1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Meine Projekte
    1. Morten Harket Fanseite
    2. a-ha forum bei Facebook
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Pages
  • More Options
  1. a-ha-forum.de
  2. Forum
  3. a-ha
  4. Allgemein

Das Comeback: a-ha melden sich zurück

    • INFO
  • A-hadmin
  • March 21, 2015 at 7:01 AM
  • Thread is Resolved
Alle Infos hier: Analogue (20th Anniversary Deluxe Edition) - Doppel-CD mit Demos, neuen Tracks usw. bestellen
  • always21
    Intermediate
    Points
    1,810
    Posts
    359
    • March 27, 2015 at 10:59 AM
    • #101

    Im ersten Moment konnte ich es nicht glauben und war fast enttäuscht, dass sie die groß zelebrierte Trennung doch nicht durchhalten. Wie so viele andere kommen sie doch zurück- hat einen schalen Beigeschmack.
    Aber ein bißchen Freude kommt nun doch durch. Es geht alles fast zu schnell- heute schon Ticketverkauf!
    Ich hoffe, sie überzeugen, hab grad eine Konzertkarte gekauft, wenn ich mir auch einen Stehplatz nicht mehr antun möchte...

    LG Sandra

    -----a-ha----- 8.2.1986 - 04.12.2010 - 2021 tbc-----a-ha-----
    ...Morten was my first love- and he will be my last!...

  • Lady Ice
    Professional
    Reactions Received
    1
    Points
    3,941
    Posts
    776
    • March 27, 2015 at 12:09 PM
    • #102

    So, ich bin in Oberhausen dabei. Linke Seite Unterrang erste Reihe... Stehplatz mach ich nicht mehr. Hatte auch an Köln und Halle überlegt, aber eins reicht erstmal.

    Finde das Comeback aus musikalischer Sicht nicht schlimm - mir geht es ausschließlich nur noch um die Musik. Persönlich habe ich mit den 3en seit 2010 abgeschlossen. Aus Fansicht ist das Comeback natürlich etwas merkwürdig. Daher mein Interesse auch nur noch auf die Musik.

    Freu mich natürlich trotzdem irre aufs Konzert und da gibt's nochmal richtig Party!

  • Ingie
    Enlightened
    Reactions Received
    3
    Points
    32,928
    Posts
    6,570
    • March 27, 2015 at 12:17 PM
    • #103
    Quote from Lady Ice

    So, ich bin in Oberhausen dabei. Linke Seite Unterrang erste Reihe... Stehplatz mach ich nicht mehr. Hatte auch an Köln und Halle überlegt, aber eins reicht erstmal.

    Finde das Comeback aus musikalischer Sicht nicht schlimm - mir geht es ausschließlich nur noch um die Musik. Persönlich habe ich mit den 3en seit 2010 abgeschlossen. Aus Fansicht ist das Comeback natürlich etwas merkwürdig. Daher mein Interesse auch nur noch auf die Musik.

    Freu mich natürlich trotzdem irre aufs Konzert und da gibt's nochmal richtig Party!


    :thatsit:


    Freunde sind wie Sterne in der Nacht: Auch wenn sie manchmal nicht zu sehen sind,
    weißt du trotzdem, dass sie da sind!

  • thecompanyman
    Professional
    Reactions Received
    261
    Points
    6,901
    Posts
    1,275
    • March 27, 2015 at 1:10 PM
    • #104

    Mir ging's immer nur um die Musik, sowohl auf Scheibe als auch live.
    Daher war ich 2000-2010 auch fast durchgängig enttäuscht, vom Analogue und (mit Einschränkungen FOTM) Album und von der Songauswahl der Analogue Tour abgesehen.
    Ich hoffe, dieses Mal nicht enttäuscht zu werden, besonders was die Liveshows angeht: die Stehplätze sind ein erstes gutes Zeichen, und vielleicht spielen sie ja etwas rauer und länger als auf der Abschiedstour.

  • Aladin
    Student
    Reactions Received
    1
    Points
    451
    Posts
    87
    • March 27, 2015 at 1:26 PM
    • #105
    Quote from thecompanyman

    Mir ging's immer nur um die Musik, sowohl auf Scheibe als auch live.
    Daher war ich 2000-2010 auch fast durchgängig enttäuscht, vom Analogue und (mit Einschränkungen FOTM) Album und von der Songauswahl der Analogue Tour abgesehen.
    Ich hoffe, dieses Mal nicht enttäuscht zu werden, besonders was die Liveshows angeht: die Stehplätze sind ein erstes gutes Zeichen, und vielleicht spielen sie ja etwas rauer und länger als auf der Abschiedstour.


    ich schließe mich deiner Meinung an !!!!Das hoffe ich alles auch

  • max
    Professional
    Reactions Received
    200
    Points
    3,660
    Posts
    691
    • March 27, 2015 at 1:26 PM
    • #106

    für mich war auch immer die musik das wichtigste!
    deswegen hätte für mich eine tour ohne neues Album doch ein wenig nach "noch mal schnell ein paar euro dazuverdienen" ausgesehen.
    dass sie jetzt mit einem neuen Album kommen macht für mich das comeback ehrlich und aufrichtig, denn sie hätten sicher auch mit einer greatest hits tour viele Zuschauer in die hallen locken können.
    zum glück ist es jetzt aber so wie es ist!

  • Lady Ice
    Professional
    Reactions Received
    1
    Points
    3,941
    Posts
    776
    • March 27, 2015 at 2:09 PM
    • #107

    Witzig, mir gefallen gerade die anfänglichen 00'er Alben super - MEMS und Lifelines sind zwei meiner 3 Top3 a-ha Alben (neben Scoundrel Days). Das beste a-ha Konzert, was ich bisher erlebt habe, war witzigerweise auch Oberhausen, November 2000. Lag vielleicht auch an den Songs, die düsteren von MEMS haben mir live gut gefallen, aber das würde jetzt nicht mehr für mich funktionieren. Bin sehr gespannt auf Oberhausen 2016; das erste Mal, dass ich wieder ein a-ha Konzert dort erlebe. In den letzten Jahren war ich 2x Köln, Gladbach, Halle, Düsseldorf (Morten), Dortmund (Morten, NOTP)... it's good to be back in Oberhausen :) Deswegen habe ich mich auch dafür und nicht für Köln oder Halle entschieden.

  • White Canvas
    Intermediate
    Points
    1,280
    Posts
    255
    • March 27, 2015 at 2:17 PM
    • #108
    Quote from Lady Ice

    Witzig, mir gefallen gerade die anfänglichen 00'er Alben super - MEMS und Lifelines sind zwei meiner 3 Top3 a-ha Alben (neben Scoundrel Days). Das beste a-ha Konzert, was ich bisher erlebt habe, war witzigerweise auch Oberhausen, November 2000. Lag vielleicht auch an den Songs, die düsteren von MEMS haben mir live gut gefallen, aber das würde jetzt nicht mehr für mich funktionieren. Bin sehr gespannt auf Oberhausen 2016; das erste Mal, dass ich wieder ein a-ha Konzert dort erlebe. In den letzten Jahren war ich 2x Köln, Gladbach, Halle, Düsseldorf (Morten), Dortmund (Morten, NOTP)... it's good to be back in Oberhausen :) Deswegen habe ich mich auch dafür und nicht für Köln oder Halle entschieden.

    2000 in Köln war mein letztes a-ha Konzert, dann erst wieder Morten in Belgien letztes Jahr. Ich habe mich diesmal für Oberhausen entschieden, weil die Halle kleiner ist als in Köln. Je kleiner, desto besser, finde ich. In Belgien war es richtig gemütlich mit nur vielleicht 500-600 Zuschauern in einem Saal, der ca. 800 fasst. Das ist für a-ha natürlich undenkbar!

  • White Canvas
    Intermediate
    Points
    1,280
    Posts
    255
    • March 27, 2015 at 2:24 PM
    • #109
    Quote from thecompanyman

    Mir ging's immer nur um die Musik, sowohl auf Scheibe als auch live.
    Daher war ich 2000-2010 auch fast durchgängig enttäuscht, vom Analogue und (mit Einschränkungen FOTM) Album und von der Songauswahl der Analogue Tour abgesehen.
    Ich hoffe, dieses Mal nicht enttäuscht zu werden, besonders was die Liveshows angeht: die Stehplätze sind ein erstes gutes Zeichen, und vielleicht spielen sie ja etwas rauer und länger als auf der Abschiedstour.

    Wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind: Ich fand das Analogue-Album super, FOTM aber zum Teil zu seicht. Ich habe keine Ahnung was sie auf der Analogue Tour gespielt haben, hoffe aber auch für diese Tour auf ein "rockigeres", weniger computertechnisches Herangehen als bei FOTM.

  • thecompanyman
    Professional
    Reactions Received
    261
    Points
    6,901
    Posts
    1,275
    • March 27, 2015 at 2:28 PM
    • #110

    ich glaube wir sind auf einer Wellenlänge, hab mich etwas kompliziert ausgedrückt: ich fand nur Analogue und die zugehörige Tour musikalisch gut und den Rest seit 2000 nicht so, bis auf FOTM mit Einschränkungen...

  • White Canvas
    Intermediate
    Points
    1,280
    Posts
    255
    • March 27, 2015 at 2:41 PM
    • #111
    Quote from thecompanyman

    ich glaube wir sind auf einer Wellenlänge, hab mich etwas kompliziert ausgedrückt: ich fand nur Analogue und die zugehörige Tour musikalisch gut und den Rest seit 2000 nicht so, bis auf FOTM mit Einschränkungen...

    mein Fehler! hab´nicht richtig gelesen! Sorry! (hab´ das "abgesehen von" übersehen)

  • jatka
    Beginner
    Points
    110
    Posts
    22
    • March 27, 2015 at 6:43 PM
    • #112

    Analogue ist auch eines meiner Lieblingsalben. Und "gitarrenlastiger" und/oder "rockiger" hört sich super für mich an :grin:

  • a-hanja
    Master
    Reactions Received
    1
    Points
    11,406
    Posts
    2,279
    • March 27, 2015 at 11:04 PM
    • #113
    Quote from thecompanyman

    Mir ging's immer nur um die Musik, sowohl auf Scheibe als auch live.
    Daher war ich 2000-2010 auch fast durchgängig enttäuscht, vom Analogue und (mit Einschränkungen FOTM) Album und von der Songauswahl der Analogue Tour abgesehen.
    Ich hoffe, dieses Mal nicht enttäuscht zu werden, besonders was die Liveshows angeht: die Stehplätze sind ein erstes gutes Zeichen, und vielleicht spielen sie ja etwas rauer und länger als auf der Abschiedstour.

    echt? Foot of the Mountain? Das war m.E. eines der genialsten Album, die es je gab & geben wird (nicht nur von a-ha, sondern einfach generell betrachtet!).
    Die Stehplätze sind in jedem Fall ein gutes Zeichen,... bin auf jeden Fall gespannt, was kommen wird. :) ... und glücklich, denn es wird ein a-ha Album... :) also wieder was vom allerfeinsten :) (sämtliches Jammern ist ja bei dieser Band sowieso Jammern auf höchstem Niveau).

    ... so genial & so happy that they are back:schmacht: !!...

    [Kann mich bitte mal einer kneifen?! Ich kann es immer noch nicht glauben! ]

    Tomorrow...
    There will come the time in the morning,
    you will find a way to begin.

    Butterfly ....begin!

  • Skandi
    Enlightened
    Reactions Received
    722
    Points
    28,657
    Posts
    5,576
    • March 28, 2015 at 7:08 AM
    • #114
    Quote from a-hanja

    echt? Foot of the Mountain? Das war m.E. eines der genialsten Album, die es je gab & geben wird (nicht nur von a-ha, sondern einfach generell betrachtet!).
    Die Stehplätze sind in jedem Fall ein gutes Zeichen,... bin auf jeden Fall gespannt, was kommen wird. :) ... und glücklich, denn es wird ein a-ha Album... :) also wieder was vom allerfeinsten :) (sämtliches Jammern ist ja bei dieser Band sowieso Jammern auf höchstem Niveau).

    ... so genial & so happy that they are back:schmacht: !!...

    [Kann mich bitte mal einer kneifen?! Ich kann es immer noch nicht glauben! ]

    Kneif! Mir gehts auch so. Ich könnte die Drei umarmen. Und das Gefühl, dass die Chemie auch stimmt, sie Bock haben, so toll!

  • A-ha Fan CMD
    Beginner
    Points
    65
    Posts
    13
    • April 1, 2015 at 11:11 PM
    • #115

    Hallo, ich bin neu hier im Forum, ich komme aus der Schweiz und möchte mich herzlich für die Aufnahme bedanken. Auch für mich schlug die Nachricht wie eine Bombe ein. Ich bin ein Fan seit ich die Gruppe das erste Mal hörte, schon damals 1985 dachte ich noch, das diese im Gegensatz zu vielen Eintagsfliegen noch einen längeren Weg vor sich haben, was sie dann auch eindrücklich die letzten Jahre bewiesen, ich durfte 2 Konzerte besuchen, und von da an war es um mich geschehen - diese Magie, dieser Sound und erst recht diese Stimme, Wahnsinn!
    In meinem Zimmer hingen nur noch Poster von A-ha. Ich freue mich riesig auf ihr Konzert 2016, habe mir bereits die Tickets bestellt, Ehrensache. So wie einige in diesem Forum geschrieben haben, ist es mir auch ergangen, auf der einen Seite freu ich mich riesig auf s Comeback andererseits bin ich mir auch bewusst, dass nun eine Riesen Erwartungshaltung aufgebaut wird. Alle Fans weltweit zählen auf sie. Aber wie ich A-ha einschätze, werden sie diese Erwartungen mehr als erfüllen, ich wünsche es ihnen von ganzem Herzen. In diesem Sinne "A-ha forever"

  • friends04
    Master
    Reactions Received
    29
    Points
    10,044
    Posts
    2,003
    • April 2, 2015 at 7:10 AM
    • #116

    na dann willkommen hier:hallo:

  • A-Ha
    Benutzer
    Reactions Received
    5
    Points
    290
    Posts
    55
    • April 2, 2015 at 12:21 PM
    • #117

    Hallo alle
    Ich kann es gar nicht glauben das es ein Comeback gibt von :schmacht:A-ha

    habe es erst gestern erfahren als ich meine mails gecheckt habe ,
    und dort wo ich immer meine aha Tickets zusenden lies eine info bekam

    Habe nicht mehr daran geglaubt
    Morten ist als solo Künstler gut keine Frage

    aber als Trio waren sie unschlagbar für mich

    bin auch guter Dinge das sie wieder hammer Songs rausbringen

    lasse mich überraschen.

    Ich werde jetzt wieder vermehrt Aha hören:)

    Grüsse Micha vom Fan der allerersten Stunde von A-ha :thatsit:

    A-ha meine ewigen Begleiter

  • Tritina
    Professional
    Reactions Received
    2
    Points
    6,047
    Posts
    1,198
    • April 16, 2015 at 11:07 PM
    • #118

    Jetzt kam gerade auf Pro 7 a-ha Werbung für die Tour.

  • A-hadmin
    Administrator
    Reactions Received
    2,012
    Points
    32,877
    Posts
    5,696
    • April 17, 2015 at 1:43 PM
    • #119

    Der Tour-Werbetrailer
    [video]

    External Content www.dailymotion.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    [/media]

    "Analogue (20th Anniversary Edition - Doppel-CD mit Demos, neuen Tracks usw. ) bei Amazon bestellen

  • Skandi
    Enlightened
    Reactions Received
    722
    Points
    28,657
    Posts
    5,576
    • April 17, 2015 at 3:38 PM
    • #120

    Danke! Kannte ich noch nicht!:hallo:

Registration

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
  3. Contact