1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Meine Projekte
    1. Morten Harket Fanseite
    2. a-ha forum bei Facebook
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Pages
  • More Options
  1. a-ha-forum.de
  2. Forum
  3. a-ha
  4. Analogue

MTV Unplugged - Summer Solstice VÖ 06.10.2017

    • MUSIK
  • A-hadmin
  • August 20, 2017 at 9:29 PM
  • Thread is Resolved
Alle Infos hier: Analogue (20th Anniversary Deluxe Edition) - Doppel-CD mit Demos, neuen Tracks usw. bestellen
  • thecompanyman
    Professional
    Reactions Received
    261
    Points
    6,901
    Posts
    1,275
    • October 10, 2017 at 3:59 PM
    • #141
    Quote from ritz

    Why dont you think its looks good? They are on its way to get a top 10 album with a live reales witch means that they will chart better then many of their regular album realeses. Ending on a high note dident made top 40 and How can i sleep with your voice dident even chart at all. I wasent expecting them to chart this high. Those 4,700 copies sold is just after 2 days on sale. Who knows, it might even outsell the cast in Steel album when the chart is published on friday.

    You're right here. I had posted the above before the mid-weeks were disclosed and I am really surprised in a positive way. If they end up selling 5-7k copies it's a nice and better than expected result in a weak market environment.

    Quote from ritz


    But we cannot compare real sales numbers bicause the music industri has moved on to digital now. FOTM, Ending on a high note and 25 where realesed in a very different climate. But we do have chart positions and thats what really counts.

    Those sales figures are low although digital downlads (1:1 ratio) and streams (150:1 ratio) are actually included in the above sales figures. At the end of the day, the figures show that a-ha has increasingly lost their fanbase, which will be the same for many/most other established artists.


    Quote from ritz


    So it it just me or will this be the first A-ha album since the 80s, to chart lower in Germany then the UK? The amazon charts dosent look good at al at this point but i might have missed something

    Let's wait for the results. On the one hand, I tend the same impression as you. But on the other hand, as written above in German, the German album charts are based on revenues and not on units shifted. The decision to release that many different formats including a high-priced fan box and 3LP set might have a positive impact on the chart position.

  • Skandi
    Enlightened
    Reactions Received
    722
    Points
    28,657
    Posts
    5,576
    • October 11, 2017 at 8:39 AM
    • #142

    http://www.seasonzero.de/index.php/a-ha-summer-solstice

  • Lady Ice
    Professional
    Reactions Received
    1
    Points
    3,941
    Posts
    776
    • October 11, 2017 at 11:26 AM
    • #143

    Sorry, aber... ich bin doch eher enttäuscht von Summer Solstice. Das war ja überhaupt nicht das, was ich mir unter Unplugged vorstelle. Alles wirkt so glatt, so hart, ohne Tiefgang, Morten singt viel zu gepresst und wenig sanft - und die Akustikversionen der Songs sind weder innovativ noch besonders ohrschmeichelnd. Tut mir leid, dass ich das so sagen muss.

    Memorial Beach ist da die herausragende Ausnahme - der einzig wirklich gelungene Song!

    [edit] plus ein kleines Pünktchen für Lifelines, da der Song eh zu meinen Top3 gehört und nichts aber auch fast nichts diesen Song entstellen könnte. Allerdings konnte man bei diesem eh schon sehr ruhigen Song auch fast nichts falsch machen! :D

  • Tanji
    Professional
    Reactions Received
    171
    Points
    3,961
    Posts
    755
    • October 11, 2017 at 12:41 PM
    • #144
    Quote from Lady Ice

    Sorry, aber... ich bin doch eher enttäuscht von Summer Solstice. Das war ja überhaupt nicht das, was ich mir unter Unplugged vorstelle. Alles wirkt so glatt, so hart, ohne Tiefgang, Morten singt viel zu gepresst und wenig sanft - und die Akustikversionen der Songs sind weder innovativ noch besonders ohrschmeichelnd. Tut mir leid, dass ich das so sagen muss.

    Memorial Beach ist da die herausragende Ausnahme - der einzig wirklich gelungene Song!

    [edit] plus ein kleines Pünktchen für Lifelines, da der Song eh zu meinen Top3 gehört und nichts aber auch fast nichts diesen Song entstellen könnte. Allerdings konnte man bei diesem eh schon sehr ruhigen Song auch fast nichts falsch machen! :D

    Lustig, wie unterschiedlich da die Geschmäcker sind.... bei mir ist es genau umgekehrt. Ich finde - bis auf wenige Ausnahmen - summer solstice sehr gelungen. Memorial Beach ist in meinen Ohren jedoch gruselig! Die Stimme Alisons passt so gar nicht zu Mortens Stimme und macht mir diesen Song echt total madig. Scoundrel Days mit dem Ian zusammen ist auch nicht so meins, wobei the killing moon wiederum ganz gut ist (deutlich besser als das Original für mich). The sun always... ist auch sehr gelungen, wobei Morten die gute Ingrid echt an die Wand singt. Besonders gefällt mir this alone is love :schmacht:und auch a break in the clouds ist wunderschön geworden.

  • Frank
    Enlightened
    Reactions Received
    319
    Points
    71,999
    Posts
    14,039
    • October 11, 2017 at 9:26 PM
    • Official Post
    • #145

    In den Midweek-Charts bei VIVA sind sie auf Platz #03. Das wird wohl passen.
    > viva.tv/charts/299-midweek-album-top-100 :thatsit:

    Und wieder sind diese blöden Unheilig genau einen Platz vor uns (auch mit einem Neueinstieg) und vermiesen uns wieder eine Topplatzierung !! :roll: Das ist jetzt schon das 3. oder 4. Mal so, das kann doch echt nicht wahr sein ... :(

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Skandi
    Enlightened
    Reactions Received
    722
    Points
    28,657
    Posts
    5,576
    • October 12, 2017 at 6:54 AM
    • #146
    Quote from Frank

    In den Midweek-Charts bei VIVA sind sie auf Platz #03. Das wird wohl passen.
    > viva.tv/charts/299-midweek-album-top-100 :thatsit:

    Und wieder sind diese blöden Unheilig genau einen Platz vor uns (auch mit einem Neueinstieg) und vermiesen uns wieder eine Topplatzierung !! :roll: Das ist jetzt schon das 3. oder 4. Mal so, das kann doch echt nicht wahr sein ... :(

    Die mag ich eigentlich auch. Hatten sich auch schon aufgelöst die Herren. So ist das mit den Bands, die dann doch weitermachen;-)

  • bea-ha
    Enlightened
    Reactions Received
    141
    Points
    34,886
    Posts
    6,915
    • October 12, 2017 at 8:47 AM
    • #147
    Quote from Skandi

    Die mag ich eigentlich auch. Hatten sich auch schon aufgelöst die Herren. So ist das mit den Bands, die dann doch weitermachen;-)

    Da ist nix mit weitermachen. Ist wieder so eine Best of. Deswegen hat man das Gefühl mit dem weitermachen.

  • thecompanyman
    Professional
    Reactions Received
    261
    Points
    6,901
    Posts
    1,275
    • October 12, 2017 at 9:03 AM
    • #148

    UK Wednesday mid-weeks update:
    A-ha auf 5 (-1) mit 6006 Einheiten (+1255 seit Montag). The Darkness auf 4 (-1) mit 6019 Einheiten (+438 seit Montag).
    Die müssten doch zu knacken sein, oder?

    http://www.buzzjack.com/forums/index.php?showtopic=205712

  • Lullaby
    Professional
    Reactions Received
    11
    Points
    8,361
    Posts
    1,652
    • October 12, 2017 at 9:08 AM
    • #149

    Ich durfte vorhin ein kleines Schwätzchen mit Bayern1 halten. Take on Me Unplugged läuft gegen 11:45. Und heute abend ab 20:00 Uhr wird das Album vorgestellt. :thatsit:

  • Skandi
    Enlightened
    Reactions Received
    722
    Points
    28,657
    Posts
    5,576
    • October 12, 2017 at 9:17 AM
    • #150
    Quote from bea-ha

    Da ist nix mit weitermachen. Ist wieder so eine Best of. Deswegen hat man das Gefühl mit dem weitermachen.

    War mir auch so, als hätte sich der Sänger vor einiger Zeit für seine Familie entschieden. Na dann müssen die jetzt mal überholt werden. Schließlich sind bei a-ha auch 2 neue Songs dabei! ;)

  • Skandi
    Enlightened
    Reactions Received
    722
    Points
    28,657
    Posts
    5,576
    • October 12, 2017 at 9:17 AM
    • #151
    Quote from thecompanyman

    UK Wednesday mid-weeks update:
    A-ha auf 5 (-1) mit 6006 Einheiten (+1255 seit Montag). The Darkness auf 4 (-1) mit 6019 Einheiten (+438 seit Montag).
    Die müssten doch zu knacken sein, oder?

    http://www.buzzjack.com/forums/index.php?showtopic=205712


    :daumendrueck:

  • Skandi
    Enlightened
    Reactions Received
    722
    Points
    28,657
    Posts
    5,576
    • October 12, 2017 at 9:18 AM
    • #152
    Quote from Lullaby

    Ich durfte vorhin ein kleines Schwätzchen mit Bayern1 halten. Take on Me Unplugged läuft gegen 11:45. Und heute abend ab 20:00 Uhr wird das Album vorgestellt. :thatsit:

    Gut gemacht! :brav:

  • Lady Ice
    Professional
    Reactions Received
    1
    Points
    3,941
    Posts
    776
    • October 12, 2017 at 10:01 AM
    • #153
    Quote from Tanji

    Memorial Beach ist in meinen Ohren jedoch gruselig! Die Stimme Alisons passt so gar nicht zu Mortens Stimme und macht mir diesen Song echt total madig.

    Wo ist denn da groß ihre Stimme zu hören? :kratz:

    Bei "A break in the clouds" geb ich dir recht. Nach etlichen Malen hören finde ich ihn sehr schön! Auch "I've been losing you" gefällt mir gut. Also hätte ich doch immerhin 4 Songs, die mir gefallen. Mit allem anderen werd ich echt nicht warm.

    Sox of the fox ist doch ein alter Song von den Bridges, oder? Komm aber grad nicht mehr auf den Namen.

  • Cermisi
    Master
    Reactions Received
    50
    Points
    9,805
    Posts
    1,936
    • October 12, 2017 at 11:14 AM
    • #154

    Ich denke Tanji hat sich mit dem Songtitel verschrieben. Sie meint sicher "Summer Moved On" was ich übrigens auch in dieser musikalischen Umsetzung schlimm finde.
    Der Bridges Song aus dem "Sox of the fox" wurde, heißt "The Vacant"
    https://www.youtube.com/watch?v=ZmSlX694ClQ

  • Cermisi
    Master
    Reactions Received
    50
    Points
    9,805
    Posts
    1,936
    • October 12, 2017 at 12:12 PM
    • #155
    Quote from Lullaby

    Ich durfte vorhin ein kleines Schwätzchen mit Bayern1 halten. Take on Me Unplugged läuft gegen 11:45. Und heute abend ab 20:00 Uhr wird das Album vorgestellt. :thatsit:


    War toll mal wieder was über a-ha im Radio zu hören. Ein tolles Schwätzchen habt ihr geführt! Ich bin gespannt was sie heute Abend noch bringen:)

  • Tanji
    Professional
    Reactions Received
    171
    Points
    3,961
    Posts
    755
    • October 12, 2017 at 12:30 PM
    • #156
    Quote from Cermisi

    Ich denke Tanji hat sich mit dem Songtitel verschrieben. Sie meint sicher "Summer Moved On" was ich übrigens auch in dieser musikalischen Umsetzung schlimm finde.
    Der Bridges Song aus dem "Sox of the fox" wurde, heißt "The Vacant"
    https://www.youtube.com/watch?v=ZmSlX694ClQ

    Ja, genauso war es gemeint. Das kommt davon, wenn man neben der Arbeit hier was tippert... :roll:

    Danke, Cermisi:thatsit:

  • Claudimaus
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    Points
    40,606
    Posts
    8,060
    • October 12, 2017 at 1:01 PM
    • #157
    Quote from Lullaby

    Ich durfte vorhin ein kleines Schwätzchen mit Bayern1 halten. Take on Me Unplugged läuft gegen 11:45. Und heute abend ab 20:00 Uhr wird das Album vorgestellt. :thatsit:

    Oh war das schon drauf? Wie sind die denn auf dich gekommen? Kann man das nochmal nachhören?

    Pof up your life! :elchgrin:

  • Lullaby
    Professional
    Reactions Received
    11
    Points
    8,361
    Posts
    1,652
    • October 12, 2017 at 1:58 PM
    • #158
    Quote from Claudimaus

    Oh war das schon drauf? Wie sind die denn auf dich gekommen? Kann man das nochmal nachhören?

    Ich hatte denen einen Musikwunsch geschickt. Da gibt es ein Feld, wo man angeben muss, warum man sich ausgerechnet diesen Song wünscht. Dort hatte ich erwähnt, dass ich bei den Aufnahmen dabei war. Aber ich glaube, bei Bayern1 machen die das eh öfter so, dass sie die Leute anrufen, die sich etwas gewünscht haben.

    Nachhören geht nicht, glaube ich.

  • Cermisi
    Master
    Reactions Received
    50
    Points
    9,805
    Posts
    1,936
    • October 12, 2017 at 4:26 PM
    • #159
    Quote from Frank

    In den Midweek-Charts bei VIVA sind sie auf Platz #03. Das wird wohl passen.
    > viva.tv/charts/299-midweek-album-top-100 :thatsit:

    Und wieder sind diese blöden Unheilig genau einen Platz vor uns (auch mit einem Neueinstieg) und vermiesen uns wieder eine Topplatzierung !! :roll: Das ist jetzt schon das 3. oder 4. Mal so, das kann doch echt nicht wahr sein ... :(


    So so - Unheilig wieder :keule:
    Wenn es bei Platz 3 in Deutschland und Platz 4 in England bleibt, kann man aber dennoch zufrieden sein - oder habt ihr mit mehr gerechnet?

  • a-hafan88
    Professional
    Reactions Received
    305
    Points
    7,410
    Posts
    1,418
    • October 12, 2017 at 6:43 PM
    • #160
    Quote from Cermisi

    So so - Unheilig wieder :keule:
    Wenn es bei Platz 3 in Deutschland und Platz 4 in England bleibt, kann man aber dennoch zufrieden sein - oder habt ihr mit mehr gerechnet?

    Ich hab gedacht das wirklich die 1 drin wäre

Registration

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
  3. Contact