1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Meine Projekte
    1. Morten Harket Fanseite
    2. a-ha forum bei Facebook
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Pages
  • More Options
  1. a-ha-forum.de
  2. Forum
  3. Solo-Projekte
  4. Morten Harket
  5. Album, Promo, Tour 2014

Allgemeiner Tour Thread 2014

• Frauke
  • December 12, 2013 at 11:28 AM
Alle Infos hier: Analogue (20th Anniversary Deluxe Edition) - Doppel-CD mit Demos, neuen Tracks usw. bestellen
  • Lullaby
    Professional
    Reactions Received
    11
    • December 19, 2013 at 7:16 PM
    Quote from White Canvas

Ich habe nachverfolgt, wie viel Werbung Morten 2012 für die CD und die Tour gemacht hat: so viele TV- und Radio-Interviews und viel in den Zeitungen. Ich war ziemlich schockiert, dass die Tour trotz relativ kleiner Hallen im Vergleich zu a-ha Zeiten nur vielleicht halb besetzt war. Vielleicht hatte es zu tun mit der Auswahl der Titel, die als Singles veröffentlicht wurden. Leider haben a-ha und Morten meiner Meinung nach in der Hoffnung den kommerziellen Geschmack zu treffen oft weitaus nicht die besten Titel einer CD zur Single-Auskopplung erkoren (wahrscheinlich oft auch das Werk von Label executives, Managern etc.). Morten ist so nun leider in die Schlagerpop-Ecke gesteckt worden und wurde bei uns öfter auf WDR 4 (dem Schlagersender) als auf WDR 2

:welcome:
    Ja, so ist das. Man wollte wohl unbedingt was Kommerzielles, und das ging irgendwie nach hinten los. Aber wenn man den Ankündigungen glauben darf, geht der Stil des neuen Albums ja nun eher in eine andere Richtung, was mich sehr freuen würde (wobei mir OOMH auch ganz gut gefällt). Ist nur die Frage, wieviel Promo da dieses Mal investiert wird. Wir werden es bald erfahren.

• Lullaby
    Professional
    Reactions Received
    11
    • December 19, 2013 at 7:22 PM
    Quote from Dolce-Vita

Ich hab grad nochmal drüben bei Eventim geschnökert,und bin etwas erstaunt,die HH Tics verkaufen sich anscheinend ganz gut :kratz:

Hab ich mich auch schon drüber gewundert. Ist sicher schon zu 70% ausverkauft. An der Schlacht um die besten Plätze kann das ja eigentlich nicht mehr liegen. Sind ja längst auch ein Haufen schlechtere Plätze verkauft. Wär mal interessant zu wissen, wie gut sich die anderen Konzi's verkaufen. Am Ende kriegen wir noch ein Zusatzkonzert im Herbst, weil alles ausverkauft war. *Wunschdenkmodusaus*

• Dolce-Vita
    Enlightened
    Reactions Received
    44
    • December 19, 2013 at 8:01 PM
    Quote from Lullaby

Ja, so ist das. Man wollte wohl unbedingt was Kommerzielles, und das ging irgendwie nach hinten los.

So ganz ging das nun auch nicht nach hinten los,zumindest das Album OOMH hatte wenn auch nur für kurze Zeit,leider :roll:

einige gute Platzierungen ,und erstaunlicherweise sogar in Norge
    Mir persönlich gefiel das "Kommerzielle" recht gut,war bei Morten in solo mal was anderes!
    Auch wie einige Songs im letzten Jahr live rübergebracht wurden,sogar "I`m the one" kam allgemein gut an :grin:...

Aber gut Geschmäcker sind halt verschieden Kommerz hin Kommerz her...

• Lady Ice
    Professional
    Reactions Received
    1
    • December 19, 2013 at 10:39 PM

Also ich werd nun doch nicht zum Konzert fahren. Ich zahl nun mal keine 70 Euro + Extras für einen Stehplatz... was nicht daran liegt, dass ich es mir nicht leisten kann, sondern dass ich es nicht will. Stehen hab ich auch keine Lust drauf, weil wegen Anreise und wenig Zeit und dann steh ich eh nur hinten und darauf hab ich auch keine Lust.

Soll aber keine Beschwerde sein :) - ist dann eben mein eigenes "Pech" aber ich glaub ich kann's gut verkraften. Ist fast ein bisschen schade, denn das Konzert 2012 hat mir eigentlich richtig gut gefallen, aber irgendwann setzt man Prioriäten pro Familie, Schlaf etc. im Leben.

Bin ein bisschen erstaunt zugegeben, dass viele hier nicht fahren werden aus ähnlichen Gründen...

• Falbala146
    Professional
    Reactions Received
    217
    • December 19, 2013 at 10:49 PM

So weit ich mich erinnere, gab es vor der Tour 2012 hier auch einige Stimmen im Forum, die sich verweigern wollten... kurz bevor es dann so weit war haben glaube ich einige von denen ihre Meinung doch noch geändert :P

• mortenwonder59
    Professional
    • December 19, 2013 at 11:27 PM
    Quote from Ellen (Brook)

Zu Savoy würde ich auch mitkommen. Jederzeit! Morten nächstes Jahr dagegen werde ich mir wohl sparen. Es sei denn, da "geht noch was" mit Oslo im Herbst. Also kein Festival, zu einem solchen geh ich nie mehr (Ausnahme wäre natürlich "unser" Hessentag gewesen! - Aber das ist auch durch :( ) Bin gerade ziemlich angepisst wegen der Wucherpreise.

JAA, würde mich auch "brennend" interessieren, weshalb Du nicht mehr zu einem solchen Festival gehst. Warst Du denn schon mal bei "OverOslo"?:grin:

Also, ich freue mich riesig über jeden Fan aus dem a-ha-forum, der bei diesem Konzert dabei ist. Da können wir zusammen so richtig toll Morten zujubeln! :schmacht:

• butterfly20
    Student
    • December 20, 2013 at 10:51 AM

Hallo,
    mich würde nur mal interessieren ob eine von euch eins von den angepriesenen Fantickets bekommen hat?

Meins war ganz normal und häßlich in beige...:roll:
    Frechheit!

Hätte soooooo gerne ein schickes in schwarz bekommen:grin:
    *heul*

• bea-ha
    Enlightened
    Reactions Received
    141
    • December 20, 2013 at 10:58 AM
    Quote from butterfly20

Hallo,
    mich würde nur mal interessieren ob eine von euch eins von den angepriesenen Fantickets bekommen hat?

Meins war ganz normal und häßlich in beige...:roll:
    Frechheit!

Hätte soooooo gerne ein schickes in schwarz bekommen:grin:
    *heul*

Ja, hab ich. Hast Du bei eventim geordert? Die gibt es nämlich nur dort.

• butterfly20
    Student
    • December 20, 2013 at 11:07 AM

Ja hab ich....:evil:

• bea-ha
    Enlightened
    Reactions Received
    141
    • December 20, 2013 at 11:09 AM
    Quote from butterfly20

Ja hab ich....:evil:

Na das ist ja blöd. :sad:

• Lullaby
    Professional
    Reactions Received
    11
    • December 20, 2013 at 11:22 AM

Meine sind noch nicht da. Bin mal gespannt. Aber schreib die doch mal an. Die können ja nicht was anpreisen, und dann ist es hinterher gar nicht so. Ich hab nämlich auch extra da bestellt, weil ich so ein Ticket wollte.

• A-hadmin
    Administrator
    Reactions Received
    1,968
    • December 20, 2013 at 1:12 PM

butterfly20

Auf jeden Fall mal bei denen anfragen, würde mich interessieren, was die dazu meinen. Ich vermute mal, dass Du Karten für Offenbach gekauft hast?

Komischerweise hat um 9 Uhr am Dienstag nur bei Berlin Fantickets gestanden, erst nach und nach wurden die anderen Orte dafür freigegeben. Könnte evtl. damit zusammenhängen, das noch weitere Fans ohne Bedruckung sich hier melden werden.

"Analogue (20th Anniversary Edition - Doppel-CD mit Demos, neuen Tracks usw. ) bei Amazon bestellen

• A-hadmin
    Administrator
    Reactions Received
    1,968
    • December 20, 2013 at 1:13 PM

Welche Sponsoren stehen auf Euren Karten drauf? Vor allem welche Radio Sender präsentieren die Shows?

"Analogue (20th Anniversary Edition - Doppel-CD mit Demos, neuen Tracks usw. ) bei Amazon bestellen

• bea-ha
    Enlightened
    Reactions Received
    141
    • December 20, 2013 at 1:48 PM
    Quote from A-hadmin

Welche Sponsoren stehen auf Euren Karten drauf? Vor allem welche Radio Sender präsentieren die Shows?

Berlin: radioBerlin 88,8

• Frauke
    Aushilfs-Mod
    Reactions Received
    107
    • December 20, 2013 at 1:55 PM
    • Official Post
    Quote from Falbala146

So weit ich mich erinnere, gab es vor der Tour 2012 hier auch einige Stimmen im Forum, die sich verweigern wollten... kurz bevor es dann so weit war haben glaube ich einige von denen ihre Meinung doch noch geändert :P

Kommt bestimmt vor ;) Frei nach der Devise: was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?

Answers are death, questions are life
     (M. Harket, 15. September 2007)

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • White Canvas
    Intermediate
    • December 20, 2013 at 2:24 PM

Hab´da mal ´ne Frage: Marek Lieberberg ist ja Veranstalter für die Deutschland-Tour. Weiß jemand von Euch, wer die anderen EU-Konzerte veranstaltet?

• bea-ha
    Enlightened
    Reactions Received
    141
    • December 20, 2013 at 4:19 PM
    Quote from Baq

Mein Ticket ist eben angekommen,leider auch kein Fanticket und kein einziger Radiosender ist drauf verzeichnet.
    Auch wenn es nur um das Design des Tickets geht,finde ich es sehr schade,da ein Fanticket versprochen wurde...

Sieht so aus (ich weiß,übertriebene Maßnahmen mit dem Foto xD):

Ach Du meine Güte, was ist denn da passiert?:o Na da bin ich mal auf die Hamburger Tickets gespannt.

• Peppilino
    Beginner
    • December 20, 2013 at 4:48 PM

Mein Ticket, für Köln, ist heute mittag angekommen und ist ein Fanticket.
    Radiosender steht aber auch keiner drauf.:no:

• Musi
    Erfahrener Benutzer
    • December 20, 2013 at 5:26 PM

Mein Ticket für Hamburg ist ein Fanticket. Ein Radiosender steht dort nicht drauf.

01.06.2010 - a-ha/Kiel
    23.10.2010 - a-ha/Rostock
    28.10.2010 - a-ha/Hamburg
    19.11.2010 - Faithless/Hamburg
    14.04.2011 - Polarkreis 18/Berlin

:P ... Erwachsen werde ich später... :P

• butterfly20
    Student
    • December 20, 2013 at 7:45 PM
    Quote from A-hadmin

butterfly20

Auf jeden Fall mal bei denen anfragen, würde mich interessieren, was die dazu meinen. Ich vermute mal, dass Du Karten für Offenbach gekauft hast?

Ja, hab denen auch gleich geschrieben. Und seht was ich für ne Antwort bekam:

"Da es sich bei den von Ihnen bestellten Karten um die gewöhnlichen CTS-Systemtickets handelt. Die Umstellung auf Fan-Ticket fand erst nach ihrer Kartenbestellung statt. "

Frech, oder?! Und nu? Pech gehabt oder wie. Da wird man noch bestraft wenn man schnell war... Ärgert mich echt!:roll:

Registration

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
  3. Contact