Neues Studioalbum 2018

  • Ein neues Thema, um die Spekulationen ein bisschen anzuheizen ;)


    Gibt es nächstes Jahr ein neues Studioalbum von a-ha?


    Was meiner Ansicht nach dafür sprechen könnte:


    - eine für nächstes Jahr geplante größere Welttournee (wenn auch noch mit wenig Terminen; evtl. um nicht die Aufmerksamkeit von der Veröffentlichung von mtv unplugged und der damit verbundenen Werbung für die mtv unplugged Tournee wegzulenken), die für mich nur wirklich Sinn macht, wenn es auch neues Liedmaterial gibt


    - a-has wiederentdecktes Zueinander Finden durch das gemeinsame Proben und Aufnehmen für das mtv unplugged Album und die damit verbundene Lust gemeinsam neue Lieder aufzunehmen (nicht wie beispielsweise überwiegend bei den Aufnahmen zu Cast In Steel, wo jeder eher nur sein Ding gemacht hat, was man meines Erachtens auch ziemlich auf dem Album merkt)


    - Pauls typisch zurückhaltende Äußerung auf der Pressekonferenz in Berlin, der vermutet, dass es ein neues Studioalbum geben wird, und Mortens typisch philosophische Äußerung auf die Frage, wo er a-ha in der Zukunft sieht: In the future, not in the past. Magne hat dazu erstmal eher geschwiegen, aber hat vllt auch wieder mehr Gefallen an der Zusammenarbeit gefunden


    - Gary Barlows Besuch in den Studios am 20. September bei a-ha.com. Wen hat er da getroffen? Paul und Magne? Und wenn ja: Für was sind sie in den Studios? Nur für die kurzen Auftritte in London?
    [FONT=&quot]
    a-ha‏Verifizierter Account @aha_com
    20. Sep.Mehr



    [/FONT]
    [FONT=&quot]a-ha hat Gary Barlow retweetet[/FONT]
    [FONT=&quot]gary barlow came by the studio yesterday and said hi. what a super-nice guy! best of luck with all your projects.
    [/FONT]

    [FONT=&quot]a-ha hat hinzugefügt,[/FONT]
    [FONT=&quot]Gary BarlowVerifizierter Account @GaryBarlow
    Had a pleasure of meeting @aha_com today ! Love their music #legends





    [/FONT]
    [FONT=&quot]


    [/FONT]


    - Dass die Jungs irgendwie auch nicht jünger werden und es mal wieder an der Zeit für ein neues Studioalbum ist, wofür es mit "This Is Our Home" und "A Break in the clouds" ja auch schon zwei potentielle Lieder gibt.


    Ich weiß, vieles ist Spekulation und jetzt steht ja auch mal erst das tolle live-Album an, aber mich würde einfach mal interessieren, was ihr so darüber denkt :)

  • Wenn es ein gutes, stringentes, nicht überfrachtetes Album aus einem Guss ist, dessen Songs auch ausgiebig live vorgestellt werden!


    So etwas wie die Cast in Steel Tour muss nicht nochmal sein (fast identische Songs und Arrangements wie auf der Tour davor, nur 2-3 neue Songs pro Konzert, oftmals 2/3 leere Hallen...). Das war traurig.

  • Wenn es ein gutes, stringentes, nicht überfrachtetes Album aus einem Guss ist, dessen Songs auch ausgiebig live vorgestellt werden!


    So etwas wie die Cast in Steel Tour muss nicht nochmal sein (fast identische Songs und Arrangements wie auf der Tour davor, nur 2-3 neue Songs pro Konzert, oftmals 2/3 leere Hallen...). Das war traurig.


    Sehe ich ähnlich. Konzerte von a-ha sind immer toll, aber von einer Cast In Steel Tour war die letzte Tournee ziemlich weit entfernt. Ein stringentes, cooles Album wie "Foot of the mountain" oder "Minor earth, major sky" (davon haben sie z.B. 9! Lieder auf der dazugehörigen Tour gespielt) wär echt genial und wenn sie ihren 9 Jahres Rhythmus für gute Studioalben beibehalten ja auch mal wieder fällig:)

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new account
Sign in
Already have an account? Sign in here.
Sign in Now