Hits South America - Pic. Disc Vinyl - Exclusive Record Store Day 2016.04.16

• Heute erscheint die die Live EP "Hits South America". Die 12'' Vinyl enthält fünf bisher unveröffentlichte Songs der Aufnahmen in Porto Alegre (Brasilien) aus dem Jahr 1991.

• The Blood That Moves The Body (Live)
    • Manhattan Skyline (Live)
    • You Are The One (Live)
    • Stay On these Roads (Live)
    • Hunting High And Low (Live)

Wer keinen Plattenladen in seiner Nähe hat, der kann die Platte auch hier bestellen: http://amzn.to/1quWpv9

• Ich habe meine gerade gekauft. Bei Mr Music in Bonn für 19,99.

Die EP ist der Wahnsinn. "Absolutely live. No overdubs. No sequences. No samples" steht hinten drauf. Das würde ich mir auch für die aktuelle Tour wünschen...

Und Hunting high and low fängt mit einem kurzen Instrumental von Memorial Beach an.

Ich hoffe, sie bringen ein volles Südamerika-Konzert von 1991 noch raus.

Rhino - Ihr seid meine Helden!!!!

• Wirklich glücklich mit den Songs hier eingeschlossen, von den Singles von Memorial Beach und Formen veröffentlicht, die zusammen gehen, 9 Songs von der Tour 1991 wurde bereits offizielle Release. Jetzt haben wir fünf weitere Songs von dieser Tour, so kann ich endlich meine eigene Hälfte offizielle zusammengestellt A-ha Live-Album mit 14 Songs in es:grin:

Schade, ich habe keinen Vinyl-Player und nur für diesen einen Kauf fühlt sich ein bisschen seltsam. Hoffnung gibt es eine Möglichkeit, die Songs digital zu hören

• Wirklich glücklich mit den Songs hier eingeschlossen, von den Singles von Memorial Beach und Formen veröffentlicht, die zusammen gehen, 9 Songs von der Tour 1991 wurde bereits offizielle Release. Jetzt haben wir fünf weitere Songs von dieser Tour, so kann ich endlich meine eigene Hälfte offizielle zusammengestellt A-ha Live-Album mit 14 Songs in es:grin:

That's right. 9 songs from the LISA VHS (all of them apparently from Porto Alere 1991) were released on the CD singles Dark is the night, Angel and Shapes that go together.
    In addition, Take on me was released on the VHS and is available at youtube.
    Now we got The blod, You are the one, Manhattan, Stay on these roads and HHAl on top, makes 15 in total.

According to http://www.setlist.fm/setlist/…egre-brazil-33f430bd.html, 19 songs wee played in total.

The missing ones are:
    Nonstop July
    East of the sun
    Crying in the rain
    The living daylights

So let's hope for another RSD Vinyl EP including these 4 songs and Take on me.:grin:

• Oh i used google translate bicause i thought everyone wrote in German here:grin:

Those remaining songs songs would be amazing to hear. I think we can assume that the whole concert was recorded so its a bit sad that we probably wont be able to hear those songs. There are some great clips on youtube filmed by TV but i dont understand why they dident realese a proper live album back in the days.

Anyway, this is better then nothing.

• Ich habe mir auch erst vor kurzem wieder einen Plattenspieler schenken lassen und muss euch sagen, dass die Musik sofort wieder einen anderen Stellenwert bekommt. Man nimmt sich wieder Zeit zum Musikhören.
    Eigentlich wollte ich aber was zur a-ha Platte sagen - für Fans ein absoluter Pflichtkauf. Die Qualität ist sehr gut, deutlich besser, als die bisher veröffentlichen Songs von diesem Konzert. "You are the one" ist ja eigentlich der a-ha Song den ich am nervigsten finde, aber diese Liveversion ist wirklich perfekt. Sehr zu empfehlen.