Das Hollywood Bowl Konzert kostet übrigens 19 bis knapp 200 USD - eine viel angemessenere Spreizung, die sicher viele halbwegs Interessierte generiert, sich mal a-ha anzuschauen
02.05.2022, Hannover, ZAG-Arena
-
-
Sie haben sogar schon Tickets verlost. NDR Niedersachsen und glaube auch NDR2
Das machen die Sender ja immer, unabhängig davon wie der VVK läuft. Aber natürlich ist es immer wichtig, dass viele Leute mitbekommen, dass es eine Tour gibt.
Der schleppende VVK ist aber - trotz schwierigen Bedingungen wegen der Pandemie - auch ein Fingerzeig für den Veranstalter, dass man anstatt eines zusätzlichen Konzertes im Norden vielleicht eher eines in Süddeutschland hätte anbieten sollen, wo diesmal keines stattfindet.
-
Ich denke auch das sich viele Fans im Norden
anstatt eines zusätzlichen Konzertes im Norden vielleicht eher eines in Süddeutschland hätte anbieten sollen, wo diesmal keines stattfindet.
Der Punkt ist sicher nicht von der Hand zu weisen, da viele Fans im Norden sich bereits schon lange vorher für Hamburg oder Berlin entschieden hatten. In der allgemeinen Unsicherheit (uneingelösten Karten, Verschiebungen, Rückzahlungen etc.) haben sich wenige neue Konzertgänger zu einem Kauf entschließen können.
Leider wird die DPA immer von dem ersten Konzert einer Tour berichten und das wird leider einen Seitenhieb auf die schwache Zuschauerzahl geben. Hmm....
-
It's honestly also not looking fantastic in Gothenburg tonight as far as I can see.
https://secure.tickster.com/da/5ueln4v5pag…tings-containerTomorrow in Copenhagen (I'll be there) is looking really good though. Currently there are still app. 250 seating tickets left while it's impossible to know what the sales of standing tickets look like. The concert takes place at Royal Arena which has a capacity of app. 15-16.000 if both balcony levels are put up for sale. In the case of a-ha's concert it's only the lower balcony but during the ticket sales period they have moved the stage further and further back, thereby releasing more and more tickets. Unfortunately it means that my great seats on the balcony in front of the stage have become less and less great as the stage got moved further and further back Still, I'm happy to sacrifice that for the feeling that a-ha can still sell a decent amount of tickets in Copenhagen despite having played here back in 2018.
So all in all for the concert in Copenhagen approx. 6.200 seating tickets have been sold and I anticipate that with the standing audience there will be almost 10.000 people at the show tomorrow. That's probably similar to Bryan Adams' show in Copenhagen last night, and he's really popular in Denmark. I'm satisfied -
Das machen die Sender ja immer, unabhängig davon wie der VVK läuft. Aber natürlich ist es immer wichtig, dass viele Leute mitbekommen, dass es eine Tour gibt.
Der schleppende VVK ist aber - trotz schwierigen Bedingungen wegen der Pandemie - auch ein Fingerzeig für den Veranstalter, dass man anstatt eines zusätzlichen Konzertes im Norden vielleicht eher eines in Süddeutschland hätte anbieten sollen, wo diesmal keines stattfindet.
Ja genau... die Fans im Süden oder gar Schweiz und Österreich sind diesmal gar nicht berücksichtigt - sehr schade!
-
Ja genau... die Fans im Süden oder gar Schweiz und Österreich sind diesmal gar nicht berücksichtigt - sehr schade!
a-ha spielen am 01. Juli in Montreux , das gehört zur Schweiz
-
Hallöchen ich habe heute Spätschicht:(. Und werde im Gedanken bei euch sein .Denn
Heute habt ihr einen Auftritt in Hannover alles gute Jungs
-
a-ha spielen am 01. Juli in Montreux , das gehört zur Schweiz
Naja ok, aber ein einziges Konzert für den gesamten südlichen Teil ist schon mager.... im Vergleich zu Mitte und Norddeutschland. Die grossen Städte (München, Stuttgart, Zürich, Wien...) sind komplett rausgefallen.
-
Musik: Zeitreise in die 80er: Band a-ha feiert Tour-AuftaktHier finden Sie Informationen zu dem Thema „Musik“. Lesen Sie jetzt „Zeitreise in die 80er: Band a-ha feiert Tour-Auftakt“.www.zeit.de
-
kommen gerade vom Konzert.
Wir sind in der Pause gegangen.
Laut ist ja in Ordnung, aber Mortens geniale Stimme war gar nicht zu hören, gesang fehlte total (zu leise). Soundcheck war also eine Katastrophe. Schade, sehr Schade.
Wir sind in der Pause gegangen.
-
war vom Konzert enttäuscht.
Für mich sind die Stimmen das was Aha ausmacht und die dezent Musik im Hintergrund.
Hier war es genau andersherum. ÜBERlaute Instrumente,Gesang war kaum zu hören. Wir sind in der Pause gegangen.
Das war ein schwerer Fehler!
Der 2. Teil des Konzerts ist eindeutig der bessere.
Man geht ja bei einem Fußballspiel auch nicht schon nach der 1. Halbzeit.
-
war vom Konzert enttäuscht.
Für mich sind die Stimmen das was Aha ausmacht und die dezent Musik im Hintergrund.
Hier war es genau andersherum. ÜBERlaute Instrumente,Gesang war kaum zu hören. Wir sind in der Pause gegangen.
Das tut mir echt leid. Da hat wohl etwas bei der Technik nicht gepasst.
-
Ich fand das Konzert richtig gelungen, wie eigentlich immer ist auf das Publikum in Hannover Verlass. Dafür, dass der Vorverkauf so schleppend gelaufen ist, kam mir die Halle sehr gut gefüllt vor.
Das Intro am Anfang ist schon recht lang und wie bereits 2019 finde ich die Pause im Konzert sehr störend. Man ist gerade so richtig dabei und dann diese 20 Minuten Unterbrechung. Ich brauche das bei der nächsten Tour nicht noch mal.
Manchmal reagierten die Zuschauer nicht so richtig auf das, was Magne und Morten sagten, doch die beiden haben das mit Humor gelöst.
Ich hatte den Eindruck, dass die Band das Konzert und die Stimmung auch sehr genossen hat.
Mein persönliches Highlight: Wie Pal zu Magne ans Keyboard ging und dann auch noch Morten dazu kam.
Ich freue mich schon auf Frankfurt in einer Woche.
-
-
Leider hinter einer Paywall, dafür aber ein eigenständiger Bericht und nicht wie die allgemeinen Artikel, die zum Start der Deutschland Konzerte veröffentlicht wurden:
Hannover: 5000 Fans feiern a-ha in der ZAG-ArenaVon „Take on me“ bis „The Living Daylights“ – die norwegische Pop-Institution a-ha spielte im Rahmen ihrer Deutschlandtournee in Hannovers ZAG-Arena. 5000…www.haz.de -
Zeitreise in die 80er: a-ha feiern Tour-AuftaktDie Tour hatte bereits begonnen, aber dann kam Corona. Jetzt aber starten a-ha wieder voll durch.bnn.de
-
Wie schon erwähnt,die 20 minütige Pause fand ich auch nicht so prickelnd,vor allem nach TLD war das Puplikum richtig in Fahrt und dann "peng" Pause.Als Anheizer SL zu wählen war genau das Richtige... meine Meinung.Es wurden noch reichlich Tickets an der Abendkasse verkauft,wie ein Bekannter ,der vor der Halle stand sagte.Dort gab es eine lange Schlange.Ich würde sagen die Halle war gut 3/4 gefüllt.Sehr gefreut habe ich mich über TOT,seit 2009 nicht mehr live gehört.War einfach nur toll.Allgemein war es mal wieder ein Konzert ,das lange hängen bleibt.Das kann aber auch daran liegen,das 4 Jahre Entzug hinter mir liegen.Ein bisschen Werbung für den Film war natürlich auch dabei,sehr beeindruckende Aufnahmen und unbedingt sehenswert.Die Videowand mit den teils transparenten Livebildern auf wunderschönen Landschaften war mehr als nur ein Hingucker.Traumhaft schön!!!Setlist war gleich,aber egal .Stian Andersen war auch wieder fleissig am Fotografieren,also freuen wir uns auf die nächsten schönen Fotos.Ich habe dieses Mal keine gemacht und auch nicht gefilmt.Ich wollte einfach nur geniessen und das habe ich.Ach so und Morten`s "neue Frisur" steht ihm ausgezeichnet Texthänger gab es keine,soweit ich das mitgekriegt habe und stimmlich mal wieder top!!!
-
-
Magne bevorzugt ab sofort Hotelzimmer ohne Ausblick, wenn dafür ein Klavier im Raum steht. Er spielt ein paar Zeilen von "This is our home".
Video by Magne Furuholmena room with a view..? screw that - give me a hotel room with a grand piano anytime! @ kastens hannover. sorry-ass rendition of the song maybe, but hey - the…bibliogram.pussthecat.orgQuotea room with a view..? screw that - give me a hotel room with a grand piano anytime! @ kastens hannover. sorry-ass rendition of the song maybe, but hey - the world is my oyster, only i’m allergic to oysters! new title: this is our (second) home thank you hannover for giving us this evening. see ya! 🤪
Posted on 2022-05-02 22:49 UTC.
-
Magne bevorzugt ab sofort Hotelzimmer ohne Ausblick, wenn dafür ein Klavier im Raum steht. Er spielt ein paar Zeilen von "This is our home".
Da muss wohl jemand noch etwas Adrenalin abbauen!😉 Ich finde immer krass, erst vor vielen tausend Leuten zu spielen und dann zack, bist du (fast) alleine in deinem Hotelzimmer, kannst noch nicht schlafen usw.
-