1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Meine Projekte
    1. Morten Harket Fanseite
    2. a-ha forum bei Facebook
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Pages
  • More Options
  1. a-ha-forum.de
  2. Forum
  3. Solo-Projekte
  4. Morten Harket
  5. Album, Promo, Tour 2013

Morten Harket bei der Night of the Proms 2013

• Proms Fanpage
  • June 20, 2013 at 7:48 AM
  • sofie
    Benutzer
    • July 2, 2013 at 9:11 PM

Also ich hoffe auch, dass ich meine Kamera mit reinnehmen kann. Ist auch eine Superzoom mit 24fach-Zoom :)

• Lullaby
    Professional
    Reactions Received
    11
    • July 2, 2013 at 10:06 PM

Danke für die vielen Tips und Erfahrungen! :blumen:

Quote from Cermisi

Aber wie schon andere sagten, es kommt eben auf die Kamera an - und ich nehme ziemlich sicher an dass du mit einer alten Knipskiste:) (wenn es keine Profi Kameras ist) keine Schwierigkeiten bekommen wirst.

Ja, das vermute ich auch. Aber das werden dann halt eben auch nicht so schöne Bilder.

Quote from sofie

Also ich hoffe auch, dass ich meine Kamera mit reinnehmen kann. Ist auch eine Superzoom mit 24fach-Zoom :)

Yep, meine Neue wird auch 24-fach Zoom haben. Hat zwar kein abnehmbares Objektiv und ist auch keine Spiegelreflex, aber ein bißchen größer als eine Handykamera ist sie halt schon. Freu mich schon total drauf, alle Funktionen kennenzulernen. Wär ja jammerschade, wenn sie bei diesem Event nicht zum Einsatz kommen dürfte...:roll:
    Ich glaub, ich nehme einfach mal beide mit. Dann kann ich immernoch auf die alte zurückgreifen, wenn sie mir die neue wegnehmen.

• Lullaby
    Professional
    Reactions Received
    11
    • July 2, 2013 at 10:30 PM

Übrigens lohnt es sich, auch die anderen Antworten auf die FAQs zu lesen. So zum Beispiel diese:

Nach dem ZDF, der ARD, TM3 und Deluxe Music wurde eine neue Fernsehheimat bei den Dritten Fernsehprogrammen der `öffentlich-rechtlichen´ gefunden. Meistens gibt es das Konzert vom Vorjahr an Ostern im TV zu sehen. Zudem gibt es im Herbst meistens eine vom SWR produzierte Sondersendung mit den Highlights der vergangenen Proms.

• Claudimaus
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • July 2, 2013 at 10:49 PM
    Quote from Cermisi

Ob sie einem die Kamera am Eingang abnehmen oder man nur ermahnt wird wenn man fotografiert/filmt ist bei jedem Konzert anders. Jedenfalls sind meine Erfahrungen so. Hier mal ein paar Beispiele, wie es mir schon passiert ist:
    - in Stadtallendorf wurde mir die Kamera direkt beim filmen zugehalten/weggedrückt. Der Security Mensch:grin: musste sich dafür halb in Menge legen:-P
    - beim Konzert in Österreich wurde mir ins Gesicht geschrien "Kamera aus" und dann der Akku weggenommen den ich mir anschließend beim selben Sicherheitsmenschen:grin: abholen konnte. Nur leider war der Herr nicht gleich zu finden.
    - in England wurde ich sehr höflich, fast endschuldigend, gebeten doch bitte nicht mehr zu filmen :)
    - letztes Jahr in Oslo musste ich die Kamera beim Einlass abgeben, mitsamt meiner Adresse, Ausweisnummer...(über die Sicherheitsbestimmungen an dem Abend, nicht nur was das fotografieren betraf, sage ich besser nichts:roll:) Da ich als letzte ins Konzert rein bin und als erste wieder raus, habe ich meine Kamera relativ schnell wiederbekommen (nachdem ich das Personal gerufen hatte)
    - in Braunschweig durfte ich nicht mal meinen Sitznachbarn fotografieren:-P
    Also insgesamt kann ich sagen, dass ich meistens nur ermahnt wurde das fotografieren/filmen zu lassen. Die Kamera am Eingang abgeben musste ich nur das eine mal.
    Aber wie schon andere sagten, es kommt eben auf die Kamera an - und ich nehme ziemlich sicher an dass du mit einer alten Knipskiste:) (wenn es keine Profi Kameras ist) keine Schwierigkeiten bekommen wirst.

Display More

:o Manoman, da hattest du ja echt schon Probleme. Ich kann mich echt nicht erinnern, jemals Schwierigkeiten bekommen zu haben. Und ich hab ne Panasonic Lumix mit 10fach Zoom. Da bin ich jedesmal mit rein gekommen und konnte die auch verwenden. :kratz:

Pof up your life! :elchgrin:

• Dolce-Vita
    Enlightened
    Reactions Received
    42
    • July 3, 2013 at 7:34 PM

@ mortenwonder 59,nicht weinen :brav:

...ich hab ebenfalls bis jetzt keine Tics gekauft,wie viele Andere hier auch.Obwohl in meiner Nachbarschaft Hannover liegt,...

Wegen 5 Songs,die überwiegend a-ha Songs sein werden,so schön sie auch ganz sicher klingen werden,warte ich auch lieber auf die Tour.Also nicht den Kopf hängen lassen,nächstes Jahr sieht das sicherlich ganz anders aus

Lass uns auf das neue Album freuen,auch wenn es hier vor Erscheinen schon wieder mies gemacht wurde... :roll:
    Das ist für mich persönlich ein echtes Highlight :schmacht:

Ausserdem haben wir jetzt noch mehr zeit ein wenig zu sparen ,hat doch auch was

...und ganz und gar nichts gegen a-ha Songs von Morten gesungen,aber mir fehlen dabei auch zwei

• A-hadmin
    Administrator
    Reactions Received
    1,714
    • July 3, 2013 at 8:05 PM

Wenn ihr noch Tickets bei ]"]Eventim bestellen wollt, dann habe ich einige 5 EURO Gutscheine zu verschenken. Einfach PN an mich - also schnell sein.

"Minor Earth, Major Sky (25th Anniversary Edition) Silver Viny) bei JPC bestellen

• Lullaby
    Professional
    Reactions Received
    11
    • July 4, 2013 at 9:36 PM

Ich hab mal bei der NOTP nachgefragt wegen dem Fotografieren. Leider keine besonders deutliche Auskunft:

"Den Freibrief kann Dir leider keiner ausstellen.

Ob 10fach oder 24fach Zoom, ob Kleinst- oder Kleinkamera. Die Entscheidung fällt an der Tür und während des Konzertes. Zudem ist jede Tür und jeder Sicherheitsdienst verschieden.

Bisher gab es mit Kleinkameras aber meist keine Schwierigkeiten. Es sei denn, es wurde permanent fotografiert oder gefilmt."

Tja - dann muss man es wohl einfach ausprobieren.

Hab heute meine neue Cam abgeholt. WOW, also, dieser Zoom ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Hatte seither nur immer so 0-8-15 Knipskisten. Aber mit diesem Ding kann ich mir Morten von der 5. Reihe aus ja sozusagen hautnah ranholen. :grin: Da lass ich's drauf ankommen...

• bea-ha
    Enlightened
    Reactions Received
    141
    • July 4, 2013 at 10:15 PM
    Quote from Lullaby

Ich hab mal bei der NOTP nachgefragt wegen dem Fotografieren. Leider keine besonders deutliche Auskunft:

"Den Freibrief kann Dir leider keiner ausstellen.

Ob 10fach oder 24fach Zoom, ob Kleinst- oder Kleinkamera. Die Entscheidung fällt an der Tür und während des Konzertes. Zudem ist jede Tür und jeder Sicherheitsdienst verschieden.

Bisher gab es mit Kleinkameras aber meist keine Schwierigkeiten. Es sei denn, es wurde permanent fotografiert oder gefilmt."

Tja - dann muss man es wohl einfach ausprobieren.

Hab heute meine neue Cam abgeholt. WOW, also, dieser Zoom ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Hatte seither nur immer so 0-8-15 Knipskisten. Aber mit diesem Ding kann ich mir Morten von der 5. Reihe aus ja sozusagen hautnah ranholen. :grin: Da lass ich's drauf ankommen...

Display More

Ich glaube, es wird von Halle zu Halle eh anders entschieden.

Ich hab die Pana TZ 10. Die hat 12fach Zoom und mit der hatte ich bisher keine Schwierigkeiten. Um nach der Zoomgröße zu schauen, dazu haben die Securitykräfte - glaube ich - wenig Zeit. Wie hier - glaube ich - schon geschrieben wurde, geht es in erster Linie um Profikameras und Kameras mit abnehmbaren Objektiven. Die Größe der Kamera ist für den ersten Eindruck wahrscheinlich auch entscheidend. Meine Canon mit schwenkbarem Display würde ich wahrscheinlich auch nicht mitnehmen, obwohl sie mittlerweile auch schon 7 Jahre alt ist und an die Qualität der Fotos von der Pana nicht mehr rankommt.

Wie heißt denn Dein Modell?

• Lullaby
    Professional
    Reactions Received
    11
    • July 4, 2013 at 10:47 PM

Also, meine "Neue" ist eine Panasonic Lumix FZ200. Ich fürchte, bei der wird echt die Größe ein Problem. Aber wenn sie mich mit der nicht reinlassen, dann bring ich sie halt ins Auto zurück. So einen Versuch kann man ja bei festen Sitzplätzen machen, wenn man genügend Zeit einplant.

Die "alte" hat nur 8-fach Zoom und ist klein und kompakt: eine Lumix DMC ZX1. Die hab ich dann eben auch dabei, und mit der gibt's sicher keine Probleme.

• loulou
    Intermediate
    • July 4, 2013 at 11:39 PM

Ich hatte bei dem letzten Konzert in Berlin auch eine etwas größere Kamera mit. Mein Mann hatte sie in seine Jackentasche gesteckt und wir haben sie ohne Probleme mit hineinnehmen können. Jackentaschen wurden nicht kontrolliert :grin:

• bea-ha
    Enlightened
    Reactions Received
    141
    • July 5, 2013 at 8:36 AM
    Quote from Lullaby

Also, meine "Neue" ist eine Panasonic Lumix FZ200. Ich fürchte, bei der wird echt die Größe ein Problem. Aber wenn sie mich mit der nicht reinlassen, dann bring ich sie halt ins Auto zurück. So einen Versuch kann man ja bei festen Sitzplätzen machen, wenn man genügend Zeit einplant.

Die "alte" hat nur 8-fach Zoom und ist klein und kompakt: eine Lumix DMC ZX1. Die hab ich dann eben auch dabei, und mit der gibt's sicher keine Probleme.

Ok, bei dem Modell (entspricht in etwa der Größe meiner alten Canon S3) sind die Chancen 50:50. Wenn Du die mit rein bekommst, heißt es ja immer noch nicht, dass Dir von den "Aufpassern" drinnen nicht einer auf die Finger klopft. Das muss man dann halt sehen.

Quote from loulou

Ich hatte bei dem letzten Konzert in Berlin auch eine etwas größere Kamera mit. Mein Mann hatte sie in seine Jackentasche gesteckt und wir haben sie ohne Probleme mit hineinnehmen können. Jackentaschen wurden nicht kontrolliert :grin:

Das gibt schöne verbeulte Taschen.:grin:

• loulou
    Intermediate
    • July 5, 2013 at 5:26 PM

Das gibt schöne verbeulte Taschen.:grin:[/QUOTE]

Egal, es hat geklappt :grin:

• Kikki
    Intermediate
    • July 5, 2013 at 7:31 PM

waaaaaaaaaas?????????????

morten in deutschland???????????????
    wie geil ist das denn???????
    und ich habe mich heute noch mit ner freundin (riesiger tim bendzko fan) drüber unterhalten, wann und ob ich mal wieder den hernn harket live sehen werde....................
    ich sollte echt mal öfter hier reinschauen ;)

so, nun werd ich erstmal checken müssen, wo dieses event überall statt findet und ob ich überhaupt noch eine karte bekomme!

• bea-ha
    Enlightened
    Reactions Received
    141
    • July 5, 2013 at 7:48 PM
    Quote from Kikki

waaaaaaaaaas?????????????

morten in deutschland???????????????
    wie geil ist das denn???????
    und ich habe mich heute noch mit ner freundin (riesiger tim bendzko fan) drüber unterhalten, wann und ob ich mal wieder den hernn harket live sehen werde....................
    ich sollte echt mal öfter hier reinschauen ;)

so, nun werd ich erstmal checken müssen, wo dieses event überall statt findet und ob ich überhaupt noch eine karte bekomme!

Du brauchst nur oben auf das Werbebanner klicken.:thatsit:

• Lady Ice
    Professional
    Reactions Received
    1
    • July 6, 2013 at 5:41 PM

Yay, bin dabei (Dortmund)! :schmacht:

• sofie
    Benutzer
    • July 9, 2013 at 12:41 PM
    Quote from Lullaby

Die "alte" hat nur 8-fach Zoom und ist klein und kompakt: eine Lumix DMC ZX Die hab ich dann eben auch dabei, und mit der gibt's sicher keine Probleme.

Glückwunsch zum Kauf! Ich hab die Panasonic Lumix FZ150. Das ist das Vorgängermodell (das aktuelle war mir zu teuer für nur ein paar Funktionen mehr) aber ich kann Dir sagen, dieser Zoom ist der Wahnsinn!!! Macht echt Spaß, damit zu fotografieren!! Kommt schon sehr nahe an eine Spiegelreflex ran, nur mit dem Unterschied, dass es eben doch "kompakt" ist und man immer alles dabei hat, also nicht umbauen muss. :) Und trotz der Größe ist sie immer noch handlich.

• Lullaby
    Professional
    Reactions Received
    11
    • July 9, 2013 at 10:23 PM

Ja, ich freu mich auch schon aufs Ausprobieren. Hab mir extra ein Buch dazu gekauft, weil ich wirklich null Ahnung vom Fotgrafieren habe und es jetzt lernen möchte. Aber beim Konzi im Dezember muss die Kamera wohl doch draußen bleiben. Die Auskunft der Schleyerhalle war eindeutig:
    "bei "kleinen" Digitalkameras sind Größen von ca. einem Smartphone gemeint bzw.
    Handgröße.
    Das Fotografieren ist bei vielen Produktionen überhaupt nicht erlaubt (wie z.B. morgen bei Mark Knopfler).
    Die Bridge ist leider nicht erlaubt. Wir empfehlen Ihnen eine "normal handliche" Digitalkamera."
    Na, das ist doch mal ne Aussage. Wenn auch nicht die, die ich hören wollte, aber das dachte ich mir schon nach den Infos, die ich hier im Forum erhalten habe.

• Tritina
    Professional
    Reactions Received
    1
    • July 11, 2013 at 11:58 PM

In der Presse ist auch schon was zu finden über Morten bei "Night of the proms", in der kostenlosen Zeitschrift "musiX", welche es bei Media Markt gibt und in der Zeitschrift "event" (beide Juli Ausgaben), die es kostenlos bei vielen Ticket Vorverkaufsstellen gibt, ist Morten drin. :schmacht:

• naddel
    Moderatorin
    Reactions Received
    6
    • August 8, 2013 at 12:59 PM
    • Official Post

http://www.european-news-agency.de/kunst_kultur_u…he_proms-56117/

Mit dem Ohrwurm „Take On Me“ starteten a-ha 1985 eine weltweite Musikkarriere, die ihnen im Laufe der 25 jährigen Karriere zehn Top Ten Singles, 40 Millionen verkaufte Alben und acht MTV-Awards einbrachten. Sänger und Frontmann Morten Harket präsentiert die größten Hits aus den drei Jahrzehnten der erfolgreichen Bandgeschichte. Die Fans freuen sich auf tolle Pophymnen, die mal rockig, mal melancholisch-symphonisch daherkommen aber stets ans Herz gehen.

*Friends, if you've lost your way You will find it again some day*

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Skandi
    Enlightened
    Reactions Received
    714
    • August 9, 2013 at 8:46 AM
    Quote from naddel

http://www.european-news-agency.de/kunst_kultur_u…he_proms-56117/

Na mal schauen, was er dann wirklich zum Besten gibt. Die besagten 10 Top-Ten-Hits werden es wohl kaum alle sein? Und einen von den hoffentlich bald aktuellen Songs, möchte er bestimmt auch unterbringen. Naja, ich freue mich schon auf ein Wiedersehen! :P Falls mir jemand Tipps zur O2 World (Berlin) und ihren Hinterausgängen geben kann - ich würde mich freuen. (Die vom Tempodrom kenne ich ja nun langsam :grin:) Der Kerl macht halt irgendwie süchtig! :grin:

Registration

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
  3. Contact