Hunting High & Low [SYEOR 2022 Limited Edition Green LP] | Veröffentlichung: 07.01.2022

• In den letzten Jahren hat sich die Vinyl-Platte wieder zum interessanten Sammel-Objekt entwickelt. Auch die Plattenfirmen verdienen damit wieder ordentlich Geld, so verwundert es nicht, dass auch der Rechteinhaber RHINO (gehört zu Warner Music) gleich Anfang 2022 uns mit einer weiteren Veröffentlichung des a-ha Erstlingswerk "Hunting high and low" beglücken möchte. a-ha sind nicht die einzige Band die im Rahmen der Kampagne "START YOUR EAR OFF RIGHT 2022" veröffentlichen werden. Das Besondere für den Sammler wird die Pressung auf grünem Vinyl darstellen und die Limitierung der Stückzahlen, wobei keine Presszahlen bekannt sind. Für den geneigten Musikhörer ergibt diese Ausgabe keinen weiteren Mehrwert und er oder sie warten lieber auf das neue Album im Herbst 2022.

Die Fakten soweit recherchiert:

Veröffentlichung: 07.01.2022

Band: a-ha

Album-Name: Hunting High & Low [SYEOR 2022 Limited Edition Green LP]

Kampagne: START YOUR EAR OFF RIGHT 2022

physikalischer Tonträger: grünes Vinyl - limitierte Ausgabe

Plattenfirma: RHINO

UPC: 603497842582

Vermarktungsgebiet: Nord-Amerika - bisher keine Shops in Europa bekannt

a-ha-SYEOR-2022-Limited-Edition-Green-LP.jpg

Einige Shops in den USA:

A-Ha - Hunting High & Low [SYEOR 2022 Limited Edition Green LP] | RECORD STORE DAY
    2015 marks a-ha's 30th Anniversary of their debut album Hunting High And Low, which has sold more than 10 million copies since its 1985 debut A-ha (stylized…
    recordstoreday.com

A-Ha - Hunting High & Low [SYEOR 2022 Limited Edition Green LP] | Mills Record Company
    Vinyl, Released by A-Ha, in genre Rock & Pop, on 01/07/2022
    millsrecordcompany.com

A-Ha - Hunting High & Low [SYEOR 2022 Limited Edition Green LP] | Waterloo Records
    waterloorecords.com

A-Ha - Hunting High & Low [SYEOR 2022 Limited Edition Green LP] | JB's Record Lounge
    jbsrecordlounge.com

A-Ha - Hunting High & Low [SYEOR 2022 Limited Edition Green LP] | thevinylgrooverecords
    thevinylgrooverecords.com

A-Ha - Hunting High & Low [SYEOR 2022 Limited Edition Green LP] | Electric Fetus
    electricfetus.com

Unterstütze das a-ha-Forum mit einem Einkauf bei AMAZON :danke:

• Jetzt gibt es auch endlich eine offizielle Meldung von RHINO zum Release. Damit bestätigt sich leider das Gefühl, dass dieser Release wirklich nur für die kleinen Plattenläden in den USA vorgesehen ist. Sollte der geneigter Sammler unter Euch die Scheibe haben wollen wird dies ein teures Vergnügen, da neben dem Verkaufspreis nach ein heftiger Versand/Steuern/Einfuhrzoll/ plus DHL Entgelt beim Empfang zum entrichten sein werden.

The time has finally come to START YOUR EAR OFF RIGHT. The annual celebration of indie record store vinyl exclusives has landed with another top-shelf lineup of exclusives that's sure to have a little something for everyone. With no further adieu, here's a look at what's coming down the record store pike over the next four weeks. Turn it up!

Release Date: January 7th

a-ha - Hunting High and Low (1LP green vinyl) (US only)

• Seh' ich genau so.

Natürlich gibt es Sammler für alles, aber mir ist wichtiger, Alben und Songs auf Vinyl zu haben, die es bislang noch nicht auf Vinyl gab bzw. die lange ausverkauft waren, als die sechste oder gar siebzehnte Version ein und des selben Albums in einer neuen Farbe zu kaufen.

Ganz anders würde es z.B. aussehen, wenn Sie eine 7'' oder 12" Bonus Vinyl beilegen würden mit ein paar Demos oder was auch immer...

Meine Wunschliste ist echt lang...

• So Freunde, gegen alle guten Vorsätze habe ich mir die Scheibe doch aus den USA einfliegen lassen und sie kam gestern an. :) . Unfassbar was Porto, Steuern, Einfuhrzoll und DHL Gebühren den Preis in die Höhe schrauben lassen :rolleyes: , aber es hat mir dennoch Freude bereitet und das ist gerade in diesen Zeiten wichtig. :thumbsup:

Das grüne Vinyl sieht echt schön aus :yes: - je nach Lichteinfall schwankt es zwischen dunklerem grün und shiny neon green :sst:

P.S. Falls noch jemand ein Exemplar haben möchte, für 66€ inklusive versichertem DHL Versand (nur innerhalb von Deutschland) kann ich euch noch ein Exemplar anbieten. Natürlich Original eingeschweißt mit allen Stickern drauf. E-MAil an: forum@a-ha-forum.de Betreff: HHAL grünes Vinyl

Jetzt aber die Fotos von meinem neuen Liebling in der Sammlung.

PXL-20220122-093807519.jpg

PXL-20220122-093526611.jpg

PXL-20220122-093612085.jpg

PXL-20220122-093710119.jpg

PXL-20220122-093733467.jpg

PXL-20220122-093839637.jpg

PXL-20220122-093953063.jpg

PXL-20220122-094001833.jpg

PXL-20220122-094008742.jpg

• Danke für die Fotos; yep, sieht gut aus, ist mir nur doch etwas zu teuer für eine Vinyl mit Songs, die ich schon auf Vinyl habe...

Was Rhino angeht: hat einer von Euch eine Ahnung, wie dieser Laden funktioniert? Ok, sie vermarkten irgendwie den Back Catalogue von Warner, aber gibt es da jemanden, der sich Gedanken macht, was man vielleicht noch im Archiv hat? Ich denke an eine Live in South America Live CD/LP mit vollem 1991er Konzert (ein paar Porto Alegre Tracks hatten es ja auf diese 12 Maxi Hits South America geschafft), oder halt Memorial Beach sowie Valhall 2001 INKL. Angel auf Vinyl...