20 Jahre deutschsprachigen a-ha Support / 20 Jahre a-ha Forum

  • :hb: Heute auf den Tag genau vor 20 Jahren am 07.07.1999 startete das Experiment eine a-ha Fanseite in deutscher Sprache auf die Beine zu stellen. Es gab bis dato weder eine offizielle Band-Seite und auch nur eine richtig gute englische Seite unter a-ha.net.


    Mit der Domain a-ha-music.de ging es damals mit Berichten, Bildern, Videos etc. los. Niemand glaubt welcher Aufwand betrieben werden musste, um an diese ganzen Sachen heranzukommen. Es war eine völlig andere Zeit gewesen, wo Flatrates unbekannt waren und jede Minute teuer bezahlt werden musste. Später wurden im a-ha-forum.de alle am Austausch beteiligt und konnte ihren Beitrag freiwillig leisten.


    Ich danke der Band A-ha Pål Waaktaar Magne Furuholmen Morten Harket und deren Umfeld für Eure super Unterstützung, aber vor allem danke ich den Besuchern, Mitgliedern des a-ha Forums und Follower. Ohne Euren Zuspruch, Euren Spaß, Eure Dankbarkeit und Mitarbeit im Forum hätten wir es bis heute nicht geschafft. A-ha dürfen stolz auf ihre deutschen Fans sein! :danke:


    Persönlich war es mir eine Freude und Herzensangelegenheit diese Band Unterstützung aktiv geprägt zu haben. :dance:


    Long live a-ha und seine Fans.

    Euer Andreas „Andi“ A-hadmin. Thank you, Tusen takk :thumbsup:

  • :sst::merci:

    Ich kann mich noch gut an den Start erinnern! Danke, dass Du das Forum all die Jahre betrieben hast - auch in der a-ha-Pause! :thatsit: Auch wenn viele Besucher von damals verstummt oder ganz abhanden gekommen sind, vielleicht kommen sie ja auch wieder!

    Und ja, ich kann mich auch noch gut an meine Telefonrechnungen erinnern... :verleg:

  • :sst::merci:

    Ich kann mich noch gut an den Start erinnern! Danke, dass Du das Forum all die Jahre betrieben hast - auch in der a-ha-Pause! :thatsit: Auch wenn viele Besucher von damals verstummt oder ganz abhanden gekommen sind, vielleicht kommen sie ja auch wieder!

    Und ja, ich kann mich auch noch gut an meine Telefonrechnungen erinnern... :verleg:

    Die Telefonrechnung ..oh ja :elchgrin:

    Was bin ich froh das es heute Flatrate gibt :elchgrin:

  • Vor allem ist man heutzutage auch noch erreichbar... damals war ja ständig die Telefonleitung besetzt, weil man über Modem im Internet war! Schrecklich! :pfeif:

  • A-hadmin

    Changed the title of the thread from “20 Jahre deutschsprachigen a-ha Support” to “20 Jahre deutschsprachigen a-ha Support / 20 Jahre a-ha Forum”.
  • Man sollte nicht glauben dass es das Internet schon lange genug gibt, dass irgendeine Seite schon seit 20 Jahren existieren kann... ich bin froh dass es dieses Forum gibt und komme auch fast täglich vorbei, die Nachrichtenlage checken 8)

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new account
Sign in
Already have an account? Sign in here.
Sign in Now