Tour-Banner

A-ha new album 2018 ? (to be confirmed)

  • According to certain people on the web, It seems that a-ha has signed few weeks ago for 1 period of 2 years! they work hard in silence....true or not? i don't know to be honest. if someone can find an official source who can confirm something!
    post your medias links here please! :hallo:

  • ich denke auch dann steht etwas auf ihrer offiziellen homepage...


    Na, ich weiß nicht. Als a-ha schon längst fleißig Songs schrieben vor 2 Jahren (?) hieß es offiziell noch, dass a-ha gar nicht gäbe und sie halt getrennt sind.... Ich kann mir schon vorstellen, dass hinter den Kulissen erste Gespräche laufen. Aber sicher werden sie sich etwas Zeit lassen um ihre anderen (Solo)Projekte durchzuziehen. Sie werden sicherlich hier auf eine ausgewogene Mischung aus Band- und Solokram achten. Aber das ist nur meine Vermutung.... Warten wirs einfach ab.

  • Ich kann mir das schon vorstellen. Sie wären nicht die ersten Band, die nach "Trennung" in kurzen, aber überschaubaren Etappen weitermacht ohne das groß anzukündigen. So richtig aufhören wollten die Drei wohl im Herzen nie, brauchten aber vielleicht diese offizielle Ankündigung, um den Druck von außen nicht mehr zu haben. Mit dem Hintergedanken "eigentlich sind wir ja eh getrennt" lässt es sich eben leichter und unbeschwerter Musik machen. Ich vermute dennoch, dass wir jetzt ein Jahr gar nix hören und Ende 2017 heißt es dann: "Sommer 2018 Album, Frühling 2018 Tour, jetzt kauft mal schön die Karten!" :grin: Wenn dem so wäre hätte ich aber nix dagegen ... :p: (a) Ich habe sowieso mit a-ha gedanklich als offizielle Band abgeschlossen und freue mich einfach nur, wenn sie hier und da mal wieder was rausbringen :)

  • Also, was ich jetzt als nächstes erwarte, sind mal die ganzen Sachen, die Paul angekündigt hat. Eigentlich hatte sich das doch so angehört, als ob das praktisch schon in den Startlöchern steht. Könnte also eigentlich mal kommen jetzt. :trommel:


    Magne wird mit seiner Bergen-Festival-Sache plus Kunst vermutlich auch ziemlich ausgelastet sein.


    Morten hat sich ja nicht geäußert, was er als nächstes tun will, und dafür wird er seine Gründe haben.


    Vermutlich genießen sie alle drei jetzt auch erst mal ihren Freiraum. Dass sie als a-ha gleich wieder das nächste Projekt angehen, glaube ich nun wirklich nicht. Aber wer weiß was kommt...


    Interessieren würde mich noch, wann denn dieser Dokumentarfilm erscheinen soll, von dem da während der Tour mal die Rede war. Wurde da mal ein Zeitpunkt für genannt? :kratz:

  • 2018 wäre zu früh für ein neues Album.Morten hat wieder Sololuft geschnuppert, mit Auftritten und da wird eher was kommen in Sachen neuer Musik. :thatsit:

  • Ich hatte vor der Bekanntgabe der Wiedervereinigung von a-ha auch ein Traum von einem neuen a-ha Song den es nie gab:grin: Die Stimme und der Sound, alles war so echt aber den Song gab es nie.
    Irgendwas mit Loving Heart hieß er im Traum :thatsit:


    I think it's possible to see a-ha back together in 2018 and to see them during a world tour 2019!.
    with the documentary film about their life and career........they can't refuse to be back together!

  • Achso, ich hatte das so verstanden, dass dann nur das Album aufgezeichnet wird und die Veröffentlichung während/nach der Tour 2018 ist. Dann stimmt es wohl eher so, wie du sagst... :-)