thanks, yes waiting

Konzert Paris (Frankreich), 14.05./05.07.2014, L'Olympia
-
-
Sehr cool von ihm, das persönlich zu machen. Respekt. Wenn man weiß wie schwer ihm so eine Absage fällt. Ich hoffe für alle, dass das Konzert schnell nachgeholt wird und das vor allem die Stimme schnell wieder kommt.
Ja, meine Hochachtung, dass Morten persönlich auf die Bühne kam und absagte! Respekt!! :respekt:
Man sah im Video deutlich, wie schwer ihm dies fällt. Toll, dass er noch Autogramme gab!
Hoffentlich kann er das Konzert ganz bald nachholen!
-
Oh Mann, ist er nett. Da gibt er noch Autogramme!
Mir ist aber bei dem Konzert in Berlin schon aufgefallen, dass er nach einigen Songs die Hand zum Hals geführt hat. Vielleicht fing da das Dilemma schon an?
-
In Offenbach hatte er wohl Probleme bei "End of the Line". Da hat er mehrmals zu den Tontechnikern hingewandt sich an den Hals gegriffen und dann eine Handbewegung nach unten gemacht, woraufhin irgendwann plötzlich alles eine Tonlage tiefer gespielt wurde, wenn ich das richtig aufgefasst habe. Vielleicht war es da einfach zu hoch / anstrengend. Bei anderen Liedern ist mir das aber nicht aufgefallen, da war die Stimme klasse.
-
Mir ist aber bei dem Konzert in Berlin schon aufgefallen, dass er nach einigen Songs die Hand zum Hals geführt hat. Vielleicht fing da das Dilemma schon an?
Hab ich auch nicht bemerkt. Aber ich war auch voll auf genießen eingestellt. Es scheint dann wohl doch etwas mehr zu sein als nur Halsweh. Er tat mir so leid in Paris, als er meinte, er würde es hassen. Man sah ihm an, dass er singen wollte und zugleich diese Hilflosigkeit und das Ausgeliefertsein. Ich hoffe, dass er sich danach nicht zu einsam fühlte und irgendwer bei ihm war.
-
-
Wenn das aber alles stimmt, dann sollte er sich dringend mal in richtige Behandlung geben. Denn dann hat er das auffällig oft, wenn er seine Stimme beansprucht.
Und wie man hörte, trainiert er die Stimme ja nicht wirklich oder macht sich warm (ob es stimmt, weiß ich nicht wirklich). Wenn das so ist, dann rächt es sich jetzt vielleicht, denn die Stimme ist nun mal sein Kapital und leider kam das ja in den letzten Jahren mehrmals vor...... -
Also, diesen Griff an den Hals hab ich irgendwo auch schon auf einem Video gesehen, weiß aber nicht mehr auf welchem. Besonders aufgefallen ist es mir in Offenbach nicht.
Sagte er nicht in Paris, das wäre so schnell passiert? Kann mir nicht vorstellen, dass er das vorher hat schleifen lassen. War wahrscheinlich bloß wieder die olle Klimaanlage im Flieger oder so. -
Es kann letztlich überall gewesen sein. Amsterdam hat's ja auch geschüttet. Ist ja auch mühselig zu suchen woher er das jetzt hat. Hauptsache er ruht sich gescheit aus und er kann die ausgefallenen Termine nachholen.
-
Also, diesen Griff an den Hals hab ich irgendwo auch schon auf einem Video gesehen, weiß aber nicht mehr auf welchem.
im Hamburg Konzert bei Lay me down Tonight vielleicht?
siehe Bild! -
-
Hab ich auch nicht bemerkt. Aber ich war auch voll auf genießen eingestellt. Es scheint dann wohl doch etwas mehr zu sein als nur Halsweh. Er tat mir so leid in Paris, als er meinte, er würde es hassen. Man sah ihm an, dass er singen wollte und zugleich diese Hilflosigkeit und das Ausgeliefertsein. Ich hoffe, dass er sich danach nicht zu einsam fühlte und irgendwer bei ihm war.
Lag vielleicht daran, dass man, wenn man weiter weg von der Bühne ist, den Fokus anders eingestellt hat :D.
Wenn das aber alles stimmt, dann sollte er sich dringend mal in richtige Behandlung geben. Denn dann hat er das auffällig oft, wenn er seine Stimme beansprucht.
Und wie man hörte, trainiert er die Stimme ja nicht wirklich oder macht sich warm (ob es stimmt, weiß ich nicht wirklich). Wenn das so ist, dann rächt es sich jetzt vielleicht, denn die Stimme ist nun mal sein Kapital und leider kam das ja in den letzten Jahren mehrmals vor......Da gebe ich Dir recht. "Warm machen ist wichtig." Macht ja eigentlich jeder Sportler und das gilt für Künstler nicht anders.
Hoffen wir mal, dass er keine dauerhaften Probleme bekommt.
-
Also, diesen Griff an den Hals hab ich irgendwo auch schon auf einem Video gesehen, weiß aber nicht mehr auf welchem. Besonders aufgefallen ist es mir in Offenbach nicht.
Sagte er nicht in Paris, das wäre so schnell passiert? Kann mir nicht vorstellen, dass er das vorher hat schleifen lassen. War wahrscheinlich bloß wieder die olle Klimaanlage im Flieger oder so.Das geht manchmal wahnsinnig schnell. Kann ja eine Klima in irgendeinem Hotel gewesen sein.
Ich hab mir vor zwei Jahren bei unserer Transarabien-Tour gleich am ersten Tag in Dubai was eingefangen und musste dann auch letztendlich Antibiotika nehmen. Der Schiffsarzt war der Meinung, die Klimaanlagen wären das Problem. Wehe ich muss wieder zum Schiffsarzt bei unserer Norwegenreise, die nächsten Sonntag startet, dann werde ich richtig sauer. Sorry, off topic.
-
Und wie man hörte, trainiert er die Stimme ja nicht wirklich oder macht sich warm (ob es stimmt, weiß ich nicht wirklich). Wenn das so ist, dann rächt es sich jetzt vielleicht, denn die Stimme ist nun mal sein Kapital und leider kam das ja in den letzten Jahren mehrmals vor......Also 2012 in Berlin hat er seine Stimme aufgewärmt. Dort standen wir doch vor seinem angeklappten Garderobenfenster. Die Töne waren dermaßen hoch, dass mir mein Mann erst sagen musste, dass das Morten ist. Hat sich nach einem schnellen Blick durch den Fensterspalt auch bestätigt.
-
Per Lindvall hat am 15. Mai das hier auf FB gepostet:
QuoteVilken styrka av Morten att gå ut till denna förväntansfulla och supertaggade publik och säg att han inte kan sjunga pga halskatarr...
Mellan soundcheck och gig gick det bara utför.. Trist, men we'll be back!Der Google Übersetzer sagt dazu:
QuoteWelche Stärke von Morten Ausgehen zu der werdenden und super Tagged Publikum und sagte, dass er nicht singen kann, weil Pharyngitis ...
Zwischen Soundcheck und Konzert, es war alles bergab .. Traurig, aber wir kommen wieder!Na, das klingt aber wirklich danach, dass es sehr schnell ging.
-
also eine rachenentzündung....das muss unangehm sein....daumen drück das ganz schnell wieder gesund
-
Man kann bzw. muss neu bestellen für Paris!
http://billetterie.gdp.fr/fr/m…mpia/05-07-2014/20h00?tkn -
Man kann bzw. muss neu bestellen für Paris!
http://billetterie.gdp.fr/fr/m…mpia/05-07-2014/20h00?tknWisst ihr, ob man ein Mindestalter für das Konzert haben muss?
-
Zum Mindestalter habe ich auf der Homepage von Olympia folgendes gefunden:
People present during a show at the Olympia must be in possession of a ticket. This rule applies also to children who must be at least 3 years old. Children under 3 years old are not allowed in the auditorium, except for a children´s shows. There may also be special pricing for children on certain shows. Access to the auditorium is forbidden for children under three years old (Article 198 by order of the police headquaters of Paris since 1 of January 1927) for all performances except children´s shows for which access is forbidden for less than a year, and without refund possible.
Wer hat sich für das Konzert in Paris doch noch entscheiden können ? -
Zum Mindestalter habe ich auf der Homepage von Olympia folgendes gefunden:
People present during a show at the Olympia must be in possession of a ticket. This rule applies also to children who must be at least 3 years old. Children under 3 years old are not allowed in the auditorium, except for a children´s shows. There may also be special pricing for children on certain shows. Access to the auditorium is forbidden for children under three years old (Article 198 by order of the police headquaters of Paris since 1 of January 1927) for all performances except children´s shows for which access is forbidden for less than a year, and without refund possible.
Wer hat sich für das Konzert in Paris doch noch entscheiden können ?Danke. Ich hatte das dann auch gefunden. Auf Grund der Flugpreise für 4 Personen lassen wir es nun doch sein. Dafür kann ich in den Ferien 4**** Kiel-Oslo buchen und das 2-Mal. War mir halt dann doch zu fett! Obwohl ich Morten gern noch einmal gesehen und singen gehört hätte.