a-ha Fans im WDR Radio | Fans für WDR-Radiobeitrag gesucht

  • Ich gebe gerne den Aufruf vom WDR weiter und hoffe, dass es ein paar Fans gibt, die Lust haben Ihre a-ha Konzerteindrücke im Radio schildern zu wollen. Alle Details erfahrt ihr dann bei Andrea Halter vom WDR. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es schon eine tolle Sache ist und richtig Spaß macht. :thumbsup:


    ------------------


    Liebe a-ha Fans, ich bin Andrea Halter und arbeite für die WDR Radios. Derzeit bin ich auf der Suche nach a-ha-Fans, die Lust haben, mir am Telefon von einem a-ha-Konzert zu erzählen. Ich freue mich über PNs oder eMails an andrea.hoerer at gmx punkt de
    Danke und liebe Grüße


    -------------


    Lasst mal von Euch hören, wenn ihr mitmachen wollt oder schon mitgemacht habt. Seit mutig :hei:

  • Klasse, danke!


    Und wenn Du grad Kontakt zum WDR hast, frag doch mal, ob sie im Archiv noch 'nen Konzert haben, das sie mal komplett senden können. Bochum 2018 z.B. (wo's mal Probleme mit den Rechten gab, oder?), oder vielleicht was von ganz früher?

  • Heute Nachmittag lief der Beitrag bei WDR2!

    Ich hab den Namen leider nicht mitbekommen. Wenn's jemand von Euch war, melde Dich doch mal! ;)


    Vielleicht läuft's auch nochmal heute Abend in der Sendung "WDR2 Pop!" (20:05h-23:30h). In der Sendung hab ich meistens diese Konzert-Geschichten gehört.



    Morgen früh gibt's übrigens ein a-ha-Gewinnspiel bei WDR2!

    Die "WDR2 Ticketwette" läuft um 7:20h (davor melden muss man sich vermutlich 'ne halbe Stunde vorher oder so. Man muss erst gegen jemanden wetten, in wie vielen Sekunden man einen a-ha-Song erkennt. Wer es sich in der kürzesten Zeit zutraut, muss ran. Wenn man den Song nicht erkennt, gewinnt der andere.

    Ich denke, es gibt Karten für das Kölner Konzert, da das vom WDR (WDR4, genauer gesagt) präsentiert wird.

  • Nicht mehr so wie früher mit eingelegter Kassette :zwinker: Hab mir mein Smartphone geschnappt, den "MR Recorder" geöffnet, WDR2 gestartet und dann die AUfnahme. Das dauert definitiv länger als früher...


    Übrigens kam grad der Jingle für das Gewinnspiel morgen und SMO läuft -vielleicht kommt jetzt auch der andere Beitrag hinterher?

  • Nicht mehr so wie früher mit eingelegter Kassette :zwinker: Hab mir mein Smartphone geschnappt, den "MR Recorder" geöffnet, WDR2 gestartet und dann die AUfnahme. Das dauert definitiv länger als früher...

    Uiii...dafür wäre ich nicht mehr vorbereitet. :no: Ich habe allerdings einen Weg gefunden, auf den alten Beitrag zugreifen zu können. Es ist natürlich viel komplexer geworden, aber dennoch nicht unmöglich. Man braucht allerdings einen Tippgeber wie Meggie :five:, dann sollte es klappen - geht aber auch nur beim WDR und lässt sich nicht auf andere Sender übertragen.


    Ich weiß wie die Dame heißt und habe den kompletten Beitrag hören können. :grin: Sehr gute Werbung für die Band :yes: Einen kleinen Fehler gab es nur an der Stelle wo vom Highlight "Take on me" gesprochen wurde, wozu alle Mitsingen und Morten dem Gesang der Fans lauscht. Es ist natürlich bei "Hunting high and low" so, welcher direkt im Anschluss ebenso erwähnt wurde. Es war sicher nur ein Versehen in der Aufregung alles richtig machen zu wollen. :hei:

  • A-hadmin

    Changed the title of the thread from “a-ha Fans für WDR-Radiobeitrag gesucht” to “a-ha Fans im WDR Radio | Fans für WDR-Radiobeitrag gesucht”.
  • Uiii...dafür wäre ich nicht mehr vorbereitet. :no:

    Ich bin's tatsächlich nur bei WDR2, andere Sender hab ich mir in der App noch nicht eingespeichert.


    Ich habe allerdings einen Weg gefunden, auf den alten Beitrag zugreifen zu können. Es ist natürlich viel komplexer geworden, aber dennoch nicht unmöglich. Man braucht allerdings einen Tippgeber wie Meggie :five:, dann sollte es klappen - geht aber auch nur beim WDR und lässt sich nicht auf andere Sender übertragen.

    Huh? Geheimnisvoll... ;)


    Ich weiß wie die Dame heißt und habe den kompletten Beitrag hören können. :grin: Sehr gute Werbung für die Band :yes: Einen kleinen Fehler gab es nur an der Stelle wo vom Highlight "Take on me" gesprochen wurde, wozu alle Mitsingen und Morten dem Gesang der Fans lauscht. Es ist natürlich bei "Hunting high and low" so, welcher direkt im Anschluss ebenso erwähnt wurde. Es war sicher nur ein Versehen in der Aufregung alles richtig machen zu wollen. :hei:

    Ja, das mit TOM statt HHAL ist mir auch aufgefallen.

  • Um 7:20 Uhr wurde die a-ha Ticket-Wette bei WDR2 gespielt.


    Wie ist das Spiel gelaufen? 2 Hörer mussten angeben in wieviel Sekunden sie sich zutrauen einen a-ha Song erkennen zu können. Es wurde ausgelost wer anfangen darf und Hörer Wolfgang legte direkt direkt mit dem Startgebot von nur einer 1 Sekunde vor, so dass Hörerin Andrea dieses Gebot nicht mehr unterbieten konnte.


    Somit war klar das Wolfang die Wette spielen durfte. Sollte er den Song allerdings nicht erkennen wäre automatisch Hörerin Andrea die Gewinnerin.


    Der Mini-Ausschnitt kam und wurde auch sogar ein zweites Mal wiederholt. Hörer Wolfgang tippte auf "Summer moved on", der bereits davor im Frühprogramm schon gelaufen war. Es wurde allerdings "Hunting high and low" gesucht, welcher auch mit dem 1 Sekunden Schnipsel immer noch gut zu erkennen gewesen war.


    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin Andrea und viel Spaß beim Konzert in Köln :thatsit:

  • Der WDR hat den Beitrag von Fan Tanja jetzt online gestellt, zum Anhören oder Downloaden.


    Quelle: https://www1.wdr.de/mediathek/…t-a-ha-und-tanja-100.html


    Direkter Zugriff auf den Beitrag: https://wdrmedien-a.akamaihd.n…nzertahaundtanja_wdr4.mp3




    Was habe ich vor einer Woche noch für einen Aufwand betrieben :chat: , diesen Beitrag zu finden und die vielen Puzzle-Teile zusammenzusetzen.


    Toll gemacht Tanja :thatsit: , über den kleinen Abzug in der B-Note sprachen Meggie und ich schon ein paar Beiträge zuvor.