1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Meine Projekte
    1. Morten Harket Fanseite
    2. a-ha forum bei Facebook
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Pages
  • More Options
  1. a-ha-forum.de
  2. Forum
  3. Solo-Projekte
  4. Morten Harket
  5. Album, Promo, Tour 2013

Morten Harket bei der Night of the Proms 2013

• Proms Fanpage
  • June 20, 2013 at 7:48 AM
Alle Infos hier: Analogue (20th Anniversary Deluxe Edition) - Doppel-CD mit Demos, neuen Tracks usw. bestellen
  • POLARLICHT
    Student
    Reactions Received
    1
    • December 8, 2013 at 2:22 AM
    Quote from Lela

Das ist super! Welche Kamera hast du benutzt, Polarlicht?

Die Kamera ist eine Sony HX20V. Mittlerweile ( habe ich vor 5 Monaten gekauft ) gibt es das Nachfolgemodel
    HX50V. Bei der Kamera ist der Zoom nochmal erweitert worden. Wer noch mit dem Gedanken spielt sich eine neue Kamera zuzulegen dem würde ich dieses Ding uneingeschränkt empfehlen.

Ich hab zuvor Panasonic TZ xx benutzt, die jedoch in allen Modellen einen Bildsensor verwenden der z.B. bei Stroboskoplicht vertikale Streifen ins Bild zaubert. :(

Und noch eben zur Show von Heute : Im Gegensatz zu gestern hat er echt die Halle gerockt. Lag gestern wohl am Publikum :)

• Lullaby
    Professional
    Reactions Received
    11
    • December 8, 2013 at 9:17 AM

http://www.taunus-zeitung.de/bilderstrecken…cme30760,456498

Bild 37: bitte eine typische Handbewegung! :grin:

• Claudimaus
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • December 8, 2013 at 9:46 AM

Heute früh kam eine Wiederholung der hessenschau, dabei war auch ein Beitrag zu zur NOTP. Morten war kurz auf der Bühne zu sehen - O-Ton des Sprechers: "Frauen waren total entzückt, die Männer schauten eher verstört..." :lol:, dann waren noch ein paar Frauen zu sehen, eine sagte, Morten war die Liebe ihrer Jugend mit den Bravopostern an der Wand - am Schluss sei Morten aber nicht für ein kurzes Interview bereit gewesen, er hätte keine Zeit, weil er ins Hotel gegangen ist zu Stimm- und Muskeltraining. :grin: Ehrlich, ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das geträumt habe oder ob das wirklich wahr ist. Hat jemand den Beitrag letzte Woche gesehen?

Pof up your life! :elchgrin:

• A-hadmin
    Administrator
    Reactions Received
    1,968
    • December 8, 2013 at 10:03 AM

Die Hessenschau im Video:

http://www.ardmediathek.de/hr-fernsehen/h…mentId=18526902

Der Beitrag läuft ab 20:45min

Edit: jetzt auf in der Tube

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

"Analogue (20th Anniversary Edition - Doppel-CD mit Demos, neuen Tracks usw. ) bei Amazon bestellen

Edited once, last by A-hadmin (December 8, 2013 at 10:32 AM).

• Frauke
    Aushilfs-Mod
    Reactions Received
    107
    • December 8, 2013 at 11:24 AM
    • Official Post
    Quote from Lullaby

Tja, mir gefällt die Setlist, so wie sie ist, supergut. Aber Du hast schon recht. Marketingtechnisch hat der gute Harald Wijk da wahrscheinlich gepennt. By the way - hat eigentlich irgend jemand ein Foto von dem? Ich glaub, ich hab bisher immer nur den Namen gelesen, ihn aber noch nie gesehen.

Wieso gepennt? Ich find die Setlist sehr passend. Zwei fetzige Songs, bei Foot of the Mountain war sofort Stimmung.
    2x Werbung in eigener Sache mit neuen Songs.
    Und mit Stay on these roads einen Song der sich bestens für Orchester eignet.
    Ich find: alles richtig gemacht!

Und zur Frisur (scheint euch ja am meisten zu beschäftigen ;-)): ich würde sagen alles wie immer, nur geschickt gekämmt und wohl auch mit irgendwas (Pulver?) nachgeholfen.

Answers are death, questions are life
     (M. Harket, 15. September 2007)

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • A-hadmin
    Administrator
    Reactions Received
    1,968
    • December 8, 2013 at 1:34 PM

Am Montag gibt es ein Interview vom Moderator Markus Othmer mit Morten :elchgrin:

zu finden hier: https://www.facebook.com/notp.deutschland

Morten Harket geniesst jede Show mit dem Orchester auf der Bühne, Das Interview mit Markus Othmer und Morten steht morgen hier auf der Seite. Schönen 2. Advent

"Analogue (20th Anniversary Edition - Doppel-CD mit Demos, neuen Tracks usw. ) bei Amazon bestellen

• Lady Ice
    Professional
    Reactions Received
    1
    • December 8, 2013 at 1:35 PM

So, gleich gemütlich Adventskuchen futtern und irgendwann genauso gemütlich lostuckern zu den Westfalenhallen, wo ich Morten heute Abend mal wieder sehen darf! :)
    War ja schon mal bei der NOTP und bin gespannt, ob dieses Jahr genauso gut wird. Von Morten mal abgesehen, das wird bestimmt gut. :grin:

• Dolce-Vita
    Enlightened
    Reactions Received
    44
    • December 8, 2013 at 5:32 PM
    Quote from Frauke

Wieso gepennt? Ich find die Setlist sehr passend. Zwei fetzige Songs, bei Foot of the Mountain war sofort Stimmung.
    2x Werbung in eigener Sache mit neuen Songs.
    Und mit Stay on these roads einen Song der sich bestens für Orchester eignet.
    Ich find: alles richtig gemacht!

Und zur Frisur (scheint euch ja am meisten zu beschäftigen ;-)): ich würde sagen alles wie immer, nur geschickt gekämmt und wohl auch mit irgendwas (Pulver?) nachgeholfen.

Dem ist nichts hinzuzufügen :five:

• coka
    Professional
    Reactions Received
    1
    • December 8, 2013 at 9:51 PM

Hier noch mal "Did I leave you behind" in Frankfurt mit Nahaufnahmen von Morten:grin:
    http://www.youtube.com/watch?v=HfOgBMDbq6U

• Ronja
    Erfahrener Benutzer
    Reactions Received
    1
    • December 8, 2013 at 10:31 PM
    Quote from susy

Ich wünsche dir eine schöne Zeit :)

Danke, wünsche Dir viel Spaß in Hamburg :hallo: Es war sooo schön :heartbeat

29.5. Trier -- 6.6. Stadtallendorf -- 24.7. Halle/Westfalen -- 21.10. Nürnberg -- 25.10. Braunschweig -- 26. 10. Mannheim -- 2.- 4.12. Oslo

I know that I´ll need this for the rest of my life!:heartbeat

• aline03
    Professional
    Reactions Received
    3
    • December 8, 2013 at 10:49 PM

wouoo great vidéos :schmacht:

• Corry
    Professional
    Reactions Received
    1
    • December 9, 2013 at 6:06 AM
    Quote from Dolce-Vita

Dem ist nichts hinzuzufügen :five:

*mich Frauke und Dolce-Vita anschließ* :five:

I said I wasn't gonna lose my Head, but then Pof goes my Heart! :heartbeat

• butterfly20
    Student
    • December 9, 2013 at 9:35 AM

Danke coka...

für das tolle Video! Super Bilder, toller Sound. Wow! :schmacht:

Schöne Erinnerungen an einen tollen Abend!

Ich Grüße alle die am Sa. mit uns in Ffm waren und mit denen wir uns danach noch NETT unterhalten haben.:grin:
    Hoffe ihr seid gut heim gekommen.

• Lady Ice
    Professional
    Reactions Received
    1
    • December 9, 2013 at 10:32 AM

So, tollen Abend hatte ich gestern. Ich habe keinen Vergleich zu den anderen Städten bisher und habe auch noch keine Reviews zu Dortmund in den Zeitungen gelesen, aber grundsätzlich fand ich das Publikum eher zurückhaltend. Klar, dass bei den NOTP generell die Stimmung schwankend ist, da sehr viele ältere Leute und viele Fans von unterschiedlichen Künstlern, aber wenn das Publikum selbst nach Aufforderung nur mäßig mitmacht finde ich das ungewöhnlich - die Male NOTP davor, die ich besucht hab, kamen mir da partymäßiger rüber aber die Show gestern fand ich leider insgesamt auch schwächer als die Jahre davor.

Morten war in der Tat eher wortkartg, aber hat bombastisch gesungen ... glockenheller, glasklarer Sound - selten hab ich ihn so gut live gehört die letzten Jahre. Ein Fest für die Ohren! Die beiden neuen Lieder sind nicht so meins, aber live kamen sie natürlich wahnsinnig super rüber und genau richtig für so einen Abend. Bei Morten ist das Publikum dann wenigstens halbwegs abgegangen. Gerade bei TSASOTV standen doch recht viele auf den Rängen und klatschten und tanzten mit.

Amy McDonald mochte ich noch nie und live wurde es nicht besser, ich mag sie immer - und jetzt erst recht - nicht, ich fand sie komisch. Diese Hiromi war mir auch zu abgespaced und exzentrisch. Mark King war halt 0815 - John Miles souverän und gut wie immer. Mein persönliches Highlight waren die Baseballs, die fand ich RICHTIG klasse, kannte sie nur von CD, aber live fand ich sie super, wäre ein Konzertbesuch denkbar für mich.

Die Klassikauswahl fand ich so semigut gelungen und trotz allem was es ein wunderschöner Abend, weil die NOTP immer toll und was Besonderes sind! :)

Der obligatorische Abschlusssong "Hey Jude" war nochmal ein Highlight, richtig super!

• Kikki
    Intermediate
    • December 9, 2013 at 11:10 AM

hallo!
    melde mich auch mal wieder ;)
    zu gestern abend:
    man, hatte ich eine angst, dass morten nicht auftritt!!!!!!
    muss dazu sagen, dass ich mich vorher ÜBERHAUPT nicht informiert hatte über den zeitpunkt des auftrittes, die lieder die er singt (habe es absichtlich vermieden, sein neues lied vorher anzuhören) und wie die bisheringen auftritte so waren.
    ich wollte mich halt total unbeeinflusst überraschen lassen!!!!
    aaaaaaaaaaaaaber dann kam dieses intro, wo die künstler so backstage rumliefen....und von morten nix zu sehen. da dachte ich mir, mist, was ist, wenn der krank ist? das ganze a-ha forum weiß bescheid, nur ich blöde nicht :(
    und es wurde später und später, fand aber alles richtig gut und wartete nur auf unseren morten......
    als dann "music" gespielt wurde, dachte ich, scheiße, das war es jetzt, morten kommt nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    zum GLÜCK war meine angst dann doch unbegründet und morten kam als letzter act auf die bühne!
    naja, dass beste kommt halt zum schluss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    wow! ich erleichter mit tränen in den augen, dieser wunderbaren stimme gelauscht. klar, er war mal wieder was für die augen (haare find ich noch ein bisserl zu kurz!) aber diese stimme gestern abend! der hammer!!!!!!!!!!
    hätte noch mehr von ihm hören können!!!!
    und das finale war auch soooo schön! mortens gesang eben der schönste von allen, die da geträllert haben.
    man, hätte noch lust auf hannover, aber nicht zu organisieren hier :(
    so sind wir dann total geflasht nach hause gefahren und hörten im radio wdr2, wo um kurz nach mitternacht dann noch stay on these roads lief und bei mir kullerten dann wieder die tränen........................

weiß jemand, wo die ganzen sänger nach dem konzert abgeblieben sind?
    werden sie alle in einen bus verfrachtet und in EIN hotel gebracht?
    oder wie läuft das?

• A-hadmin
    Administrator
    Reactions Received
    1,968
    • December 9, 2013 at 12:05 PM
    Quote from Lady Ice

Amy McDonald mochte ich noch nie und live wurde es nicht besser, ich mag sie immer - und jetzt erst recht - nicht, ich fand sie komisch.

Der Morten mag die Amy :P
    https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash…249955221_n.jpg

Hier noch ein par Worte vom Moderator zu Frankfurt

Die Frankfurt Festhalle ist jedes Mal wieder ein Highlight! Ein Traum Abend bei der Night of the Proms Deutschland-Tour 2013. So laut hat noch keine Halle den Verdi geschmettert, so lang wurden unser Tasten-Tarzan aus Japan Hiromi, The Baseballs, Amy Macdonald und die Stars der Jubiläumstour noch nirgends gefeiert, so eine ausgelassene Party hat noch keine Stadt gefeiert! Die Festhalle Frankfurt ist die Nr. 1 auf der Tour bisher - DANKE FRANKFURT!

• A-hadmin
    Administrator
    Reactions Received
    1,968
    • December 9, 2013 at 12:08 PM

tolle Fotos aus Frankfurt gibt es hier:
    https://www.facebook.com/media/set/?set…21571792&type=1

• Cermisi
    Master
    Reactions Received
    50
    • December 9, 2013 at 1:51 PM
    Quote from A-hadmin

Hihi...Na wenn das nicht eindeutig ist ;)

• Frauke
    Aushilfs-Mod
    Reactions Received
    107
    • December 9, 2013 at 1:59 PM
    • Official Post
    Quote from A-hadmin

Das Bild sieht aber insgesamt sehr doof bzw. unmotiviert aus....die gucken ja alle total bescheuert....

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Frauke
    Aushilfs-Mod
    Reactions Received
    107
    • December 9, 2013 at 2:00 PM
    • Official Post
    Quote from Kikki

weiß jemand, wo die ganzen sänger nach dem konzert abgeblieben sind?
    werden sie alle in einen bus verfrachtet und in EIN hotel gebracht?
    oder wie läuft das?

Nein, die übernachten nicht alle im selben Hotel und sie fahren auch nicht alle in einem Bus etc. Es ist keine Gruppenreise ;)

• Previous Official Post
    • Next Official Post

Registration

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
  3. Contact