A-ha Songtexte Hintergrund

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier und kenne mich im Forum noch gar nicht aus, aber vielleicht kann mir auch so jemand helfen: gibt es irgendwo eine Seite oder ein Verzeichnis, wo man mehr zu den Hintergründen der Songtexte von a-ha erfahren kann, Also z. B. Wie sie genau entstanden sind, die Geschichte dazu oder was sie genau bedeuten. Wenn man sich Übersetzungen anschaut, sind die ja meist ein bisschen dürftig, beziehungsweise ergeben manchmal nicht so wirklich viel Sinn.

Danke und Gruß Isa

• Hello! I am looking for the same kind of thing. But have not found much... So I’m trying to figure it out on my own. What I did find is this site which I think is great: http://louvanhille.free.fr/A-HA/A-HALYRICS.htm

At least here are all the lyrics... now for understanding them... I have some theories but I keep changing my mind as I learn more and more about the background of the songs.

If you would like to discuss individual songs because they drive you nuts: Let me know. I log in rarely though 🦋, so if you don’t get an answer at once don’t worry!

Sorry for the English, I understand Deutsch but I keep misspelling it. ;-)