09.04.16 Nürnberg-Konzert, Arena Nürnberger Versicherung

    • Official Post

    Das war eins der besten Konzerte, wo ich war. Die Stimmung auf der Bühne und im Publikum hat von Anfang an gestimmt. Und das 3 Tage nach diesem bescheidenen München Konzert. top!!!!
    Lustig war Magnes Bandvorstellung.

  • Hallo Ihr Lieben,


    Ich bin ehrlich verzweifelt und fühle mich ganz schlecht,-der Grund ist dieser. Ich habe gestern meine große Schwester zum A-Ha Konzert nach Nürnberg begleitet. (Sie ist seit 30 Jahren Fan und besuchte mich extra aus Hamburg). Wir hatten wie einige andere das große Glück Morten am Nachmittag in der Hotellobby zu treffen und er war auch bereit einige Bilder zu machen. Jetzt kommt das Problem. Ich!!! welche meine Schwester fotografieren sollte, stand ziemlich weit hinten und sie durfte als Letzte ein Bild mit ihm zusammen machen, bevor er weg fuhr. Da ich wie eben erwähnt, ganz hinten stand,-ist das Bild sowas von miserabel geworden,-es ist nur zum heulen,-dunkel, verschwommen und einfach nur schlecht. Ich bin so verzweifelt Mädels,-jetzt hätte ich Ihren Wunsch, den sie seit 30 Jahren hat , endlich erfüllt und habe es so verkackt.:roll: Ich meine erkannt und gelesen zu haben ,dass hier einige aus dem Forum auch dort waren, z.B. das Mädel welches ich nach dem Stuhl gefragt habe. Bitte!!!-Könntet Ihr mal Eure Bilder durchschauen ob Ihr nicht zufällig die zwei drauf habt? Egal wie, schlechter als mein Bild kann es nicht sein! Zu Ihr: sie hatte schwarze, offene Locken, eine weiße Bluse an und eine Brille auf. Ich wäre Euch sooo dankbar wenn ihr mir irgendwelche Bilder oder vll. Videos zukommen lassen könntet. Ich hoffe auf Euer Mitgefühl als Fans und warte verzweifelt. Und ich wünsche Euch einen sonnigen Sonntag und eine schöne Woche. Ganz ganz liebe Grüße aus Unterfranken von Danie (die verzweifelte kleine Schwester, der großen Schwester)


  • Magne hat wieder ein paar Sätze auf Deutsch gesagt und nicht nur die Nürnberger, sondern auch die Oberfranken und Unterfranken willkommen geheißen, und bei Lifelines auch wieder eine deutsche Zeile eingeflochten.


    Das er aber in Mittelfranken war, hat er leider ausgelassen. :P:grin: Egal, ich hätte nach dem stimmungsmäßig echt enttäuschenden Konzert in München nicht gedacht, dass es so voll ist und ab der 1. Minute einen Bombenstimmung war, auch auf auf den Rängen. Aber die Franken könnens halt. :thatsit: Es war von Anfang bis Ende einfach ein geiles Konzert. Wenn mir mal jemand vor dem 25.3.15 gesagt hätte, dass ich nochmal in Nürnberg zu einem a-ha Konzert gehe, das auch noch absolut bombig ist, dem hätte ich den Vogel gezeigt. Meiner Begleitung, die eigentlich kein richtiger a-ha Fan ist, hat's auch super gefallen. Was will man mehr.

    Pof up your life! :elchgrin:

  • Schließe mich Frauke und Claudi an: Stimmung bei den Fans top, Laune bei der Band gut, Sound auch gut (bis auf cast in steel, das klang bisher aber überall etwas "blechern"). Und wieder der gleiche Velvet-Versinger bei Paul wie in München :grin:, nur diesmal musste er selber drüber grinsen. Sehr schönes Konzert und gelungener Abschluss meiner persönlichen Süddeutschland-Tour.

  • Schließe mich Frauke und Claudi an: Stimmung bei den Fans top, Laune bei der Band gut, Sound auch gut (bis auf cast in steel, das klang bisher aber überall etwas "blechern"). Und wieder der gleiche Velvet-Versinger bei Paul wie in München :grin:, nur diesmal musste er selber drüber grinsen. Sehr schönes Konzert und gelungener Abschluss meiner persönlichen Süddeutschland-Tour.


    Öcht das hab ich gar nicht mitbekommen, dass er sich versungen hat.

    Pof up your life! :elchgrin:

  • Tja, der ersten Reihe entgeht nichts... :grin: :grin:
    ...auch nicht, dass für Morten zum Schluss ein Lebkuchernherzerl mit Aufschrift auf die Bühne flog, das er breit grinsend aufgesammelt und mitgenommen hat...

  • Ich konnte auf dem Lebkuchenherz "Sweety" lesen, kann aber sein, dass noch mehr drauf stand :grin:
    Ja, Magne kam als einziger an den Hinterausgang und hat Autogramme gegeben. Hab auch eins bekommen:dance:
    Morten und Pal waren schon weg, als wir uns zum Warten angestellt haben. D.h. die sind ziemlich schnell aus der Halle verschwunden...


    Weiß denn jemand, wieso Morten während des Konzerts (Velvet, Lifelines) so lange von der Bühne verschwunden war? War das bei anderen Konzerten auch schon so?

    • Official Post

    Wer hat die Namen der Band richtig verstanden bzw. das was Magne daraus gemacht hat?


    Karl-Heinz von Wennerberg
    Even wurde????
    Anneli blieb Anneli Drecker, da ihr Name eh schon deutsch ist (sagte er.....) - ihr Vater ist ja Deutscher
    Erik.....Erik von Lunkeschnaps habe ich verstanden :P

  • Ich konnte auf dem Lebkuchenherz "Sweety" lesen, kann aber sein, dass noch mehr drauf stand :grin:
    Ja, Magne kam als einziger an den Hinterausgang und hat Autogramme gegeben. Hab auch eins bekommen:dance:
    Morten und Pal waren schon weg, als wir uns zum Warten angestellt haben. D.h. die sind ziemlich schnell aus der Halle verschwunden...


    Weiß denn jemand, wieso Morten während des Konzerts (Velvet, Lifelines) so lange von der Bühne verschwunden war? War das bei anderen Konzerten auch schon so?


    Ja Nippi
    Bei Velvet und Lifelines ist Morten nicht auf der Bühne:hallo: