Ich habe nachverfolgt, wie viel Werbung Morten 2012 für die CD und die Tour gemacht hat: so viele TV- und Radio-Interviews und viel in den Zeitungen. Ich war ziemlich schockiert, dass die Tour trotz relativ kleiner Hallen im Vergleich zu a-ha Zeiten nur vielleicht halb besetzt war. Vielleicht hatte es zu tun mit der Auswahl der Titel, die als Singles veröffentlicht wurden. Leider haben a-ha und Morten meiner Meinung nach in der Hoffnung den kommerziellen Geschmack zu treffen oft weitaus nicht die besten Titel einer CD zur Single-Auskopplung erkoren (wahrscheinlich oft auch das Werk von Label executives, Managern etc.). Morten ist so nun leider in die Schlagerpop-Ecke gesteckt worden und wurde bei uns öfter auf WDR 4 (dem Schlagersender) als auf WDR 2
Ja, so ist das. Man wollte wohl unbedingt was Kommerzielles, und das ging irgendwie nach hinten los. Aber wenn man den Ankündigungen glauben darf, geht der Stil des neuen Albums ja nun eher in eine andere Richtung, was mich sehr freuen würde (wobei mir OOMH auch ganz gut gefällt). Ist nur die Frage, wieviel Promo da dieses Mal investiert wird. Wir werden es bald erfahren.