Tour-Banner

11.08.18 St. Goarshausen, Freichlichtbühne Loreley

  • Hallo zusammen nach langer Pause!😀 Ich wollte mal fragen, ob jemand schon mal an der loreley war! Ich kann mir nicht so gut erklären, wann jetzt Einlass ist und wie man da hoch kommt! An manchen Stellen steht 19:00 h und an anderen 17:00 h und dass es 2 St vor konzertbeginn einen Shuttle zum Gelände gibt. 😕Wie macht ihr das? läuft ihr schon sehr früh da noch und man klönt dann da noch bisschen rum? Oder macht das dort keinen Sinn? Nicht dass ich da die einzige Tante auf'm Berg bin..... 😄 ich freu mich auf alle Fälle wie die Wutz! Vielen Dank schon mal an die loreley-erfahrenen!!!

  • Hallo zusammen nach langer Pause!😀 Ich wollte mal fragen, ob jemand schon mal an der loreley war! Ich kann mir nicht so gut erklären, wann jetzt Einlass ist und wie man da hoch kommt! An manchen Stellen steht 19:00 h und an anderen 17:00 h und dass es 2 St vor konzertbeginn einen Shuttle zum Gelände gibt. 😕Wie macht ihr das? läuft ihr schon sehr früh da noch und man klönt dann da noch bisschen rum? Oder macht das dort keinen Sinn? Nicht dass ich da die einzige Tante auf'm Berg bin..... 😄 ich freu mich auf alle Fälle wie die Wutz! Vielen Dank schon mal an die loreley-erfahrenen!!!

    da bin ich ja froh, dass jemand anderes genau die gleiche frage hat wie ich. Keine Ahnung, versuche mich gerade wg „freie sitzplatzwahl“ nicht zu stressen...

  • Hallo,

    ich war auch noch nie dort, aber ich hab mir das Gelände anhand der Bilder mal angeschaut. Dort oben gibt es Parkplätze, und der Eingang zum Bühnengelände ist wohl direkt neben dem Loreley-Besucherzentrum. Von einem Shuttle-Service weiß ich nichts, erkundige dich doch mal bei Loreley-Touristik. Könnte mir gut vorstellen, dass es das gibt, da ja nach Konzerten auch die Fähren anders bzw. länger fahren.

    Wir wollen auf jeden Fall wieder sehr früh da sein und auch schon früh anstehen. Aber ich denke man kann sich dort auch so noch gut aufhalten. Allein wird man da sicher nicht sein. Dort wird wohl auch unabhängig vom Konzert viel los sein, da es einfach ein beliebtes Ausflugsziel ist. Und auf andere Gleichgesinnte zu treffen ist ja auch schön! ;- )

    Was meinst du mit "hoch laufen"? Von unten am Rhein? Ohne die Entfernungen zu kennen, glaube ich dass das doch recht lang ist, da zumindest der Straßenverlauf ziemlich außen herum führt.


    Wegen "freie Sitzplatzwahl": laut Veranstalter bedeutet Sitzplatzkarte alles, was auf den halbrunden Treppen um die Bühne herum ist. Also auch ganz vorne direkt vor der Bühne. Was ich in Konzertmitschnitten von anderen Veranstaltungen gesehen habe, wird dann dort auch gestanden. - Wen hält es schon auf den Sitzen, wenn die drei die Bühne betreten... :hei: Stehplatzkarten sind weit oben hinten auf der Wiese. Keine Ahnung, wie die das mit dem Einlass regeln und ob es dann eine Abtrennung zwischen den Kategorien gibt. :hmm:


    Dadurch, dass die Zuschauer ja sozusagen auf Stufen stehen, dürfte man auch noch weiter hinten recht gut sehen, zumindest wirkt das auf den Bildern so. Mich beruhigt das eher, da man auch als eher kleine Person noch Chancen auf gute Sicht hat.


    Ich freu mich auch schon riesig! Kann es kaum abwarten. Was ich an Fotos gesehen habe, ist echt gigantisch, außerdem soll es morgen nicht so heiß sein, alles in allem beste Voraussetzungen für einen tollen Abend!

  • ja super! 😊 Die Seite mit dem Shuttle Infos hatte ich nämlich auch gesehen und dass die erst 2 St vor der Veranstaltung da hoch fahren... Aber jetzt Les ich, dass es auch ne reguläre Buslinie gibt, die den ganzen Tag fährt! Danke! Ja dann würde ich sagen man sieht sich dort! Ich fürchte nur, dass ich diesmal gar nicht so ganz ganz früh da sein kann.... Wir werden sehen!


    Verystef : ja freie Sitzplatzwahl find ich auch immer schwierig.... Da hat man im Vorfeld leider keinen Vorteil gegenüber den stehplatz menschen....

    Diesmal bin ich wenigstens nicht allein sondern treffe wohl noch jemandem ... Dieses ab 14:00 rumgestehe mit Panik wenn man die Schlange zum pipimachen verlassen muss halten keine Nerven nicht mehr aus ... 😳😰



    🙋Also sara und verystef, vielleicht sieht man sich ja!! 😃


  • Dieses ab 14:00 rumgestehe mit Panik wenn man die Schlange zum pipimachen verlassen muss halten keine Nerven nicht mehr aus ... 😳😰

    ...ist aber auch lustig, jeder ist ja in der gleichen Situation, und irgendwie sieht es dann doch jeder mit einer gewissen Gelassenheit. Zumindest hoffe ich, dass es morgen so ist. Wir werden jedenfalls wieder früh vor Ort, sofern die lange Anreise das möglich macht.

  • Doch, das geht schon auch. Du kannst direkt vor Ort parken, musst aber nicht. Lies dir doch noch mal den Link oben durch.

    Wir starten schon in einer Stunde:yes:. Ich weiß gar nicht, wann ich zuletzt so lange von meiner Familie weg war...

    Allen eine gute Anreise und ganz viel Spaß heute Abend! Ich freu mich so!

  • Doch, das geht schon auch. Du kannst direkt vor Ort parken, musst aber nicht. Lies dir doch noch mal den Link oben durch.

    Wir starten schon in einer Stunde:yes:. Ich weiß gar nicht, wann ich zuletzt so lange von meiner Familie weg war...

    Allen eine gute Anreise und ganz viel Spaß heute Abend! Ich freu mich so!

    ich freu mich auch total! Werde aber wohl nicht so früh Da sein können, da mein Freund nur mehr oder weniger unter Protest mitkommt. (Kein a-ha Fan 🙈). Ich hoffe, dass ich auch weiter hinten gut sehe... (Sitzplätze).


    Gute Anreise & viel Spaß! Xx

  • Hi

    Sind wieder Zuhause.

    Es war Affengeil auf der Loreley( reimt sich:D)

    Das Feeling da oben ist der Hammer und der blick auf den Rhein erst.

    Waren so um 18:20 angekommen.

    Es füllte sich dann langsam.

    Um 20 uhr kam pünktlich der Solosänger ( name nicht behalten) und verlies punkt 20:30 die Bühne.

    Um 20:45 kamen a-ha und legten los. Ich bin immer noch begeistert was sie abgeliefert haben ( Erste Sahne)

    Der Sound war gut abgemischt.

    Mortens stimme war wieder:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Train of Thougt ist einfach geil live.

    Bei Stay on these roads wurden die Handys gezuckt und Licht gemacht!

    Magne war wieder der redner (wie immer) und Paul schlug die Seiten (geile Solos)

    Es war ein schöner Tag!

    Danke an a-ha

    War auch ein cooles Gefühl an dem Ort zu sein wo die Kelly Family Kassette gefilmt wurde wo ich als Kind bei meiner Cousine sah.

    Gute Nacht.

  • Kann mich nur anschließen, es war ganz ganz toll! Eine ganz besondere Atmosphäre dort oben. Man hat halt auch von weiter hinten eine wirklich gute Sicht, da man ja erhöht sitzt. Ich finde man hat das der gesamten Band angemerkt, dass es ihnen auch gefallen hat.

    Morten hat tatsächlich den Glücklichen in der ersten Reihe die Hände geschüttelt, ist einmal die ganze Strecke hin und her. Wundert mich, dass da keiner kollabiert ist... Wenn ich es recht gesehen habe, gab es auch Umarmungen und Selfies und Autogramme.

    Das ganze war während Living Daylights, und Magne hatte seine Mühe, uns anderen beim Singen zu halten. Er hat uns dann auch mal schmunzelnd ermahnt, dass er uns jetzt hören will:keule:...


    Hat sich auf jeden Fall gelohnt, dort hinzufahren!


    :hmm:So, und wann findet die nächste Tour statt?:hmm: