsteigen und dann abstürzen.
- Und bei Indie/Alternative/Rock-Sendern haben a-ha/MH eh keine Chance.Wenn also eine neue, dritte Single dazu führt, dass ein Album vielleicht nochmal kurzzeitig auf Platz 50 wiedereinsteigt und dann vielleicht 2-3 Wochen in den Charts bleibt, werden vielleicht 3000 neue Verkäufe generiert. Sagen wir, der Nettoverkaufserlös für die Plattenfirma liegt bei 4 EUR, wenn das Album schon lange draußen ist. Dann kämen vielleicht 12000 EUR in die Kasse. Dafür der ganze Aufwand mit Video, Promo etc. lohnt sich nicht.
-
das Album ab sofort in Vinyl.
QuoteGreat news! Morten Harket's album 'Brother' is now available on vinyl! Order now via CDON - http://bit.ly/1EhyFMA (outside Norway) or Platekompaniet - http://bit.ly/1CGLor1 (Norway)
-
Danke Frank
bin grad froh, wenn ich es schaffe FB aktuell zu halten.
Das Büro erschlägt ich gerade mit Arbeit -
schlag doch mal zurück ...
aber FB läuft doch ganz gut in den letzten Monaten, immer wieder neue Likes.
-
schlag doch mal zurück ...
aber FB läuft doch ganz gut in den letzten Monaten, immer wieder neue Likes.
guter Plan !
Ja ich warte sehnsüchtig auf die 1000 likes -
sehr schön, das ist bislang die Knallernachricht des noch jungen Jahres 2015, was a-ha & Co. angeht.
Hoffe, es ist eine schöne Edition.
Weiß jemand, ob auch ein release u.a. in D geplant ist?
Nur Norwegen wäre ja etwas seltsam...Ach ja ... und wenn ein Markt für Morten auif Vibyl gesehen wird, sollte es auch genug nachfrage für einen re-release der a-ha Alben 4-9 auf Vinyl geben oder?
Ünrigens ist die Vinyl von Brother gerade Platz 1 der CDON EU-weiten TOP100, vor allen CDs!
-
... Weiß jemand, ob auch ein release u.a. in D geplant ist?
Nur Norwegen wäre ja etwas seltsam...Steht doch da "outside Norway". Funktioniert das nicht?
-
Das bedeutet nur, dass cdon auch ins Ausland versendet. Es deutet aber zurzeit nichts auf einen internationalen Release hin - selbst amazon.de/uk/com hat die Platte nicht gelistet.
-
Weiß jemand wie viel die Portokosten für die Brother LP nach Deutschland betragen?
4,95 € -
Hab mir die LP bei www.jpc.de bestellt
. Die LP kostet dort 31,99 € inkl. Versandkosten und man sie mit der Zahlungsart Rechnung oder auch Paypal bestellen und brauch keine Kreditkarte
.
Hoffentlich kommt sie gut bei mir an!!!
-
Hier ist ein Artikel (Google-Übersetzung) zum Fotoshooting zum Cover des Pink Floyd-Albums "Wish You Were Here".
Am Ende des Artikels wird darauf hingewiesen, dass der Fotograf Glenn Karlsen Meling beim Fotoshooting für Mortens "Brother" darauf Bezug nahm. Das Making of dazu kann man sich bei YouTube anschauen:
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.