Signiertes Vinyl | Autogramme auf physischen Ausgaben

  • Hallo,

    ich bin gerade in der neuen MINT über einen Artikel mit signiertem Vinyl gestolpert. Hat jemand von euch signierte Platten und könnte vielleicht ein Foto einstellen?


    Gruß

    Stephan

  • Hallo,

    in dem Artikel ging es um das spezielle Sammelgebiet von signierten Schallplatten und u.a. darum, dass man sich nie sicher sein kann, dass die Unterschrift auch echt ist. Zumindest nicht, wenn man sich die Unterschrift nicht selbst besorgt hat. Und natürlich darum, ob so eine dahingehuschte Unterschrift nach einem Konzert wirklich eine Wertsteigerung darstellt. Mir war es bisher immer zu lästig eine Schallplatte mitzunehmen, ich habe aber gesehen, dass es bei ebay Händler gibt, die signiertes Vinyl verkaufen. Wenn ich die Unterschriften mit Unterschriften im Netz vergleiche sieht das auch ganz gut aus, wobei man sich da nie sicher sein kann. Trotzdem überlege ich mir zumindest eine Schallplatte mit Unterschriften anzuschaffen.

  • OK. Dann pass :spy: bitte auf und vergleiche mit echten Unterschriften der Drei. Ganz sicher kann man nie sein, weil zum einen sich die Unterschriften im Laufe der Zeit immer wieder mehr oder weniger stark verändert haben, sowie die Situation und die Lust der Drei das Ergebnis beeinflusst haben könnten. :elchgrin:


    Ob man als Sammler die Ausgaben lieber unverfälscht haben möchte oder als Fan doch mit einem Autogramm ggf. noch mit Widmung ist ein wirklich sehr spezielle Ansicht jedes Einzelnen. Ich bin stolz auf meine unterschriebenen Exemplare. :grin:

  • A-hadmin

    Changed the title of the thread from “Signiertes Vinyl” to “Signiertes Vinyl | Autogramme auf physischen Ausgaben”.
  • Ja, kann ich verstehen. Wenn ich sicher wäre, dass die Unterschriften original sind, dann würde ich sofort zuschlagen. 100€ will ein Händler für ein unterschriebenes Exemplar von der Maxi „I‘ve been loosing you“. Das wäre es mir eigentlich wert, aber ich zweifle an den Unterschriften. Alle Drei auf einer Platte. Ich hab das noch nie geschafft alle Drei bei einem Konzert zu treffen.

  • Ja, kann ich verstehen. Wenn ich sicher wäre, dass die Unterschriften original sind, dann würde ich sofort zuschlagen. 100€ will ein Händler für ein unterschriebenes Exemplar von der Maxi „I‘ve been loosing you“. Das wäre es mir eigentlich wert, aber ich zweifle an den Unterschriften. Alle Drei auf einer Platte. Ich hab das noch nie geschafft alle Drei bei einem Konzert zu treffen.

    Ich habe mir die Platte mal angeschaut und der Verkäufer scheint ein Profi-Autogrammjäger zu sein. Überlege es Dir gut, ob Dir die Platte mit Autogramm es wirklich Wert sind oder warte einfach noch ein wenig ab.

  • Was meinst du, worauf soll ich warten? Weißt du was, was wir nicht wissen?

    Nein, es war nur ein Vorschlag nicht unbedingt auf diese aus meiner Sicht sehr hohe Forderung einzugehen. Die Band weiß natürlich, das es solche professionellen Autogrammjäger gibt, aber im Endeffekt bekommt jeder mit einer Platte in der Hand sein Autogramm, weil man zwischen Profi und echtem Fan leider nicht unterscheiden kann.

  • Ja, das stimmt wohl. Wobei ich es wirklich in all den Jahren (ich bin 49 und Fan der ersten Stunde) nicht geschafft habe alle drei Unterschriften zu bekommen. Naja, ich werde wohl noch ein wenig warten. Würde mich aber über Fotos von euren Schätzen freuen.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new account
Sign in
Already have an account? Sign in here.
Sign in Now