How sweet it IS - always again

  • Egal was ich mache - Sport, Putzen,... wann immer ich Zeit zum Musikhören finde, höre ich
    a-ha und irgendwie ist's immer wieder neu, denn zum Glück gibt es recht viel Material.
    Neulich zum Beispiel bin ich mal zur Musik von "East of the Sun, West of the Moon" gelaufen,
    was recht ungewöhnlich ist - gehörte dieses Album doch bisher nicht zu meinen Lieblingen
    und wurde somit ziemlich vernachlässigt und nur selten aus dem Schrank geholt.


    Diesmal allerdings traf mich das locker-flockige "Early Morning" im Shuffle Play gleich auf dem
    richtigen Fuß und anschließend spielte der Titeltrack "East Of The Sun". Davon komme ich nun
    bereits seit Tagen nicht mehr los. Beim Einschlafen, beim Aufstehen und immer mal wieder
    zwischendurch, geht es durch meinen Kopf.
    Habe dann auch mal ein paar Live-Versionen auf youtube angehört, diese z.B.:
    https://www.youtube.com/watch?v=pSDoGq8iJuo


    https://www.youtube.com/watch?v=pSDoGq8iJuoLeider habe ich sie damals noch nicht live erlebt...


    Noch niemals habe ich einen Sänger gehört, der auch live so phänomenal performt.
    "Oooh, never gonna get there later..." - und ich fange an zu weinen, weil's einfach
    so engelsgleich schön ist. :schmacht:
    Was für eine Stimme, was für ein gigantischer Song.
    Ich bin verliebt, mal wieder... und wollte das eben kurz mit Euch teilen. :kuscheln:


  • Die berühmte a-ha Magie😎😉

  • Ja - sie ist einzigartig. Immer wieder unglaublich, unbeschreiblich schön. :schmacht:
    Wobei ich persönlich sagen muß, daß die Stimme auch nur in Verbindung mit a-ha-Musik so richtig glänzt.
    Ich mag zum Beispiel Morten Harket Solo, a-ha aber liebe ich. :schmacht:

  • Ja - sie ist einzigartig. Immer wieder unglaublich, unbeschreiblich schön. :schmacht:
    Wobei ich persönlich sagen muß, daß die Stimme auch nur in Verbindung mit a-ha-Musik so richtig glänzt.
    Ich mag zum Beispiel Morten Harket Solo, a-ha aber liebe ich. :schmacht:


    Das könnte ich geschrieben haben:yes::yes::yes::yes::yes::yes:
    Wahre Worte hannah

  • Ich bin dabei!!!
    Riding the Crest ---- einer meiner Favoriten! Dass dieser Song keine Single ist, ist für mich ebenfalls unverständlich!
    Ich füge aber noch "The swing of things" und "Nothing is keeping you here" hinzu. Und ohne "The living daylights" ziehe ich nicht los!

  • Es ist immer wieder faszinierend, dass einen Bands auch noch nach Jahrzehnten immer wieder neu begeistern können. Es gibt durchaus einige Lieder, die ich früher nie mochte und deshalb auch höchst selten gehört habe... und wenn sie jetzt im Player erscheinen und ich nicht sofort die Zeit habe, wegzudrücken, da ist man manches Mal doch erstaunt, wie gut man einen Song findet. Mit den Jahren ändern sich ja auch die Geschmäcker und was man früher nicht mochte, findet man heute plötzlich total cool - oder umgekehrt, was man früher liebte, findet man heute zu kitschig etc.


    Was ist denn euer persönlicher "Grower", also welcher Song ist in letzter Zeit zu eurem Geheimtipp geworden, den ihr früher schändlich vernachlässigt habt oder gar nicht mochtet? Welche Songs habt ihr "neu entdeckt", da ihr sie früher immer schnell vorgespult habt?


    Bei mir ist es zum Beispiel gerade Move to Memphis in der MB Version... früher fand ich den Song so schrecklich. Heutzutage würde er vermutlich in meinen Top 20 landen!


    Und bei welchem Song fragt ihr euch, warum ihr ihn früher so sehr mochtet? ;)


    Das wäre bei mir z.B. You are the one... :D

  • Was ich noch nie mochte und vermutlich niemals mögen werde sind Remixe. Meine Meinung: Überflüssig wie ein Kropf. :grin:


    Bei vielen a-ha Liedern stört mich persönlich die stark zu hörende Zeit, in der sie entstanden sind. Da denk ich mir dann oft: 'Mein Gott - ist das jetzt krass typisch 80er, 90er,...' und das finde ich schade. Es sind durch die Bank so starke Songs - die müßten zeitloser aufgenommen/instrumentiert sein.
    Ich kann's überhaupt nicht ab, wenn jemand meint, ich sei ein '80er'-Fan, nur weil ich a-ha liebe. :roll:

  • Hei hei :hallo:


    Sorry , ich weiss jetzt nicht ob ich im richtigen Tröd bin und ob unser Anliegen hier gern gesehen, bzw gelesen wird :shy:

    Wir kommen einfach mal um die Ecke mit unserer Idee :) Ende Dezember 2010 habe ich mit einem sehr netten Mädel die idee" unsere Jungs":schmacht: nicht ganz zu sehr, zu vergessen . Hatte zu diesem Zeitpunkt bei der Konkurrenz ( a-ha net Gästebuch ..) :verleg: einen Eintrag gemacht um Fans zu finden die gerne Kontakt mit anderen Fans haben möchten . Da dieses gut ankam , entstanden die Butterflys friends ... In den ersten Monaten waren alle sehr angetan und es gab regen Kontakt zbs. durch e-mails -Briefe und sogar Telefonate . Das war alles sehr locker und ohne Verpflichtungen also kein Fan-club !!!! Wir machten einige Dinge wie ein kleines einlaminiertes Kärtchen mit unserem Namen , ein a-ha Rätzel , ein Dauerkalender mit a-ha Fotos , kleine Butterflys Schlüsselanhänger und im November 2011 sogar ein Fantreffen ... Tja und dann kam es immer mehr dazu das sich einige plötzlich nicht mehr gemeldet haben . So fanden die kleinen Butterflys keinen Platz mehr zum landen ... :sad: Jetzt vor einigen Tagen fand ich in meiner a-ha Schublade so einige Erinnerungen und sprach mit meiner besten Freundin darüber ob wir diese nicht wieder aufwachen lassen sollen . Wir fanden ja , wir geben unseren Butterflys friends eine zweite chance... Es wäre schön wenn sich Fans uns anschliessen möchten um diese Chance zu unterstützen ...:yes::) Wir freuen uns über jede positive Resonanz ... Also was meint ihr dazu , habt ihr lust bekommen ..? Wir hoffen doch sehr ..:) Zusammen wünschen wir euch hier noch einen schönen Sommer und tolle Ferien .... :grin::schmacht:Ja vi elske dette Lande Norge og A-HA ..

  • :hallo: Hei Hei ..... Ohhh ich seh gerade es ist ja schon eine sehr lange Zeit her das wir hier unseren Eintrag gemacht haben ..:-o doch bisher ohne Erfolg ...... :( ..... Schade ....Möchte denn wirklich keiner von Euch lockeren Fan Kontakt über Facebook ...WhatsApp....und hier vielleicht im Forum... ? Naja eventuell mag der eine oder andere doch noch gerne... Meldet euch doch einfach ....:hallo:.... wäre doch n tolle Sache .... Wir wünschen euch nun besinnliche Weihnachtstage und einen schwungvollen Start 2017 mit viiiiel Vorfreude auf 2018..:grin:.....Ha de bra ....