The Masked Singer UK - Ist "Viking" unser Morten?

  • Gab es denn noch mehr Hinweise? Das meint Jakob:

    "Andere Wikinger-Hinweise heute Abend:

    Die amerikanische Flagge: An der Spitze der Billboard-Charts (1985).
    Rekorde brechen: Größtes zahlendes Publikum (1991). Längste gehaltene Note in einem Popsong (2000).
    Frühe Karriere basiert auf Bruderliebe: Mortens erste Band Laelia Anceps war zusammen mit seinem Bruder Håkon."

    https://twitter.com/ahalive_co…/1350564501876314114?s=20

    mehr als das gab es wohl nicht, außer vielleicht eines, er sagte dass er seit frühester Jugend den Weg eingeschlagen hat, aus dem sich dann seine Karriere entwickelt hat.

    Aber die Band mit dem Bruder kann man wohl trotzdem streichen, denn es darf ja nur ein Hinweis stimmen von den dreien. Und bei einer Band, die nur nach ihrer Auflösung in teilweiser Besetzung einmal aufgetreten ist, kann man wohl nicht vorn Karriere sprechen...

  • Jetzt hab ich mir die beiden Auftritte von Viking dieser Woche mal angesehen und angehört... Also, damit wird er nicht gewinnen! :spy: Die Auftritte fand ich eher schwach, ehrlich gesagt. Ich hoffe, dass da nächsten Samstag ein besseres Lied auf ihn wartet.


    Außerdem hab ich gelesen, dass es sich bei "Masked Singer" nicht um einen reinen Gesangswettbewerb handelt, sondern man auch etwas Show bieten muss. Aber DAS Problem der eher statischen Auftritte bei Morten kennen wir ja schon! Im Konzert ist den Fans das einigermaßen egal - aber hier muss mehr drin sein als ein bisschen Bart-Wackeln... :roll:


    Was den Hinweis mit der "brüderlichen Liebe" angeht: vielleicht ist hier ja "Ten Sing" gemeint, "eine Form musikalisch-kulturell-kreativer christlicher Jugendarbeit innerhalb des CVJM", bei der Mortens Karreire quasi startete.
    Siehe auch hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Brotherly_love_(philosophy)

    Edited 2 times, last by Meggie ().

  • Bin da ganz deiner Meinung. Ich hoffe er sucht sich das richtige Lied aus. Eins mit dem er richtig glänzen kann. (Songbird war gut).

    Normalerweise kann er sich nur selber schlagen!

    "Watermelon" war kein Lied welches seine Stimme zur Geltung bringt. War aber sicher nur ein Ablenkungsmanöver! ;)

    Trotzdem...wenn die Liedauswahl nicht passt, wird er nicht gewinnen!

  • Mich nervt allerdings die englische Variante an sich. Warum singen die Maskierten nur knappe 2 Minuten? Das lässt die Grundidee der Show, dass es hier auch um den Gesang geht bzw. diese auch ein bisschen "Niveau" hat, noch mehr verpuffen. In der deutschen Variante quatscht keiner der Jury dazwischen und die Stars (wenn man das in jedem Falle so nennen kann) dürfen locker ne Minute länger singen. Und dieses ständige Geplapper, wer das nur sein kann, ist schon mehr als unglaubwürdig. Ist der Name denn auch mittlerweile Mal gefallen?

    Stimme Dir da voll und ganz zu! Echt nervig! :aua: Ich weiß schon, warum ich solche Shows eigentlich nie gucke!

    (OK, die deutsche Variante schein in der Hinsicht besser zu sein, allerdings interessieren mich da die Personen in den Kostümen herzlich wenig - Morten wird schließlich nicht in Deutschland dabei sein! ;-) )


    Und darf ich mal erwähnen, dass ich Rita Ora eher unsympatisch finde?

  • Kann ich auch nur zustimmen! Dieses sinnfreie Reingerede! Bei einem Gesangswettbewerb sollte man schon mal zuhören und die Lieder sind auch viel zu kurz.

    Eigentlich sehe ich mir solche Shows auch nicht an. Bin nur wegen Morten interessiert. Ich war auch erstaunt, dass Morten da mitmacht. Wahrscheinlich war ihm langweilig.

  • Sagt mal... der Ausschnitt der Vorschau für nächste Woche ist doch vom nächsten Auftritt, oder? Die Stadt-Silhouette hatten wir noch nicht.


    Scheint, als würde das Lied wieder Mortens Stimmlage entgegen kommen. Ich hatte spontan an "Summer Moved On" gedacht, aber die Teilnehmer singen ja nicht ihre eigenen Songs.

    Also, hat jemand Ideen? :grin:

  • Sagt mal... der Ausschnitt der Vorschau für nächste Woche ist doch vom nächsten Auftritt, oder?

    Also, hat jemand Ideen? :grin:

    Der Ausschnitt ist super kurz und ich erkenne leider Null. Aber er lässt auf auf einen guten Song hoffen, wo er hoffentlich seine Stärke ausspielen kann.

  • Sagt mal... der Ausschnitt der Vorschau für nächste Woche ist doch vom nächsten Auftritt, oder? Die Stadt-Silhouette hatten wir noch nicht.


    Scheint, als würde das Lied wieder Mortens Stimmlage entgegen kommen. Ich hatte spontan an "Summer Moved On" gedacht, aber die Teilnehmer singen ja nicht ihre eigenen Songs.

    Also, hat jemand Ideen? :grin:

    Ich tippe auf Love of my life von Queen🙂

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new account
Sign in
Already have an account? Sign in here.
Sign in Now