The Masked Singer UK - Ist "Viking" unser Morten?

  • Vermutlich alles gespielt! Wenn die etwas Ahnung von Musik und Stimmen haben, hätte der Name fallen müssen. Ich glaube, sie dürfen ihn noch nicht nennen. Ist noch zu früh! Wie ich schon gesagt habe, so blöde kann keiner sein. Und zu jung sind die nicht, um Mortens Stimme zu kennen. Aber was solls, so sehen wir ihn wenigstens noch etwas. Wobei sich die Yellopress auch langsam auf ihn einschießt.

  • Vermutlich alles gespielt! Wenn die etwas Ahnung von Musik und Stimmen haben, hätte der Name fallen müssen. Ich glaube, sie dürfen ihn noch nicht nennen. Ist noch zu früh! Wie ich schon gesagt habe, so blöde kann keiner sein. Und zu jung sind die nicht, um Mortens Stimme zu kennen. Aber was solls, so sehen wir ihn wenigstens noch etwas. Wobei sich die Yellopress auch langsam auf ihn einschießt.

    Das ist alles wirklich ganz schön dämlich und unglaubwürdig. Aber das hab ich ja schon des öfteren gesagt;). Ich hoffe inständig, dass diese Show neben den finanziellen Annehmlichkeiten irgendeinen Nutzen für Morten und damit auch uns a-ha Fans hat:thumbup:

  • Ich denke auch, dass vorher vieles vertraglich geregelt wurde. Und dass sich die Yellowpress jetzt auf ihn einschießt.. ist das gut oder nicht so gut?

    Gut. Kurbelt den Verkauf von a-ha-Song an. Man bringt sich in Erinnerung. Vllt. ist Morten auch etwas die Decke auf den Kopf gefallen und er musste mal raus. Und das neue Haus muss saniert werden. Die vielen Kinder wollen auch essen! Na ihr wisst schon!;)

  • Auf der Couch? Also Konzert mit rumhübbeln würde mich mehr in Schwung bringen. Wenn das so weiter geht, rolle ich zum nächsten Konzert!;) Aber du hast schon Recht. Das bringt Schwung in die Psyche!

  • Es ist seit ca. 11/2 Stunden vorbei. Also nicht für Morten, sondern die Show. Rita Ora hat sich wieder ans Herz gefasst und meinte: "Oh viking!" Gefühlt ging die Juri bei einigen anderen Kandidaten mehr ab. Aber vllt. war das auch nur mein Eindruck.

  • Wenn es wirklich Morten ist, und er nach der Demaskierung keinen neuen Song ( sei es a-ha oder Solo) präsentiert, hat er ein ganz schlechtes Management.
    Die Frage ist, ob da nicht schon hätte was durchsickern müssen....

  • Es sind wohl im Netz viele verwirrt, dass er einen eigenen Song gesungen hat. Dann bin ich wenigstens nicht die Einzige. Ich finde das auch etwas zu bequem. Aber vllt. waren das die Bedingungen, dass er überhaupt Auftritt. Irgendwie unschön.

  • https://mobile.twitter.com/aha…tatus/1353108744952045570

    "Einer der Hinweise in der heutigen Folge: "Als Wikinger verlasse ich mich auf Werkzeuge, mit denen ich geboren wurde, und Werkzeuge, die ich erschaffen kann. Wie mein Schwert, das in den Silberminen meiner Heimat geschmiedet wurde" = das Schwert ist seine Stimme, mit der er in Kongsberg, einer für ihre Silberminen bekannten Stadt, geboren wurde."

  • https://www.manchestereveningn…-convinced-major-19688590

    "... Fans denken auch, dass andere Hinweise auf das Ratespiel es verraten haben. Gesehen von über einer Milliarde Menschen' wird eine Anspielung darauf sein, dass Take On Me über eine Milliarde Aufrufe auf YouTube hat", sagte einer.

    "Ich bin jetzt so überzeugt, dass Viking MortenHarket ist, die Hinweise haben mich ein bisschen verwirrt, aber dann hatten A-ha ein Comeback-Album Cast in Steel, die Take On Me-Videos wurden eine Milliarde Mal angesehen und die Akustik-Version war in Deadpool2!!! Ich hoffe, ich liege nicht falsch", sagte ein anderer.

    "A-Ha haben ein Album namens Cast In Steel. Es ist MortenHarket 100%", twitterte ein anderer Fan."

  • Oh Mann, und ich hab's gestern Abend verpasst! Danke für die Links. Ich denke hoffentlich nächste Woche wieder dran.

    Bin auch ganz baff, dass er Take on me gesungen hat.

    Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es keiner aus der Jury weiß.

  • External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Hier ist Sendung in voller Länge. Viking ab Minute 17, die Ideen der Juroren ab Minute 21.


    Der erste Juror fängt direkt damit an, dass die gesuchte Person Skandinavier ist, und Rita Ora sagt "take on me was also covered by a band..." (TOM wurde AUCH von einer Band... gecovered..). Vorher war noch nie die Rede von einem Skandinavier, sondern es wurde zuerst vermutet, dass das Kostüm vielleicht auf einen Schotten hindeutet. Und vorher war auch noch nicht davon die Rede wer alles schon TOM gecovered hat. Ich denke mal da waren die Juroren vorher schon auf der richtigen Spur, aber die entsprechenden Aussagen wurden halt in der Sendung nicht gezeigt.

  • Jetzt ist mir gerade noch etwas aufgefallen. Rita Ora spricht von einer Band A1, die TOM gecovered haben. A1 ist als Straße auf der Karte eingezeichnet, auf die der Viking zeigt. Einer der Sänger dieser Band war Norweger.

  • meine Theorie (nach ner Mütze Schlaf und weil ich gestern so von den Socken war, dass er TOM sang): nach der Show gibt es ein Telefongewinnspiel. Es sollen natürlich möglichst viiiiiiiele Leute anrufen, damit die Kohle reinprasselt. Die Show finanziert sich dadurch. Morten ist in dem Fall der Joker und muss allein schon deshalb dringelassen werden. Die dürfen ihn also nicht zu früh erraten, obwohl das ja nun offensichtlich ist🤓

    a-ha will always shine!

  • Eben kam grad die Wiederholung. Ein Jurymitglied (ich glaube es war Rita Ora) tippte auf den Sänger von "A1" (kenne ich gar nicht), die irgendwann mal Take on me gecovered haben. Ein anderes Jurymitglied tippte auf einen der Brüder von "Bros" (Matt oder Luke Goss).