Reisen nach Norwegen (Oslo und anderes).....

  • Aktuell gibt es im noblen 5* Grand Hotel Oslo die Möglichkeit sich auch mal als Star fühlen zu können. Angeboten wird eine Junior Suite zum reduzierten Preis. U.a. ist auch Sylvester als Termin verfügbar, falls jemand das neue Jahr mal besonders beginnen möchte. Natürlich gibt es auch viele andere Angebote wie z.B. in Berlin mit tollen Hotels. Schaut einfach mal rein:
    https://www.secretescapes.de/r/59obnx?affiliate=justbook-de

  • Ich bin ja seit meiner Kindheit an ein großer Skandinavienfan und wollte da immer mal hin. Da ich noch nie der Typ für stundenlang Strand war und zudem große Hitze nicht gut abkann, hat es mich urlaubstechnisch schon immer lieber in kühlere und/oder naturverbundene Länder gezogen. Natürlich mag ich AUCH mal gern am blauen Meer liegen, aber nur Palmen & Party ist nicht meins. Jedenfalls hatte ich mich schon als Kind (vor a-ha) auf vor allem Norge eingeschossen, weil die Tanten meiner Oma immer die Hurtigroutenreise mitgemacht haben - ein Traum von mir bis heute (und dann zum Nordkap und dort in einem Schneehotel übernachten, das wär's! :grin:) und ich auch bei Eltern diverser Freundinnen immer die Norwegen-Dias angeguckt habe (ich war die einzige, die nicht entnervt nach der Weile rausgerannt ist :-P).


    Das erste Mal in Norwegen war ich allerdings mit 18 - alleine bzw. mit damaligen a-ha Freundinnen.... ist doch klar, dass viele zum ersten Mal wegen a-ha mit Norwegen in Berührung kommen. Meine Freundinnen wollten halt unbedingt a-ha Häuser belagern (ja, ich war auch SO EINE - ich schäme mich heute :verleg::p: ) und ich wollte eben unbedingt nach Norwegen, also passte das doch. Nur für a-ha alleine wäre ich nicht hingeflogen, aber ich war ja eh schon Norgefan und wollte immer mal hin, also warum nicht beides verbinden...


    Ich finde es bis heute wunderschön da; die ländlichen Gegenden sind so wie ich es mir erhofft hatte und die Hurtigrouten habe ich immer noch nicht mitgemacht... die sind ja doch bissl arg teuer :roll:
    Oslo finde ich eine sehr schöne Stadt, aber sie ist nicht mein Favorit (das wäre Edinburgh bei mir, da ist es ja noch grüner und ländlicher). Nur wegen "Oslo" brauche ich nochmal nach Norwegen; das nächste Mal möchte ich eher Richtung Trondheim, also noch weiter in den Norden. Vorher kommt aber erst noch mein langjähriger Traum Island dran...


    Dieses Jahr geht es wohl noch nach Dublin, da bin ich auch sehr gespannt drauf.

  • Vom 20.09. -29.09.2017 wird der Preikestolen für den normalen Publikumsverkehr vollgesperrt. Grund sind Dreharbeiten für Mission Impossible 6 mit Tom Cruise.
    http://www.tv2.no/nyheter/9254297/



    Falls in dem Zeitraum da jemand hochklettern will.


    Oh wei, der war auch so schon ganz gut besucht. Dann wird der Parkplatz wohl nicht mehr ausreichen, für die ganzen Touristenbusse. Also noch einmal vor Filmstart da rauf!