Morten Harket bei der Night of the Proms 2013

  • So lange der SITZplatz auch noch was wert ist, ja. Aber wenn man vorn sitzt und sich dann x Leute vor einen drängeln ist der beste Sitzplatz nix wert :roll: Aber das ist auch nur bei uns in D-Land so. In USA bleibt sogar bei Depeche Mode ein Sitzplatz in den vorderen Reihen erhalten und keiner springt über Stühle und drängelt einen ab.


    Da hilft nur eins: warten bis die Menge kommt, und zügig mitlaufen - dann hat man im "Stehplatzteil" genauso viel Glück :-) Bei a-ha Konzerten hatte ich dieses 'Vergnügen' öfter mal ; aber irgendwie war es auch erfrischend zu sehen, dass auch nach so vielen Jahren diese Band noch so gefragt war :-) Es ist halt 'deutsche Mentalität' - und ehrlich gesagt bin ich froh, dass nicht überall alles gleich ist. :-) Und standing ovations haben doch irgendwie was für sich, wobei ich in anderen Ländern bzw. zu anderen Anlässen natürlich gern andere Gepflogenheiten achte :-) Aber hier ist halt hier; und hier ist es so; und dass die Mentalität hier anders ist als anderswo ist nicht schlimm, solange es nichts gewalttätiges in/an sich hat. :-)

    Tomorrow...
    There will come the time in the morning,
    you will find a way to begin.


    Butterfly ....begin!

  • hi hi, lese gerade bei Udo Jürgens (da gehe ich mit meiner Mutter hin), dass sich so manche beschweren, das die "alten hysterischen Weiber in der 2. Hälfte des Konzertes immer nach vorne rennen müssen".
    Scheint also überall gleich zu sein ;-)

    Answers are death, questions are life
    (M. Harket, 15. September 2007)

  • Hallo, liebe Community!


    Ich habe nun das ganze Jahr über immer wieder den Bayern-3-Mitschnitt von Mortens grandiosem Auftritt bei der Night Of The Proms gehört und mich fast jedes Mal ein wenig geärgert, dass der Moderator in "Foot Of The Mountain" reingequatscht hat.


    Da dachte ich mir, ich frage mal hier nach, ob vielleicht jemand von euch den Mitschnitt von "Foot Of The Mountain" bei WDR2 hat und mir freundlicherweise zur Verfügung stellen könnte.


    Das wäre wirklich grandios!


    Schon mal vielen Dank im Voraus und allen noch ruhige und besinnliche Feiertage!


    Viele Grüße
    max

  • Nutzt die Möglichkeit und wünscht Euch den Auftritt von Morten aus dem Jahr 2013. Es gab damals nur einen Audiomitschnitt im Radio zu hören, aber ich vermute im Archiv auch einen professionellen Videomitschnitt. Hinterlasst auf deren Seite einen Kommentar mit dem Wunsch von z.B. "Morten Harket 2013 war genial - bitte zeigt uns den nie veröffentlichten Auftritt - DANKE".


    Kommentare und Wünsche sollten auf der Facebook-Seite und dem folgenden Beitrag gepostet werden:

    https://www.facebook.com/night…s/posts/10158998038496763


    Je mehr mitmachen, je größer die Chance. :thumbsup:

  • Weltpremiere! Zum ersten Mal überhaupt wurde heute der "Night of the Proms" Auftritt von Morten in professioneller Qualität gezeigt. Die Aufnahme stammt von der Show in Hannover (ehemals TUI Arena) vom 18. Dezember 2013. Aus dem insgesamt 5-Song Set fiel die Wahl auf den a-ha Klassiker "Stay on these roads". Somit hat unser Wünschen vor ein paar Tagen Wirkung gezeigt und wir wissen jetzt auch, dass es die komplette Show als tollen Mitschnitt gibt. Vielleicht sehen wir irgendwann mal den ganzen Auftritt. Danke an das NOTP-Team.


  • Da werden Erinnerungen an Berlin wach! Schon wieder 7 Jahre her! Ich glaub' ich werde alt!:kratz:

    Ich kann mich noch an die vielen Busse und Riesen-LKW's nach dem Ende der Show erinnern. Das Einsteigen des Orchesters in die Busse glich einer Klassenfahrt aus Schulzeiten. Müde aber glücklich!

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new account
Sign in
Already have an account? Sign in here.
Sign in Now